Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kuschelwochenende
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und sehr nah am Flughafen gelegen. Die Sauberkeit im Zimmer ist gut, allerdings haben wir im Restaurantbereich viel Staub auf denFensterbrettern im Winterggarten entdeckt. Auch die Palmen sind sehr eingestaubt. Hier sollte was getan werden. Wir hatten durch das Kuschelwochenende (günstig bei eb... ersteigert) Abendessen und Frühstückl inkludiert. Es sind viele Geschäftsreisende aber auch Familien im Hotel. Allgemein ist zu sagen, dass sich die Gästestruktur nicht vom "normalo" Hotel abweicht. Der Parkplatz kostet mövenpicktypisch pro Nacht 10€. Wer zum Wellnessen oder für eine Städtereise hier anreist, ist leider falsch. Als Zwischenstop vor oder nach dem Urlaub oder Übernachtung nach dem Besuch der Therme Erding aber uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn das Frühstück verbessert wird, würden wir wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Zustand der Zimmer ist sehr gut, neu renoviert und eine angenehme Größe. Das Waschbecken ist nicht vom Wohnbereich abgetrennt, jedoch kann man das Klo und die Duschwanne durch eine Glastüre verschließen. Die Ausstattung der Premium Zimmer ist in Beer- und Erdtönen gehalten, was sehr angenehm war. Auch eine MiniBar und ein großer Safe sowie Pflegeutensilien und Bademäntel waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen in Form eines 3-Gang menüs war als gut zu bewerten. Als Vorsüpeise konnte man sich am reichlichen Salat- und Anipastibuffet bedienen und anschließend zwischen zwei Hauptspeisen wählen. Diese waren auch sehr lecker. Nachspeise in Form von 2 Mövenpick Eissorten auch fein und für den Preis völlig in Ordnung. Was allerdings eher traurig war, war das Frühstücksbuffet. Wie erwartet war die Auswahl Mövenpicktypisch groß und reichlich. Rührei, Speck, Wurst, Käse, diverse Obstsorten, Müsli, Joghurt und Co wurden angeboten. Leider war ca. ein Drittel der Lebensmittel nicht mehr frisch. Der Senf beispielsweise war eingetrocknet und mit braunen Rändern ziemlich unansehnlich. Auch die Käsesorten waren schon trocken, als um 8:30Uhr zum Früchstück kamen. Das lädt nicht sonderlich zum Schlemmen ein. Ebenso die Kiwis und die Joghurts. Hier sollte dringend nachgebessert werden, um mit den anderen Mövenpick Restaurants mitzuhalten. Denn das Frühstück ist eigentlich DAS Aushängeschild eines Mövenpicks.


    Service
  • Gut
  • Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Reataurant ist sehr freundlich und meist auf Zack. Beim Abendessen warteten wir allerdings 40 Minuten, bis wir zahlen konnten.Wir wurden sofort bedient und Sonderwünsche wie ein Nackenkissen wurden promt erfüllt. Dafür wirbt das Hotel auch. Fremdsprachenkenntnisse hervorragend da oft benötigt. Die Zimmerreinigung war auch ok.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nachdem warum man in dieses Hotel reist, liegt es zwischen gut und mittelprächtig. Zum Flughafen sind es nur wenige Minuten, auch die Therme Erding ist sehr gut zu erreichen. Wer allerdings Natur oder Stadtnähe sucht, ist hier fehl am Platz. In der nähe befndet sich ein Laden, in welchem man vergessene Dinge besorgen könnte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Trotz vier Sterne Klassifizierung ist das sogenannte Fitnessstudio ein Witz. Ganze zwei Geräte sollen im unansehnlichen Kämmerchen zum Sporteln einladen. Auch die Sauna und das Dampfbad haben uns nicht sonderlich zugesagt, da einfach die Atmospäre nicht passte. Das kennen wir in anderen Mövenpicks deutlich besser. Es wäre schön, wenn sich hier was tun würde. Ansonsten gab es eine Bar, an der man einen leckeren Cocktail genießen konte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle, daher bedauern wir es sehr, das Ihnen gerade unser Frühstücksbuffet nicht zugesagt hat. Hier haben wir in der Zwischenzeit nachgebessert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt am Münchner Flughafen wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen