Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes Mövenpick Kreuzberg, leider Raucherzimmer
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Mövenpick Hotel Berlin liegt in Kreuzberg, unweit des Potsdamer Platz und des Kreuzberger Szeneviertels. Der Service im gesamten Hotel ist freundlich und aufmerksam. Das Design des Hotels, der verschiedenen Bereiche sowie des Zimmers ist klar und modern. Leider muss es sich bei meinem Zimmer (511) um ein Raucherzimmer gehandelt haben (starker Qualmgeruch, Aschenbecher auf dem Tisch). Ich erwarte als Gast ein Nichtraucherzimmer zu erhalten, es sei denn - ich gebe ein Raucherzimmer als Wunsch bei der Buchung oder der Rezeption an. Da ich nur für 2 Übernachtungen im Hotel war habe ich das Zimmer nicht reklamiert, es hat die Übernachtungsqualität aber deutlich getrübt. Den Zimmerpreis empfinde ich in der Gesamtbetrachtung des Hotels als zu hoch angesetzt. Weiterempfehlung - ja - aber dem Gast ungefragt ein Raucherzimmer zu geben darf nicht passieren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback auf diesem Onlineportal zu teilen. Zunächst möchten wir uns gern von ganzem Herzen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihr Zimmer entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir immer sehr danach bestrebt sind, allen individuellen Gästewünschen im Vorfeld nachzukommen, was jedoch bei einer sehr hohen Auslastung nicht immer zu gewährleisten ist. Von den insgesamt 243 Zimmern unseres Hauses sind 40 Raucherzimmer. Diese werden vorzugsweise und nach geäußertem Wunsch auch an Raucher vergeben. Je nach Buchungssituation lässt es sich nicht immer vermeiden, diese Zimmer auch einmal an Nichtraucher zu vermieten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Ferner möchten wir gern zu Ihrem Feedback hinsichtlich unserer Zimmerpreise Stellung nehmen. Wir haben ein flexibles Preissystem. Die Zimmerraten sind demnach immer abhängig von der Auslastung des Hotels, von Messezeiten sowie dem Buchungszeitpunkt. Folglich konnten wir Ihnen aufgrund einer erhöhten Nachfrage im September keine günstigere Rate anbieten. Wir entschuldigen uns, sollten Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sein und möchten Sie gern ermuntern, Ihre nächste Buchung frühzeitig und zu günstigeren Konditionen zu tätigen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Herzlichst, Sina Bartel Guest Relations