Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
4-Sterne - aber kein Firstclass
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

typisches Mövenpick-Hotel mit sehr vielen Zimmern. Für seine 18 Jahre ist es leider ein bischen schmutzig. Überall war es staubig, angefangen von den WC bishin zu dem Frühstücksbuffet. Alle Leistungen wie Internet, Parkplatz, Frühstück, TV muss man extra bezahlen. Das Hotel ist sehr grün gelegen und befindet sich zentral am Flughafen, Zudem bietet das Hotel einen Shuttel-Service zum Flughafen an. Die Parkplätze sind sehr weit weg und sind unbewacht, zudem sind nicht ausreichend Parkplätze vorhanden. Es befinden sich keine Parkplätze direkt vor dem Hotel, dadurch fährt man direkt auf die kostenpflichtigen Parkplätze TIPP: Parkplätze in den Seitenstrassen des Hotels nutzen. Zum Ent- und Beladen des Gepäcks in den Eingangsbereich fahren und dann dass Fahrzeug parken. :-) In allen Angeboten verstecken sich verdeckte Kosten ( Internet, TV, Parkplatz, Frühstückbuffet) mit Sicherheit gibt es in der näheren Umgebung vergleichbare oder bessere Hotels zu angemesseren Konditionen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind mittelmäßig groß und dass DZ verfügt übr nur einen Sessel und ist bei Buchung von zwei Personen nur für eine Person vorbereitet. Erst nach Aufforderung wurde dieses unhaltbare Zustand verändert. (zweites Bettzeug) Badezimmer ist geteilt - Waschbecken befindet sich getrennt durch die Tür vom restlichen Badbereich. Badwanne ist winzig und Menschen über 1, 80 m haben Probleme. Betten waren sehr schlamig gemacht. Teppichboden war verschutzt und hatte Trittspuren. Zimmer hatten teilweise Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein gesamtes Restaurant, welches in drei Bereich getrennt ist (Bar/ Dinner/ Terassenbereich). Leider auch hier, Staub auf den Ablagen und Raumtrenner. Dem Personal ist nur schwer ein Lächeln zu entlocken. Das Frühstückbuffet ist mit 20.- Euro sehr teuer, war aber sehr umfangreich von Weißwurst bishin zum Apenzellerkäse. Manchmal ist wenniger mehr. Brötchen sind so klein, dass man es mit Miniwecks verwechsteln kann. Also typisch MÖVENPICK


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren nicht sauber, Teppiche verdreckt (Trittspuren), Toilette und Badbereich sind die Fliesen beschädigt und gesprungen, auch hier überall STAUB. Haustier sind laut Hotelinformation erwünscht, aber n der Wirklichkeit ist alles andres. Man lernt sofort den Houskeepingbereich (Hausdame) kennen. Sehr wenig Toleranz und Einfühungsvermögen. Das Personal ist sehr jung und unerfahren, dadurch kommt es zu einem Hamonieverlust, welcher sich durch Freundlichkeit nur sehr schwer ausgleichen läßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt außerhalb vom Flughafen- Erdingen liegen 15 Km entfernt und München ca. 35 KM. Direkte Hotelumgebung ist ein Industrie und Gewerbegebiet. Es besteht ein Shuttel-Service zum Flughafen sowie S-Bahnanbindungen nach München ca 15 min Gehweg. Parkmöglichkeiten sind am Hotel kostenpflichtig (10.-pro Tag)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    klein aber fein - es fehlt der POOL ... Sauna und Fitness vorhanden.. naja!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:3