- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ein großes Haupthaus, das nicht richtig einladend aussieht und relativ weit vom Strand entfernt ist. Das Hotel verfügt aber über einen riesigen Garten mit vielen kleinen schönen Bungalows, die zwischen dem Haupthaus und dem Strandzugang liegen. Einen solchen Bungalow hatten wir gemietet und waren sehr zufrieden damit. Die Zimmer waren immer sauber, das Personal war sehr freundlich. Gemischtes Publikum von Familien mit Kleinkindern bis zu Senioren, viele aus Europa.
Schöner Bungalow mit großzügigem Bad, eigener Außendusche, Minibar, Satelitten-Fernsehen (DW-TV), Klimaanlage, Kaffeemaschine, Safe, Blick in den Garten, Tisch und Liege vorm Bungalow. Täglich frische Bettwäsche (sofern man will). Konstruktionsbedingt hat jeder Bungalow seine eigene kleine Klimaanlage, die man nachts anlassen muss - das kann beim Schlafen ggf. stören. Der Strom fiel in zwei Wochen dreimal aus. Das erkennt man daran, dass das Licht noch geht, aber die Klimaanlage ausfällt.
Drei Restaurants und ein Cafe. Da die Restaurants vergleichsweise teuer sind, haben wir nur einmal eines ausprobiert - es war ortsübliches Niveau. Das Frühstück war gut und international, mit europäischen, amerikanischen, englischen und asiatischen Elementen. Omelett on-demand, frische Früchte und Pancakes. Immer gut und sauber, draußen manchmal etwas windig. Schöne Hotelbar mit miserablen Cocktails - das war der große Wehrmutstropfen an dem Hotel (deswegen der Sonnenabzug).
Das Personal war durchweg sehr freundlich und englischsprachig (Ausnahme: Putzpersonal und Gärtner). Ein Mitarbeiter am Empfang konnte Deutsch. Man wird nach dem Check-In per Tuktuk zum Bungalow gefahren und später auch wieder so abgeholt (kein Kofferschleppen). Der fiel bei uns abends um 21: 00 aus und wurde innerhalb von 10 Minuten repariert. Restaurantempfehlungen waren vom Hotel aber nicht zu bekommen. Eine Krankenschwester ist tagsüber vor Ort, kann aber schlecht englisch. Man wird im Zweifelsfalls per Tuktuk innerhalb von Karon zum Arzt gefahren (das kostet dann 100 Baht).
Das Hotel ist durch eine Hauptverkehrsstraße vom Strand getrennt. Ein Hotelmitarbeiter hat den Verkehr zum überqueren angehalten. Innerhalb von Karon Beach liegt das Hotel in einer etwas ruhigeren Gegend. Restaurants sind im Umkreis gut zu Fuß zu erreichen, die Auswahl ist aber dennoch beschränkt. Auf dem Weg zu den Restaurants wird man aber alle paar Meter angesprochen, ob man Anzüge kaufen möchte - wen das stört, für den wird es zum Spießrutenlauf. Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus (dort oder im Ort zu buchen). Zu den Ausflugsbooten muss man mit Transferzeiten zwischen 30 Minuten und 1h rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Hauptpool mit Poolbar, die anderen Pools etwas langweilig. In der Hauptsaison dürfte das problematisch werden. Der Strand war sauber, Liegen müssen dort gemietet werden (200 Baht/Tag). Zu der Zeit gab es aber Probleme mit Feuerquallen, weswegen wir den Pool vorgezogen haben. Es gab zwei Billiardtische, die aber abends wegen Mückenplage quasi nicht nutzbar waren. Das Hotel verfügt über einen Miniatur-Supermarkt. Massage wurde am Pool angeboten, es gab ein eigenes kleines Spa, das wir aber nicht in Anspruch genommen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tilo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |