Alle Bewertungen anzeigen
Vincenzo Aldo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Mängeln im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein 5 Sterne Hotel und kein 5 Sterne Service!!! Mövenpick Marke und Qualität ist in diesem Hotel nicht gegeben. Hotel mit ca. 600 Zimmern und Suiten. Halbpension und All Inclusive wird angeboten. All Inclusive Gäste erhalten an der Rezeption eine Information, welche Restaurants und welche Getränke an der Bar im All Inklusive Angebot enthalten sind. Die nicht All Inclusive Getränke und Speisen sind auf der Getränke- und Speisekarte gesondert gekennzeichnet. Sendai (Japanisch), La Villa (Französisches), Levant Grill und Jacuzzi Restaurant sind im All Inklusive Programm nicht enthalten. Meerwasser Hallenbad und Hammam noch nicht eröffnet obwohl wir die Info hatten dass bis Anfanf Juli die Eröffnung erfolgen sollte. Das Erscheinungsbild des Hotels ist sehr gut. Service ist ausreichend! Hotel und Strand ist sicher, da Securities vorhanden. Gästestruktur: 70% Russen!!!! 20% Polen, 10 % Franzosen, Deutschen und Österreicher. Altersdurchschnitt von 25-70 Jahre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne aber kleine Zimmer mit guter Ausstattung. Flachbild TV: Deutsche Programme vorhanden. Alle Fernseher haben technische Probleme; der Empfang ist oft gestört. Zimmer und Bad wurden nicht gründlich gereinigt trotz Trinkgeld. Die Fugen der Badewanne sind Mangelhaft und verschmutzt. Im Bad ist der Vergrößerungsspiegelt zu niedrig angebracht und nicht zu verstellen. Minibar: Mineralwasser für die All Inklusive Gäste nur an der Bar erhältlich. Getränke in der Minibar sind zu bezahlen. Klimaanlage sehr gut. Safe im Zimmer ohne zusätzliche Kosten für All Inclusive Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffet-Restaurant: Reichhaltiges und gutes Essen. Kein 5 Sterne Niveau. Wave Restaurant (All-Inclusive-Strandrestaurant): Snacks und Getränke werden nur in Plastik Behältern serviert. Angeboten werden ab 10.00 Uhr alkoholische und nicht-alkoholische Getränke. Cocktail (Zuckerwasser) sind nicht genießbar; Kaffee nur ohne Milch. Aga Kaffee (Türkisches Kaffee): Sehr schöne Ausstattung und freundliche Mitarbeiter. Japanisches, Französisches und Spanisches Restaurant nicht im All Inclusive Paket enthalten. Europäische Preise!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Teilweise überheblich und arrogante Mitarbeiter. Geldtausch ab 10 Uhr möglich. Kleingeld wurde nicht zurückgegeben; nur nach Aufforderung. Buffet-Restaurant: Der Tisch wird von jungen Damen zugewiesen. Junge freundliche Kellner mit wenig Serviceerfahrung. Sie wirkten sehr hektisch, waren aber bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Viele Anzugträger die das Geschehen nur beobachten und unserer Meinung nach die Kellner unter Druck setzen und nicht führen können. Mehr erfahrene Kellner würde sicherlich eine bessere Atmosphäre gewährleisten. Tische und Stühle waren nicht sauber. Mineralwasser stand immer auf dem Tisch. Getränke mussten beim Kellner bestellt werden. Stoffservietten und kleine Löffel haben oft gefehlt. Bar: Die Kellner waren zum Teil unfreundlich und als All Inklusive Gast kommt man sich wie ein Bittsteller vor. Barzahler werden von den Kellner freundlicher bedient, da Trinkgelder bezahlt werden. Zimmer wurden sehr spät und nicht gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage. Ca. 25 Minuten zu Fuß zur Medina. In der näheren Umgebung viele Einkaufscenter und Restaurants. Hotel hat direkte Strandlage. Hotelstrand ist sehr von Securities bewacht. Port El Kantoui mit Taxi oder Tuc Tuc in ca. 10 Minuten zu erreichen. Kosten: Tuc Tuc: 2 Dinar pro Person; Taxi ca. 7 Dinar ab 21 Uhr 50 % Zuschlag. Taxipreis immer verhandeln. Die nächste Stadt Monastir in ca. 10 KM Entfernung; auch mit dem Zug zu erreichen. Zug-Bahnhof in der Nähe vom Hafen. Kosten: Für eine Person 2 Dinar in der 2. Klasse. Ausflugsmöglichkeiten beim Reiseveranstalter:die Süd-Reise (Sahara) ist wegen der Hizte sehr anstrengend aber auch sehr empfehlenswert. Reisedauer: 2 Tage mit Übernachtung im Mittelklassehotel in Douz. Besuch von El Djem, Matmata (Höhlenwohnungen), Douz, Chebika (Oasen), Kairouan. Tagesausflug: Tunis, Karthago und Sidi Bou Said sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne Poollandschaft. Meerwasser- und Süßwasserpool und Schwimmbecker für Kinder. Gartenanlage ist gepflegt. Palmen sorgen für Schatten. Poolliegen und Sonnenschirme werden schon ab 05.00 Uhr belegt, so dass ab 07.00 Uhr kein Platz am Pool zur Verfügung steht. Die Liegen werden von den Pool-Mitarbeitern gegen Trinkgeld besetzt. Gäste lagen zum Teil auf dem Rasen. Am Strand gab es auch nach 07. 00 Uhr noch Liegen mit Sonnenschirme. Die Liegen sind am Kopf- und Fußende verstellbar. Die Auflagen sind sehr bequem aber nach 6 Monaten seit Eröffnung schon sehr verschmutzt. Strand ist sauber, Wasserqualität ist gut. Wassergymnastik am Pool und nicht am Meer. Die Geräte im Fitnesscenter sind auf dem neuesten Stand. Freundliche Mitarbeiter. Wer Unterhaltung in diesem Hotel sucht ist hier falsch!! Abends keine Unterhaltung und keine Musik (auch keine dezente Musik). Nur im türkischen Kaffe wird Einheimische Musik geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vincenzo Aldo
    Alter:41-45
    Bewertungen:8