Alle Bewertungen anzeigen
Rouven und Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Personal ist stets bemüht, mehr aber auch nicht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein recht weitläufiges Hotel, dessen Zustand im Empfangs- und Restaurantbereich ziemlich gut ist. Kommt man in die Gänge zu den Zimmern sieht es teilweise etwas veraltet und erneuerungsbedürftig aus. Die Sauberkeit ist durchschnittlich. Zwar ist das Zimmer grob geputzt, doch von fleckigen Gardinen, nicht abgeputzten Sidebords und Staubweben über den Spiegeln muss man hinwegsehen, wenn man sich wohlfühlen will. Wir waren einige Nächte zuvor im Novotel München City - dann sind wir für die erste Nacht zum Mövenpick Airport gewechselt, da unser Flug früh am nächsten Morgen ging. Annähernd gleiche Preise und gleiche Sterne - doch überhaupt kein Vergleich! Das Novotel München City ist in allen Bereichen wesendlich besser.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wie gesagt nur oberflächlich sauber. Genauer hinschauen - nicht empfehlenswert. TV, Safe und Minibar vorhanden. Dusche in Wanne integriert - macht nicht den hygienischsten Anschein. Einrichtung ziemlich alt und überholt. Bettwäsche sauber. Matratze schon ziemlich durchgelegen und erneuerungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, dass bei annähernd ausgebuchtem Hause völlig hecktisch und überfordert schien. Man hatte das Gefühl dass es sehr schnell gehen muss mit der Auswahl an Getränken und Speisen - dazu vermittelt ein Teil des Personals eine gewisse Arroganz. Die Preise sind teilweise völlig berzogen. Ein "Wiener Schnitzel mit Pommes" für 18 Euro??? Da bekomme ich sonst ein Steak für!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie in der Überschrift erwähnt - das Personal ist stets bemüht - mehr aber auch nicht. Bei Anreise (am Nachmittag) war kein Zimmer frei. Nach etwa einer halben Stunde warten wurde dann eines frei. Am Abend wurde uns der Flughafentransfer und der Weckdienst angeboten. Für Leute die früh abreisen müssen, wird zwischen 4 und 6 Uhr kostenlos Kaffee und Croissants angeboten. Am Abend wurde uns ganz freundlich mitgeteilt, dass wir um 6. 30 Uhr vom Flughafenshuttle abgeholt werden und wir uns keinen Stress machen brauchen, denn wenn wir dann um 6 Uhr an der Gastronomie sind, ist es selbstverständlich dass wir noch das angebotene Frühstück bekommen. Am nächsten Morgen pünktlich um 6 Uhr wollte aber keiner mehr was davon wissen. 2 Minuten nach 6 - also kein Frühstück mehr. Jetzt muss man für das Frühstücksbuffet voll zahlen (vor 3 Minuten noch kostenlos war) und der freundliche Mensch vom Abend war leider nicht mehr im Dienst. Das Morgenpersonal völlig arrogant. Hauptsache der Gast ist schnell abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Leute die im Anschluß an die Nacht (wie wir) am nächsten Morgen den Flug erreichen müssen ist die Lage ideal. In Sichtweite des Flughafengeländes. Zur S-Bahnstation die zur Münchener City führt - sind es etwa 15 Minuten mit dem Bus. Transfer vom Hotel zum Flughafen wird per Flughafentransfer mit einem Minibus angeboten - in dem man mit einigen anderen Leuten gequetscht sitzt. Und das schlimme - zum Preis, wo man sich auch hätte ein Taxi bestellen können. Wenn man das Hotel als Ausgangspunkt für Städtetrips nehmen möchte - ist die Lage denkbar schlecht. Zur City mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es mindestens 1 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rouven und Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:20