Alle Bewertungen anzeigen
Germar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Wenn Hotel in Nürnberg, dann immer Mövenpick
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In Nürnberg ist das Mövenppick unser Standarthotel. Dieses Mal waren wir über das Wochenende mit Besuch eines Konzerts im Serenadenhof und zwei Übernachtungen im Mövenpick. Wenn man rechtzeitig bucht, dann bekommt man gerade am Wochende einen guten Übernachtungspreis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Wir schliefen sehr gut, was auch den sehr guten Matratzen zu verdanken ist. Alles war sehr sauber. Nicht mehr ganz so mobile Gäste sollten nach einer ebenerdigen Dusche fragen. Denn die Badewanne ist schon sehr hoch für manche Leute. Wir hatten unser DZ in der 6. Etage. Vom Flugverkehr hört man bei geschlossenem Fenster fast nichts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da ist zunächst das hervorragende Frühstück, das wir an beiden Tagen sehr genossen haben. Aber das wußten wir ja schon von unseren vielen Vorbesuchen. Das Personal war sehr freundlich, was ja eigentlich normal sein sollte. Wir hatten immer frischen Kaffee auf unserem Tisch und vor allem war im Kaffee auch Bohne drin. Die Auswahl der Speisen war groß und der Geschmack sehr gut. Was nützen herrlich aussehende Orangenscheiben, wenn sie nach nichts schmecken. Der Geschmack hier war überragend. Bei unserem baldigen nächsten Besuch möchte ich auch die fleissige Dame, die hinter dem Tresen für die Eier und die Auffüllung zuständig ist, mit einem Tipp belohnen. Wir hatten kein Kleingeld mehr. Auch abends vor dem Konzert haben wir in der Bar die leckeren Nürnberger Bratwürste genossen. Aber man sollte sich einmal Gedanken machen, ob man nicht anderes Mobiliar anbietet. Denn das richtig Geniessen ist bei den niedrigen Sesseln und kleinen Tischen sehr schwierig. Ein weiterer Grund für unsere Buchungen sind die Zeiten des Checkouts bis 12.00 Uhr. So kann man in Ruhe frühstücken und einchecken (natürlich bei entsprechender Abflugszeit) und sich danach noch im Zimmer aufhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt waren wir mit dem Service überall sehr zufrieden. Vielleicht hätte ich in einer Sache anders entschieden. Es ging um die 20 Dollar Gutschein bei Buchung über Internet. Auf Grund einer Störung im Netz ging eine Buchung nicht direkt und ich tat dies zusätzlich per Telefon. Aber mehr will ich gar nicht schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die U-Bahn ist die Innenstadt in wenigstens 18 Minuten zu erreichen vom Hauptbahnhof her


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für ein ruhigeres Wochendende ist das Angebot der Sportgeräte und der Sauna nebst Dampfsauna ausreichend. Bei guter Belegung des Hotels wohl eher nicht. Aber für uns war alles ausreichend und das Angebot von Obst und Wasser war sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Germar
    Alter:66-70
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Germar, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, die Sie uns nach Ihrer Abreise mitgeteilt haben. Es freut uns sehr zu sehen, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes mit Ihrem Zimmer und unserem Service überzeugen konnten. Unser Hotel hat eine sehr gute Lage, denn in nur wenigen Minuten sind Sie zu Fuß am Check-In Schalter der jeweiligen Airline oder bei uns an der Rezeption. Die U-Bahn Station Flughafen liegt direkt gegenüber unseres Hotels, mit dieser sind Sie in nur wenigen Minuten am Hauptbahnhof als auch in der Innenstadt. Alle unsere Zimmer sind mit Schallschutz isolierten Fenstern ausgestattet, somit ist ein ruhiger Schlaf bei geschlossenem Fenster garantiert. Unser Fitness und Wellnessbereich sind optimal geeignet, wenn Sie sich nach einem langen anstrengenden Tag etwas erholen möchten. Sehr gerne teile ich Ihr tolles Feedback mit meinen Kolleginnen und Kollegen und ich bin mir sicher, dass sich das gesamte Team sehr darüber freuen wird. Wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast herzlich willkommen heißen zu dürfen. Auf ein baldiges Wiedersehen, Alwin Burkhart General Manager