- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für nicht englisch sprechende Gäste eher weniger geeignet. Wir (57 und 69 Jahre) haben dieses Haus auf Grund der vielen positiven Bewertungen von Februar und März diesen Jahres gebucht. Die Anlage ist schön gebaut allerdings sehr viele Treppen nur bei einigen ein Handlauf vorhanden. Für gehbehinderte Gäste eher ungeeignet. Apropos Gäste als wir dort waren, waren fast nur Russen, Ukrainer und Ägypter im Hotel und nur eine Handvoll Deutsche Gäste für so eine renommierte Hotelkette eigentlich schade. Zu den 4 Stränden erfolgt der Zugang ebenfalls über Treppen. Nur beim Strand 1 ist die Treppe mit einem beidseitigem Geländer gesichert. Toiletten am Strand sind bis auf Strand 4 bei der Tauchschule nicht vorhanden. Alle Informationen zum Beispiel zum Zimmer Restaurants usw. nur in Englisch, Russisch und Arabisch. Check In unproblematisch und schnell wenn man Englisch kann. Gott sei Dank kam nach ein paar Tagen Diana die deutsche Gästebetreuung. Sie hat Probleme sofort und unkompliziert in Angriff genommen. Ich hatte während unseres Aufenthaltes ein medizinisches Problem. Sie hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um zu helfen unkompliziert und schnell. Hier noch mal vielen Dank dafür. Diana, Alaa, Moustafa und Ibrahim sollten zu Mitarbeitern des Monats gewählt werden.
Einrichtung alt und abgewohnt Kleiderschranktüren klemmen, Bett ok. Gereinigt wurde jeden Tag, kleiner Balkon. Die Minibar wurde nur nach Aufforderung durch Diana aufgefüllt. Das gleiche galt bei fehlenden Handtüchern.
Die Auswahl sehr groß aber wir waren enttäuscht weil wir von der Marke Mövenpick etwas anderes erwartet haben. Das Essen war einseitig es wiederholte sich jede Woche, Salate immer gleich . Das indische Ala Carte Restaurant ist nicht all inklusive aber sehr gut nur Getränke all in. Auch die Horizonbar war nicht all in sehr schade. Die Kellner Alaa, Moustafa im Hauptrestaurant immer sehr freundlich. Ibrahim von der Strandbar und abends in der Zeno Lounge war immer gut gelaunt wusste immer was wir trinken wollten. Die drei waren echt super.
Am Ankunftstag wurde uns die Handhabung des Safes (allerdings in Englisch) erklärt. Wir haben den Safe getestet und siehe da er funktionierte nicht haben nach einem Anruf an der Rezeption ca. 1 Stunde warten müssen bis noch mal jemand kam um das Problem zu beheben. Dann klappte es Gott sei Dank. Das Personal sowohl bei der Handtuchausgabe als auch im Restaurant oder Bar sehr freundlich schnell und immer ein Lächeln im Gesicht.
Transferzeit zum Hotel 15 bis 20 Minuten. Leider Fluglärm und nicht nur tagsüber. Ausflüge haben wir nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt. Leider haben die Mitarbeiter von Beauty Center und Massageabteilung permanent versucht uns irgendwelche Angebote anzudrehen obwohl wir es immer abgelehnt haben. Erst nach einem Gespräch mit der deutschen Gästebetreuung wurden wir in Ruhe gelassen. Pool ok. Animation wurde in russisch, englisch und arabisch gemacht, die abendlichen Shows ebenfalls und die waren teilweise grottenschlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karl Heinz und Marion |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Karl Heinz und Frau Marion, Vielen Dank, dass Sie das Mövenpick Resort Sharm el Sheikh für Ihren Urlaub in Ägypten ausgewählt haben, und danke für deine ausführliche Bewertung. Ich war sehr daran interessiert, Ihre Kommentare zu lesen und möchte, dass Sie wissen, dass ich das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehme. Es tut mir leid, dass Sie wegen der alten Möbel vom Zimmer enttäuscht waren. Wir planen in naher Zukunft die Renovierung von Gästezimmern und bestätigen derzeit das neue Interrior-Design. Es ist auch traurig zu wissen, dass das Essen auf dem Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprach. Aber ich bin froh, dass Sie mit dem Service unserer Kellner zufrieden waren Alaa, Moustafa and Ibrahim. Ich werde sie für ihre gute Arbeit belohnen! Ich werde auch deine Komplimente an Diana weiterleiten. Was die Abneigung der Verkäufer am Strand angeht, werde ich dieses Thema mit dem Spa Manager besprechen. Ich hoffe, Sie kommen wieder in unser Hotel und geben uns Gelegenheit, Ihren Eindruck zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Yahya Kotub Generaldirektor