Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Niveauvoll vor und nach einer Reise.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist ein empfehlenswertes Airport-Hotel und sichtbar bei Geschäftsleuten sehr beliebt. Für einen frühen Abflug bzw. späte Rückkehr aus dem Urlaub ist es eine gute Adresse, um eine Reise entspannt zu beginnen bzw. auch ausklingen zu lassen. Dementsprechend ist es vom Umfeld natürlich nur von Parkhäusern bzw. Terminals umgeben. Ich habe einige Punkte deshalb (wie z.B. Freizeitangebot, Einkaufsmöglichkeiten) nicht bewertet, weil diese auch nicht dem Zweck dieses Hotels am Flughafen entsprechen. Der Flughafen ist direkt an das U-Bahnnetz angeschlossen, man ist in etwa 20 Min. am Hbf. bzw. in der Altstadt, wo sich alles finden lässt. Nürnberg ist wirklich eine ausgesprochen idyllische Stadt mit schöner Atmosphäre, einem tollen Staatstheater (Oper, Schauspiel) und prädestiniert für geruhsames Flanieren. Die Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer ansprechend. Das Mövenpick-Restaurant befindet sich im Flughafengebäude, direkt im Hotel befindet sich in der Lobby eine Bar, die auch eine kleine Speisenauswahl bereit hält. Da ich aber kein Fan von dauerlaufenden Sportsendern bin, fehlte mir persönlich etwas die erwartete Geselligkeit und Atmosphäre, da wäre mir etwas "Chill Out"-Atmosphäre lieber, zudem auch ein wenig überteuert für die gebotenen nur "kleinen" Snacks der dortigen Speisekarte, aber es ist sicher der Flughafennähe und dem ohnehin in Bayern etwas höherem Preisniveau geschuldet. Das Frühstücksbuffett war allerdings sehr gut und bot für jeden Geschmack etwas ... eben Mövenpick ;-) Sehr aufmerksam fand ich einen Servicemitarbeiter, der mich beim Internetsurfen (ebenfalls im Groundfloor) zu Kaffeespezialitäten gratis einlud. Dankeschön :-) Wohlfühlen kann man sich dort und ich kann es vor allem Durchreisenden und Businessgästen empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf Holidaycheck. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich wohl in unserem Haus gefühlt haben. So eine Aussage hört man wirklich sehr gerne von den Gästen. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Monika Glanz Sales and Marketing Manager