- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf der Suche nach einem erholsamen Familienurlaub am Meer fanden wir eine freundliche, moderne, helle, gepflegte Anlage mit einem großen Pool, Gartenteil und direktem Strandzugang. Nicht allzu groß und übersichtlich, so das sich auch unsere Kinder sofort zurechtfanden. Trotz Hochsaison wirkte alles nicht überfüllt. Sehr ruhige Umgebung, kein Lärm, keine Baustellen in der Nachbarschaft, ca 45 Autominuten von Hurghada und Flughafen entfernt.
Zu viert waren wir in zwei Familienräumen mit schönem Bad und zwei Terassen/Balkonen (die sich hervorragend zum Trocknen der Badesachen und in der Nacht zum Sitzen unter freiem Himmel eigneten). Die Einrichtung war hell, freundlich, modern und noch gut in Schuß. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Zimmerservice nett, zuvorkommend und beim Reinigen sehr gründlich
Es stehen drei Restaurants zur Verfügung: ein großes im Erdgeschoss für den All-inclusive-Mainstream, sowie zwei kleine a la carte-Restaurants (eines im italienischen, eines im arabischen Stil im Gartenteil des Hotels). Wir gehörten zum Mainstream, dazu mein Kommentar. Die Auswahl an Speisen war unglaublich reichhaltig- von Rohkost, Salaten und Obst über Gemüse in verschiedenen Variationen bis zum Fisch und Fleisch und Nachspeisen. Nicht alles war von herausragender Qualität, aber durch die Fülle des Angebotes hat jeder von uns etwas passendes und schmackhaftes gefunden- daher 5 Punkte. Abzüge gibt es bei den Getränken: wie oben erwähnt war es mühsam, Getränke vor dem Essen zu bestellen; bei den Selbstbedienungsgetränken am Buffet war nur das Wasser akzeptabel; bei den s.g. Säften handelt es sich um irgend etwas Angerührtes, so das selbst unsere Kinder die Gesichter verzogen und lieber Wasser tranken. Für Teetrinker (meine Frau!) stand eine große Auswahl von verpackten Tees zur Verfügung, für mich als leidenschaftlichen Kaffeetrinker war der Kaffee im Hause Mövenpick eine ganz große Enttäuschung.
Rezeption und Zimmerservice perfekt! Zu wünschen übrig ließen die Leistungen der Kellner im großen Restaurant, -hier im besonders gekennzeichneten und daher recht lauten Familienteil für Gäste mit Kindern. Die Kellner ließen sich bei Eintreffen der Gäste nicht blicken, um Getränkewünsche entgegen zu nehmen, dafür aber räumten sie den Tisch häufig vorzeitig ab, sobald die Familie zum Buffet ausschwärmte. An den Ansprüchen des Hotels gemessen, war es die einzige dürftige Leistung. Ein bißchen Feeling wie in einer Jugendherberge
Die Gegend am Roten Meer besteht aus Wüste- mehr darf man hier landschaftlich nicht erwarten. Die wahren Schätze findet man unter Wasser beim Schnorcheln oder Tauchen und da waren wir in der Soma Bay vor dem Hotel etwas enttäuscht- nur vereinzelt fand sich eine Koralle und nur wenige Fische. Entschädigt hat uns ein grandioser Tagesausflug in das Schutzgebiet Sharm Al Naga- nur 20 Autominuten entfernt, wo wir direkt vom Ufer aus ausgiebig und in einer noch traumhaften Unterwasserwelt am Rande eines Riffs schnorcheln konnten- unterbrochen nur von einem leckeren Mittagessen. Wir machten auch noch einen Tagesausflug nach Luxor, was insgesamt mit zwei Kindern etwas anstrengend, aber kulturell und historisch ebenso grandios war (Dauer von 6 -21 Uhr!). Übrigens: alle Auflüge waren perfekt organisiert, die Transfer mehr als pünktlich, die Fahrer und Reiseführer höflich, nett, zuvorkommend , deutschsprachig und nicht aufdringlich. Das Hotel stellte auf Anfrage Frühstückspakete bereit!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder liebten den Pool (hier war meiner Meinung nach die Musikanlage manchmal zu laut und aufdringlich- die Musik selbst war OK). Ich war von der Ausstattung des Fitnessraumes angetan. Eine Animation und Spa-Bereich waren da, aber dafür bestand bei uns kein Bedarf. Die Kinder (7+9) waren an zwei Nachmittagen (15-17 Uhr) im Kinderklub und waren sehr angetan. Alle waren wir vom schönen Strand und dem Meer begeistert (inklusiv der verschatteter und blickgeschützter Liegen).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Markus, Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Urlaubserlebnis bei uns. Da unser Hauptbestreben darin liegt, unseren Gästen immer wieder unvergessliche Urlaubserfahrungen zu bieten, sind Ihre Kommentare diesbezüglich ausschlaggebend. Wir sind Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Ich freue mich sehr über Ihre Komplimente für unsere Mitarbeiter, deren Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit eine unserer Stärken sind und ich verspreche Ihnen, ihnen allen in Ihrem Namen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden in unserem Hotel zu gratulieren. Wir möchten Ihnen nochmals danken, dass Sie unser Hotel für die Rettung Ihres Urlaubes gewählt haben und freuen uns sehr, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Olha Kapran Gästebetreuung