Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Hübsch aber völlig unpraktisch - perfekte Lage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Bei einer Junior Suite in einem doch etwas teureren Hotel erwartet man nicht ein eher kleines Zimmer mit Dachschräge vollgestopft mit stylischem aber völlig unpraktischem Schnickschnack. Beispiel: Leselampen schön aber dunkel, Beispiel: Gardinen schön aber nicht blickdicht (nachts im Innenhof...), Beispiel: WC-Tür von innen fast nicht zu öffnen, Beispiel: Duschkopf nimmt ein drittel der kleinen Dusche ein, Beispiel: Duschtür - wenn sie offen ist kann man nicht ins Bad und steht vor der WC-Tür, keine Flächen für die Ablage von Koffern - nicht einmal auf dem Boden. Man erwartet auch, daß die Parkgebühr einige Häuser weiter inklusive wäre. Trotz aller Kritik: die Lage ist perfekt (es gibt aber 10 alternative Hotels in der Nähe)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass wir Sie aufgrund der Zimmerausstattung (insbesondere im Badezimmer) nicht rundum zufriedenstellen konnten. Für sein Designkonzept mit dem Berliner Immobilien Award 2005 ausgezeichnet, verbindet unser Haus eine außergewöhnlich innovative Innenarchitektur: historische Wurzeln gepaart mit einem farbenfrohen Design. Schade, dass Ihnen dieses Design nicht zusagt. Ferner danken wir Ihnen für Ihr Feedback zu unseren Parkpreisen. Aufgrund des historischen Hintergrundes unseres Hauses und dem damit verbundenen Denkmalschutz war es uns nicht möglich, eine eigene Hoteltiefgarage zu errichten. Daher haben wir, um unseren Gästen einen geschützten Parkplatz bieten zu können, einige Parkplätze in der Garage des Nachbargebäudes angemietet. Hierbei wurde sich am Tages-Preisniveau innerhalb der Stadt und der nächstgelegenen öffentlichen Parkplätze und Parkhäuser orientiert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald einmal wieder in unserer schönen Stadt willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Berlin, Sina Bartel Guest Relations