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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Eigentlich ein gutes Hotel im Stress unfreundlich!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren im MP-Hotel am Flughafen in MUC zu Gast während des Wintereinbruchs am Münchner Flughafen. Lufthansa hatte scheinbar seine ganzen Gäste im Hotel untergebracht, was das Personal im Hotel regelrecht überforderte. Kein Platz im Hotel-Transfer zum Flughafen und im Restaurant herrschten katastrophale Zustände, wie z.B. überfüllte Tische mit Geschirr und Gläsern und die Ober ließen sich auch bei wenigen Gästen sehr viel Zeit. Das Telefon und der Safe funktionierte auf dem ersten meiner beiden Zimmer nicht. An der Rezeption meinte die recht unfreundliche Dame, dass das Hotel voll sei und ich meine Telefonate doch gerne an der Rezeption führen könne. Das Zimmer war scheinbar das Wohnzimmer einer Junior-Suite und so war auch das Bett - eine ausklappbare Couch! Das Bad war so winzig und nur mit einer roten Wärmeleuchte ausgeleuchtet. Außerdem lässt sich diese Wärmeleuchte nicht sofort ausschalten, sondern geht erst nach 15 Minuten aus, weiß der Geier wieso?!?! Im zweiten Zimmer war dann alles besser und es funktionierte das Telefon und der Safe. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden, allerdings kam danach das größte Ärgernis. Der Flughafen-Transfer, der zu unserer Zeit eigentlich voll war, fuhr nur zur Hälfte besetzt zum Flughafen! So haben wir anstatt 8 € für den Hotel-Transfer über 20 € für ein Taxi vom Hotel zum Flughafen gezahlt, vielen Dank Mövenpick! Von uns gibt es hierzu keine Weiterempfehlung, obwohl wir uns sehr auf das Mövenpick gefreut haben, da wir die Qualität aus anderen Hotels in guter Erinnerung hatten. Am Flughafen in München gibt es ja noch andere Hotels, die einen besseren Service bieten und kulanter mit Reklamationen umgehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:87
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Aufenthalt in München unser Mövenpick Hotel München Airport gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Das ehrliche und konstruktive Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Produkt- und Servicequalität verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes einen so negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Dafür möchten wir uns im Namen aller Beteiligten und unseres Hotelteams aufrichtig entschuldigen! Auf Grund der Witterungsverhältnisse kam es tatsächlich zu einer kurzfristigen Buchung der Lufthansa. Ihre Anmerkungen haben wir bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter – zur internen Aufarbeitung – weitergeleitet. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass es sich auch für die Mitarbeiter in diesem Moment um eine Ausnahmesituation gehandelt hat. Unser Shuttlebustransfer wird von einer externen Firma durchgeführt. Natürlich ist es nicht in unserem Sinne, dass der Shuttlebus nur zur Hälfte besetzt fährt und Gäste auf eigene Kosten einen Transfer nehmen müssen. Wir werden dies umgehend mit der Geschäftsleitung besprechen. Gerne möchten wir Ihnen die Kosten für die Taxifahrt rückerstatten. Haben Sie eventuell Quittungen der Taxikosten vorliegen oder können Sie uns die genauen Kosten der Fahrt angeben? Ebenfalls bitten wir Sie um die Angabe Ihrer Bankverbindung, um eine Überweisung schnellstmöglich veranlassen zu können. Gerne können Sie diese Daten direkt per Email an uns senden. Bitte wenden Sie sich an Frau Chantal Hakenjos unter chantal.hakenjos@moevenpick.com. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ulrich Zimmermann General Manager