Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ok, gute Lage mit kleinen Macken
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel glänzt vor allen Dingen durch die gute und zentrumsnahe Lage, die verspochene Zimmerart wurde nur bei einem der beiden (Pauschalreise über Binoli) gebuchten Zimmer eingehalten, ein im Paket eigentlich enthaltener Gutschein für eine Currywurst-Bude wurde uns erst beim Auschecken im Hotel angeboten (der uns aber auch nicht so wichtig war). Zum Reisezeitpunkt war die "Anhalter Bar" im Umbau/Neubau, es stand nur ein kleiner, abgetrennter Raum neben dem Restaurant als Barbereich zur Verfügung, der gerade mal etwa 15 Sitzplätze geboten hat, was allerdings während unseres Aufenthaltes auch völlig ausreichend war, da die Bar kaum genutzt wurde (villeicht gerade deshalb ?). Etwas störend empfanden wir, dass diese Bar am ersten Tag auch noch wegen einer "geschlossenen Veranstaltung" erst ab 21.00 Uhr öffnete. Am Tag nach unserer Abreise war z.B. auch die Schließung des Restaurants ab 14.00 Uhr wegen einer Veranstaltung angekündigt. Dies zeigt, dass das Hotel vornehmlich auf Business-Veranstaltungen ausgelegt ist, freie Betten werden zusätzlich an Touristen/Städtereisende verkauft, ist aber nicht die Hauptausrichtung, auch wenn neben der Rezeption eine Art Touristeninformation untergebracht ist, die wir allerdings nicht genutzt haben, da im Vorfeld bereits eigene Pläne gemacht. Zusammengefasst: Ein ordentliches Hotel, sehr gute Lage (nur wenige Gehminuten z.B. zum Potsdamer Platz, Barndenburger Tor, Checkpoint Charlie, jüdisches Museum, Technikmuseum), aber das Ambiente ist eben nicht vornehmlich auf Städtereisende zugeschnitten. Zudem wudren die beiden (vorab telefonisch und auch bei Ankunft)versprochenen Raucherzimmer (die alle auf der 4. und 5. Etage liegen) dann doch nicht verfügbar und es wurde ein Zimmer auf der 5. Etage und ein Zimmer auf der 2. Etage zugeteilt, was man sich als 4-köpfige Reisegruppe auch anders wünschen würde. Das Zimmer im 5. Stock wies zudem starke Nutzungsspuren auf und war auch im Sanitärbereich nur auf den ersten Blick wirklich sauber. Insgesamt dennoch ordentlich, aber eher 3,5 Sterne !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Schilderungen hier bei Holidaycheck. Das ehrliche Feedback und die konstruktive Kritik von Ihnen sind uns sehr wichtig um unsere Produkt- und Servicequalität ständig zu verbessern. Wir bedauern, dass die von Ihnen angesprochenen Punkte Ihren Aufenthalt in unserem Haus etwas getrübt haben. Aus diesem Grund freut es umso mehr, Ihnen mitteilen zu können, dass sich unsere Umbauarbeiten im Lobby- und Barbereich dem Ende nähern. Gern stellen wir Ihnen bei einem Ihrer nächsten Besuche unser neues Design vor. Für Ihre Hinweise zu dem Zustand der Zimmer danken wir Ihnen herzlich. Auch hier werden wir in naher Zukunft einige Neuerungen vornehmen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. In dieser Hoffnung und zugleich angenehmen Erwartungen, verbleiben wir bis auf Ihren wiederkehrenden Besuch in unser Haus, mit den herzlichsten Grüßen Sina Bartel Guest Relations