- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, bei dem man einige Abstriche machen muss. Die Möbel sind heruntergewohnt und es bedarf einigen Schönheitsreparaturen. Das Bett ist super! Matratzen sind perfekt! Der Ausblick vom Bett aufs Meer oder die Lagunen sind einzigartig! Die Hotelanlage ist (Garten) schön angelegt. Es gibt überall ausreichend Sonnenliegen mit Schirmen. Trotzdem sind 5 Sterne nicht gerechtfertigt, da Einrichtung, Sauberkeit, Restaurant und Abenunterhaltung zu wünschen übrig lassen .
Das Bett mitten im Zimmer, mit Blick auf Meer, Lagune oder beides, ist das absolute Highlight des großzügigen Zimmers. Schlecht gelöst ist der zweite Teil des Zimmers! Durch eine große Glasschiebetür trennt sich Toiletten-, Dusch-, Wasch- und Ankleidebereich vom Rest des Wohn-/Schlafbereichs ab! Heißt, wenn einer auf Toilette muss, ist der gesamte andere Bereich nicht zu nutzen, es sei denn, man möchte beim Toilettengang des anderen zugegen sein!?!? Die Tür ist auch sehr laut beim Öffnen und Schließen, sodass in der Nacht die Türe gar nicht erst geschlossen wird und dewegen der Mitbewohner durch die Toilettenspülung geweckt wird.
Das Essen (Frühstück, Abendessen) im Büffetrestaurant sind gut, auch abwechslungsreich. Jedoch könnte die Lage nicht unpassender sein, da an ein ruhiges, ausgedehntes Abendessen nicht zu denken ist, durch die direkt davorliegende Bühne zur Abendunterhaltung. Die Stuhlkissen sind leider alle durch Vogelkot verschmutzt. Die Tische und Stühle reichen leider nicht für alle Gäste, sodass man in den Innenbereich ausweichen muss, der jedoch durch die Klimaanlage auf Kühlschrankflair heruntergekühlt ist. Die Speisekarte im Italienischen Restaurant ist übersichtlich, dafür entschädigen die Plätze im Außenbereich, mit Blick über die Hotelanlage und aufs offene Meer. Im Poolrestaurant "Oasis" kann man sehr gut zu Mittag essen! Kleine aber feine Karte, die Gerichte sind top. Am Abend wird dieses zum Thai-Restaurant, unbedingt hingehen!!! Das zweite Poolrestaurant "Laguna" haben wir als echte Katastrophe kennenlernen müssen und empfehlen es nicht.
Service war im Großen und ganzen okay. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Zu bemängelt ist die Sauberkeit im Zimmer. Es wurden die nötigsten Sachen gemacht, wie Toilettenpapier- und Handtuchwechsel, Betten wurden, ohne irgenwelche Schnörkel oder Dekoration, lieblos gemacht. Staubwischen oder Wasserflecken an Duschwand, Spiegel und Fließen wurden dauerhaft übersehen oder ignoriert.
Vom Flughafen ca. 40 Minuten zum Hotel. Direkt am Strand gelegen. Zu Fuß ist man schnell in der Altstadt, ansonsten mit dem Tuk Tuk schnell in der Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Wassergymnastik, Joga und Boccia gab es nichts! Mehrmaliges Anfragen nach Volleyball scheiterte glimpflich und wurde auch nicht von den Animateuren bei den Urlaubern probagiert, obwohl es laut Plan jeden Tag um 16.00 Uhr stattfinden sollte. Das Abenprogramm war alles Andere als unterhaltsam und an Abwechslung fehlte es zum Teil auch. So sahen wir alle drei Tage eine Gruppe von drei afrikanischen Männern, die überlaut ihr gleiches Programm dargeboten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
LIeber Hinz und Kunz Wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub am Roten Meer ausgewaehlt haben. Es freut uns, dass Sie einen schoene und entspannenden Aufenthalt bei uns hatten. Gleichzeiting haben wir Ihren konstruktive Kritik entgegengenommen und bedauern, falls dass der Zustand einiger unserer Einrichtungen Ihren Urlaub in irgendeiner Weise getruebt hat. In der Tag haben wir schon konkrete Plaene, einige unserer Einrichtungen, wie z.b. das Hauptrestaurant und die Lobby in absehbarer Zeit zu renovieren und sind ueberzeugt, damit den Anspruechen userer werten Gaeste gerecht warden zu koennen. In dem Sinne wuerden wir uns freuen, Sie auch weiterhin zu unseren geschaetzten Gaesten zaehlen zu duerfen und Sie bald wieder einmal bei uns, in verbesserter Umgebung begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse aus dem sonnigen El Gouna Brigitte Gobran Public Relations Manager