- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist im typischen Schwarzwaldstil gebaut und hat über die Jahre Renovierungen und Erweiterungen erfahren. Der Empfangsbereich ist groß und hochwertig ausgestattet. Da wir im Rahmen einer auswärtigen Verbandsveranstaltung in diesem Hotel nur übernachteten, hatten wir die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Was uns hier erwartete, ist eines 4-Sterne-Hauses nicht würdig. Das Badezimmer ist eine 3 qm kleine Kammer. Das Einzelwaschbecken ist mini, was auch nichts ausmacht, weil sowieso nur eine Person im Bad gerade mal so Platz hat. Wohin man mit seinen Wasch- und Pflegeutensilien hin soll, ist nicht ersichtlich. Außer einer Mini-Ablage über dem Waschbecken (ca. 5 cm tief und höchstens 40 cm lang!!!) gibt es null Möglichkeiten - auch kein Regal oder Schränkchen. Der Hit aber ist die Dusche. Die Haltestange für den Duschkopf ist unten ausgebrochen. Das Personal hat sie nur provisorisch eingeklemmt. Als ich den Duschkopf verstellen wollte, fiel alles runter. Außerdem lässt sich die Duschkabine nicht schließen, so dass das Minibad schnell unter Wasser steht. Die gesamte Badausstatgtung ist aus den 70er-Jahren und definitiv renovierungsbedürftig.
Zum Badezimmer habe ich ja schon einen ausführlichen Kommentar abgegeben. Auch die übrigen Bereiche des Standard-Doppelzimmers entsprachen bei weitem nicht einem 4-Sterne-Hotel. Ein zweiteiliger Schrank und keine Stellmöglichkeit für Taschen oder Koffer; ein insgesamt sehr kleines Zimmerchen mit Teppichboden und einem Mini-TV (haben wir nicht genutzt); ein einziges kleines Fenster zur Straße; das Doppelbett hatte Matratzen, die zum Kopfende tiefer waren als zum Fußende.
Serh großzügige Räumlichkeiten und ein Frühstücksbuffet von guter Qualität. Weitere Mahlzeiten haben wir nicht eingenommen.
Beim Service gibt's nichts zu beanstanden. Ein Mitarbeiter bot uns ein größeres Zimmer zum Innenhof an. Das hatte nur leider genau dasselbe bescheidene Minibad, so dass wir von einem Umzug absahen (wir hatten auch schon ausgepackt). Schließlich bot man mir einen Nachlass von 10 % auf den Zimmerpreis an (ca. 160 Euro für zwei Personen). Das habe ich ohne weiteren Kommentar akzeptiert.
Im Ortszentrum an einer Verkehrsstraße. Bei gekipptem Fenster schreckt man regelmäßig aus dem Schlaf hoch, wenn ein Auto vorbeifährt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |