- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einer sehr schönen und weitläufigen Gartenanlage. Dass es sich um das Hotel mit den meisten Zimmern in El Gouna handelt, fällt nicht auf. Die Gästestruktur ist etwas internationaler, als in anderen Hotels in El Gouna, deutschsprachige Gäste sind jedoch auch hier in der Mehrheit. Die Fünf-Sterne-Bewertung bezieht sich auf die Landeskategorie und nicht auf den Standard in Deutschland; der Landesstandard ist auf jeden Fall erfüllt.
Die Zimmer sind sehr geräumig und - zumindest im Cluster 7 - in einem ordentlichen Zustand. Dass das Badezimmer zum Wohnbereich mit einer Milchglasschiebetür verbunden ist und sich die Kleiderschränke im Bad befinden ist etwas unglücklich; von der Feuchtigkeit im Bad haben die Schränke etwas gelitten. Das Bett war in absolut in Ordnung, die restlichen Möbel waren akzeptabel.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein italienisches Restaurant, ein thailändisches, ein Fischrestaurant sowie zwei Pool-Restaurants. Die Auswahl zum Frühstück und zum Abendessen war größer als in anderen Hotels der gleichen Kategorie. Die Vorspeisen- und Dessertauswahl war sehr gut; die Hauptgerichte waren gut. Das Hauptrestaurant ist recht groß, man hat ausreichend Platz am Buffett und an den Tischen; jedoch wurde es manchmal etwas laut. Das Fischrestaurant hat eine sehr schöne Atmosphäre, einen tollen Ausblick aufs Meer und ein sehr gutes Hummermenü. Die Poolrestaurants bieten unterschiedliche Speisen an, weswegen es sich lohnt, beide auszuprobieren. Die Gerichte sind stets in Ordnung gewesen. Das Barbecue am Wochenende am Oasis-Pool ist zu empfehlen. Das Thai-Restaurant bot ein Menü für All-In-Exclusive-Gäste an, was nicht überzeugen konnte.
Sämtliches Personal - vom Gärtner, über die Restaurantmitarbeiter bis zum Chefkoch - war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf konstruktive Kritik ist man intensiv eingegangen, Wünsche wurden stets berücksichtigt. Feedback wird von Mitarbeitern, denen man häufiger begegnet ist, auch eigefordert, für Kritik war man sehr offen. Bedauerlicherweise wurden die Mitarbeiter von manchen Gästen recht arrogant und unfreundlich behandelt; möglicherweise ergibt sich dann ein andere Bewertung des Services. Es mag auch sein, dass man mit Trinkgeld weit kommt; sicher ist aber, mit Freundlichkeit und Respekt kommt viel weiter.
Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Roten Meer - im Gegensatz zu anderen Hotels der Fünf-Sterne-Kategorie. Da die Hotelanlage recht lang gezogen ist und zwischen dem Meer und zwei Kanälen liegt, hat man von den meisten Zimmern Blick aufs Wasser. Mit dem Tuktuk ist die Innenstandt in wenigen Minuten zu erreichen, die Marina in ungefähr zehn Minuten. Der Transfer vom und zum Flughafen hat jeweils ca. 45 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum war in einem ordentlichen Zustand, die Auswahl an Kurz- und Langhanteln sowie Cardiogeräten war in Ordnung. Die Poollandschaften waren gepflegt, es gab eine ruhigere Poolandschaft, an der keine Animation angeboten wurde und eine große mit Animation. Da wir das Entertainment nicht gesucht haben, kamen wir damit auch nicht in Kontakt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Marco, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch und die positive Bewertung auf HolidayCheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und unserer Einrichtungen und Dienstleistungen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager