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Sebastian Gunther (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
1. Tauchurlaub in Ägypten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Name Mövenpick ist natürlich ein Begriff, bei dem Preis hatten wir jedoch nicht allzu hohe Erwartungen. Unsere Erwartung wurde übertroffen. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick, man hat zwar nur auf eine Hecke geschaut, aber es war ruhig und es war uneinsehbar. Sehr schön eingerichtete Zimmer, im Badezimmer ein paar kleine Baumängel (Tür hat sich nicht richtig schließen lassen, schimmelige Fuge in der Dusche) war aber nicht weiter schlimm. Zimmerreinigung täglich mit 2 kostenlosen 1,5l Wasserflaschen. Das Essen war auch gut, besonders die frisch gebackenen Croissants am Morgen, die orientaischen Gerichte (Falafel, Aubergine, Dips) und die frisch zubereitete Pasta. Der Service beim Essen und die gedeckten Tische auch sehr gut. Unser Kellner war Eslam und wir haben uns jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt bei ihm. Während einer Woche All-Inklusiv durften wir einmal ins italienische und einmal ins orientalische À la Carte Restaurant. Nicht alle Gerichte sind inklusive, diese sind allerdings gekennzeichnet, also richtig lesen. Das Ambiente war in den beiden Restaurants sehr schön, man hat jedoch nur 1 Stunde reservierte Sitzzeit, da danach die nächsten Gäste kommen und wird deshalb gegen Ende der Stunde freundlich rausgeschmissen wurden. Der Service an der Strand und Poolbar waren gut, die Barkeeper sind sehr freundlich jedoch gibt es wie in der Beschreibung angegeben nur lokalen Alkohol. Der Wein war gut. Die Cocktails auf der Karte waren zu süß und klebrig aber der Gin Tonic und Caipirinha waren ganz in Ordnung. Wir waren mit der dort ansässigen Tauchschule Scubaworld tauchen und sehr zufrieden. Das Boot könnte evtl. einen neuen Anstrich gebrauchen aber das Equipment war ansonsten gut. Unser Divemaster Islam hat ist auf unsere Wünsche (was wir sehen wollen) und unsere Taucherfahrung eingegangen. Unterwasser auftretende Probleme hat er gut gelöst. Am Strand wird man zu häufig von Verkäufern angesprochen, die einem Massagen oder Safaris anbieten. das war nervig. Am 2. Tag wird man zu einem Bespräch mit der Reiseleitung eingeladen bei dem man angeblich den Rücktransport zum Flughafen bestätigen muss. Eigentlich ist es jedoch nur eine Verkaufsveranstaltung für größtenteils überteuerte Touren. Wir sind nicht hingegangen, haben eine Tour im Internet gebucht und wurden trotzdem abgeholt.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Einrichtung, sehr groß, im Bad ein paar Baumängel


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kein Michelin Sterne Restaurant aber für ein allinklusiv Hotelbüffet völlig in Ordnung. Wir haben immer was leckeres gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. An der Rezeption sprechen nicht alle besonders gutes Englisch. Es gibt zusätzlich einen Guest-Relation-Service, der tagsüber besetzt ist. Hier wird perfektes Englisch gesprochen und einem weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 45min Fahrt ab Flughafen. Auf dem nächtlichen Rückweg 1,5h. Das mit dem Boot zu erreichende Riff war toll. Außerhalb des Hotels kann man nichts zu Fuß erkunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchschule, Kiteschule


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian Gunther
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay. Wir danken Ihnen, unser Mövenpick Resort Soma Bay dieses Mal zum Hotel Ihrer Wahl gemacht zu haben, sowie für Ihre liebenswürdigen Empfehlungen an die Reise-Community von HolidayCheck. Dieses positive Feedback motiviert uns immer wieder unsere anspruchsvollen Qualitätsstandards zu erfüllen. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für Ihre wundervollen Kommentare zu unserem Service danken, die wir selbstverständlich mit dem gesamten Team geteilt haben. Für unsere Mitarbeiter ist es stets eine enorme Motivationsquelle zu hören, dass unsere Gäste ihren Service und ihre Liebe zum Detail schätzen. Wir freuen uns über Ihren positiven Kommentar zu Sauberkeit unserer Einrichtungen, zumal wir uns der vorrangigen Bedeutung dieses Aspekts für das Wohlbefinden unserer Gäste vollkommen bewusst sind. Unser Raumpflegepersonal unterzieht daher alle Einrichtungen und Zimmer täglich einer gründlichen Reinigung. Zu guter Letzt erfüllt es uns mit Stolz, dass Sie den gastronomischen Einsatz unserer Küchenchefs genossen haben, zumal wir bestrebt sind, die vielen kulinarischen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und ihnen die leckersten regionalen und internationalen Gerichte zu servieren. Noch einmal vielen Dank für Ihren wunderbaren Bericht, den wir mit viel Freude gelesen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Reichelt Gästebetreuung