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Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Nicht zufrieden - kein Mövenpick Standard
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel für unserem Zwischenstop nach einer Flugreise genutzt und haben dort 3 Nächte verbracht um uns München anzuschauen. Der Service wird in diesem Haus, außer im Restaurant, nicht besonders groß geschrieben. Die Sauberkeit insbesondere in den Zimmer, aber auch in den allgemeinen Räumen lässt zu wünschen übrig. Als wir abend gegen 23:00 Uhr ankamen, rochen unsere beiden gebuchten Zimmer extrem muffig, es waren Mücken und Spinnen im Zimmer und die Silikonfugen an Badewanne und Fenstern waren stark verschimmelt. Die Wände sehr fleckig und abgeschmiert. Ein wenig Farbe würde hier für Wunder sorgen! An den Folgetagen hatten wir jeden Tag das Problem, das aufgrund veralteter Technik, wir jeden Tag vor verschlossener Tür standen und die Zimmerkarte nicht funktionierte... Also immer wieder der Weg zurück zur Rezeption - dort wurde die Karte zwar wieder aktiviert, aber ein Wort der Entschuldigung vermissten wir an allen Tagen. Das ist für ein 4 Sterne Hotel völlig unprofessionell. Auch sonstige Reklamationen wurden zwar aufgenommen aber nicht abgestellt. Am Abreisetag wollte man dies mit einer Tafel Schokolade wieder ins Lot bringen. Für die 3 Nächte haben wir zu viert über 600 Euro gezahlt - dafür muss man einen besseren Service erwarten können. Per E-Mail wurde mir vom Hotel ein Zufriedenheitsfragebogen zugesandt, mit der Bitte, diesen auszufüllen. Ich habe mir die Mühe gebracht und meine wahrgenommenen positiven und negativen Aspekte geschildert sowie abschließend um eine Stellungnahme des Hotelmanagers gebeten. Das ist nun 3 Wochen her, eine Antwort habe ich bis heute nicht. Da kann man sich solche Bögen auch sparen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel München-Airport und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Das ehrliche und konstruktive Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Produkt- und Servicequalität stetig verbessern. Wir bedauern sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes einen so negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Dafür möchten wir uns im Namen aller Beteiligten und unseres Hotelteams aufrichtig entschuldigen! Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Schilderung des Zimmerzustandes nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir haben Ihren Kommentar bereits unverzüglich an unsere Hausdame – zur Aufarbeitung – weitergeleitet. Während Ihres Aufenthaltes haben wir alle unsere 165 Hotelzimmer auf ein neues Schließsystem umgerüstet. Auf Grund dieser Umbaumaßnahmen und Neueinstellung der Systeme ist es immer wieder zu Störungen in der Programmierung der Zimmerkarten gekommen. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen. Wir danken Ihnen, dass Sie auch über unser hoteleigenes Bewertungsportal Ihre Eindrücke geschildert haben. Leider haben wir bis heute über dieses Portal noch keine Bewertung von Ihnen erhalten und werden der Sache jetzt umgehend nachgehen. Als Wiedergutmachung für all die Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen gerne einen Gutschein für 2 Übernachtungen am Wochenende inklusive Frühstück in unserem Haus zukommen lassen. Wir werden uns noch einmal direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details hierfür zu besprechen und Ihnen den Gutschein schnellstmöglich zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zimmermann General Manager