Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Städtehotel ausser bei Hygiene & Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Naja, Top Hotel für Ausflüge und sehr zentral. S-Bahn Nahlaterbahnhof gleich Gegenüber und Potsdammer platz (Musicals, Essen, Shopping) in Fussdistanz. Brandenburger Tor auch schnell erreichbar. Fahrradverleih um die Ecke. Hotel daher eigentlich perfekt für Städtetrips. Ich habe allerdings die Vermutung, dass dieses Hotel Im Sommer das Personal deutlich herunterfährt (um die guten Preise im Internet zu ermöglichen). Das Bad war geputzt aber nicht gründlich (schlieren, staub), die Bettwäsche wird nicht durch Reissverschluss oder Knöpfe geschlossen (sprich es kann immer passieren, dass man mit der Bettdecke in Berührung kommt, wenn diese rausrutscht- finde ich eckelig und genauso sah diese auch aus, teilweise braun). Samstag um 6 Uhr morgens immer noch die Elektrobeats aus dem gegenüberliegenden Club. Uns wurde ein Raucherzimmer angedreht. Auf heftige Reklamation wurde ich nur dumm und frech angemacht, wir hätten es sagen sollen. Mei nVerständnis ist, dass man beim Check-in vielleicht mal gefragt ist. Ausserdem sind meine Einstellungen in hotel.com auf Nichtraucherzimmer. Für mich unverständlich aber vor allem die Reaktion: "pech, wir sind ausgebucht. Sie hätten das melden müssen" und nicht etwa, "entschuldigen Sie, dass tut uns wirklich leid, da muss ein fehler passiert sein. Wir haben jedoch leider kein Zimmer mehr alternatives Zimmer mehr frei." Den meisten ist das wahrscheinlich für die 2-3 Tage Citytripp egal oder gleichgültig, mich hat es gestört und verärgert. Daher die für mich relativ schlechte Bewertung


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:19-25
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie Gast im Mövenpick Hotel Berlin waren und Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie aufgrund der von Ihnen geschilderten Erfahrungen in Bezug auf das Zimmer sowie das Personal diesmal nicht 100%ig zufrieden waren. Gern möchten wir dazu Stellung nehmen. Zunächst tut es uns leid, dass Ihr ausdrücklicher Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer beim Übermitteln der Reservierung nicht bei uns eingegangen ist. Gästewünsche werden von uns selbstverständlich im Profil hinterlegt. Bitte seien Sie versichert, dass wir immer sehr danach bestrebt sind, allen individuellen Wünschen im Vorfeld nachzukommen, was jedoch bei einer sehr hohen Auslastung nicht immer zu gewährleisten ist. Nach umfangreichen Rücksprachen mit den Kollegen am Empfang konnten wir feststellen, dass Ihnen für den zweiten Tag ein Zimmerumzug angeboten wurde, welchen Sie jedoch ablehnten. Über Ihre Anmerkungen bezüglich der mangelnden Freundlichkeit am Empfang haben wir uns gewundert. All unsere Hotels sind bekannt für ihren herzlichen und persönlichen Service, der selbstverständlich auch für unser Haus höchste Priorität hat. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, da sie stets hervorragende Arbeit leisten, was sich auch in den Bewertungen der zahlreichen Online-Portale wiederspiegelt. Falls die Konversation bei Ihrer Anreise zu einem Missverständnis geführt haben sollte, so bitten wir Sie, dies zu entschuldigen. Im Zuge weiterer Umbauarbeiten im kommenden Jahr werden wir die Anzahl unserer Raucherzimmer weiter reduzieren. Wir haben uns jedoch dagegen entschieden, zukünftig gar keine dieser Zimmer anzubieten, da die Nachfrage nach Raucherzimmern immer noch besteht. Wir möchten hier weiterhin individuell auf Gästewünsche – auch die unserer Stammgäste eingehen. Selbstverständlich haben wir Ihren Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer nun in Ihrer Gastkartei hinterlegt und wir werden alles uns Mögliche tun um Ihnen diesen bei Ihrem nächsten Besuch in unserer schönen Stadt zu erfüllen. Abschließend möchten wir uns für Ihre netten Worte bezüglich der Lage unseres Hotels bedanken. Es freut uns, dass Sie Ihren Städtetrip somit in vollen Zügen genießen konnten und alle Sehenswürdigkeiten erkunden konnten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und stehen Ihnen für weitere Fragen und Anregungen jederzeit persönlich zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Berlin, Sina Bartel Guest Relations