- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Strategisch günstig direkt bei Flughafen und Messe gelegen. Verkehrsanbindung sowohl mit Auto wie öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut. Diese Lage hat aber einen Preis, den ich rein von der erbrachten Leistung her als zu hoch empfinde.
Das Zimmer ist angenehm gross, In dieser Preiskategorie gibt es aber Besseres. Das fängt beim Bett an (Decken eher wie in einem 3* Hotel) und hört beim langsamen Internet-Zugang auf (4 Mbit/s). Damit lockt man heute, im Zeitalter, wo viele privat schon mehrere hundert Mbit/s oder gar 1 Gbit/s haben, keinen Hund, und erst recht keine Geschäftsleute mehr hinterm Ofen hervor. Kurz: Die Ausstattung ist durchschnittlich und eher nicht 4* würdig, der hohe Preis wird vor allem über die strategisch günstige Lage erzielt.
Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an Speisen und Getränken, und das auch in guter Qualität. Dennoch stimmt auch hier das Preis-/Leistungsverhältnis eher nicht, da ich zu diesem Preis noch ein Quäntchen mehr erwarte.
Der Service ist korrekt, aber nichts, worüber man nach Hause schreiben muss. Eingecheckt habe ich anderswo schon deutlich schneller, was aber auch dadurch kommt, dass die Kette kein Loyalitätsprogramm kennt und es somit nur beschränkt attraktiv ist, direkt beim Hotel zu buchen oder die Kette öfters zu berücksichtigen. Buchungsportale leiten nur wenige Informationen weiter, so dass bei Ankunft erst mal Vervollständigen der persönlichen Angaben angesagt ist. Doch es sind genau diese Buchungsportale, die dann noch ein paar geldwerte Punkte oder Flugmeilen abwerfen, so verschiebt sich halt die Loyalität eine Stufe tiefer zum Buchungsportal statt zum Hotel.
Die Autobahn, der Flughafen, das Messegelände, der Bahnhof und das (Fern-)Busterminal liegen praktisch um die Ecke. Die Verkehrsanbindung ist also hervorragend. Ein Restaurant gibts direkt im Hotel. Ansonsten ist nur ein McDonald's in unmittelbarer Nähe. Das Wichtigste zu kaufen gibts am Flughafen, für alles andere muss man weiter weg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 517 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und für Ihr ausführliches Feedback. Nur mithilfe der ehrlichen Meinung unserer Gäste können wir uns stets weiterentwickeln. Zunächst freut es uns, dass Sie unsere Lage direkt am Stuttgarter Flughafen so positiv hervorheben. Bedanken möchten wir uns auch für Ihren Kommentar bezüglich unserer Zimmerausstattung. Schade, dass Ihnen die Ideen unseres Interieur Designers nicht zugesagt haben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere komplette Ausstattung, inklusive der Betten, den höchsten Qualitätsstandards unterliegt und regelmäßig kontrolliert werden. Wir bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck erhalten haben. Wir möchten ebenfalls auf Ihren Hinweis bezüglich eines Treueprogramms eingehen. Selbstverständlich möchten auch wir es unseren Gästen attraktiver gestalten, direkt über uns zu buchen. Daher ist es auch bei uns möglich, durch einen Aufenthalt Meilen zu sammeln. Darüber hinaus erhalten alle Gäste, die über unsere Homepage buchen, einen 20$-Voucher, der in unserem Restaurant und unserer Bar eingelöst werden kann. Schade, dass Sie unsere Preise für zu hoch erachten. Im Rahmen unserer Green Globe Zertifizierung arbeiten wir zum größten Teil mit nachhaltigen Produkten. Unsere Auswahl beinhaltet viele regionale Produkte. Da wir sowohl an der Qualität der Produkte aber auch bei unseren Mitarbeitern hohe Maßstäbe ansetzen ist es uns nicht möglich einen günstigeren Preis anzubieten. Der Zimmerpreis wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst, wie beispielsweise Messen und Kongresse, die in Stuttgart stattfinden. Ermäßigte Zimmerpreise bieten wir zum Beispiel zu Ferienzeiten und am Wochenende an. Ebenso gibt es Frühbucherraten, welche mit separaten Stornierungs- und Zahlungsbedingungen erfolgen können. Sehr geehrter Gast, gerne möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf ganzer Linie von uns überzeugen und freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Jürgen Köhler, General Manager – Mövenpick Hotel Stuttgart