Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis völlig in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ klein und verfügt über einen sauber und flachen Sandstrand. Von Halbpension bis All inclusive wird alles angeboten. Ich würde das Hotel allen empfehlen, die wenig Geld für viel Urlaub ausgeben möchten. Man kann ohne Bedenken alles Essen und Trinken, wir hatten nie Probleme. Vor allen Dingen für eine Woche Urlaub würde ich dieses Hotel auswählen, da es nicht viele Aktivitäten vor Ort bietet und man sich (fast) ungestört in die Sonne legen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sauber und modernen als erwartet. Manche Möbelstücke wirkten abgenutzt, das Bad hingegen war sehr geräumig und schön. Vor allem die Regendusche fanden wir sehr angenehm. Auch das Bett bot genügend Komfort und wurde jeden Tag frisch gemacht. Wer sehr Geräuschempfindlich ist könnte mit der Klimaanlage Probleme bekommen, die doch relativ laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war frisch und für AI völlig in Ordnung. Oft war es etwas fad gewürzt, dem konnte man nachhelfen. Wir haben nach ein paar Tagen sowohl Salat als auch frisches Obst gegessen und unsere Cocktails mit Eis getrunken und hatten keinerlei Magen-Darm- Probleme. Teilweise wiederholte sich das Essen nach wenigen Tagen, aber es wurden immer wieder neue Alternativen geboten. Die Atmosphäre war ingesamt eher ruhig. Da das Hotel nur zur Hälfte belegt war, waren die Räume nie zu voll und der Geräuschpegel somit angenehm. Es kamen immer wieder asiatische und chinesische Reisegruppen die ziemlich laut waren, diese blieben aber nur ein bis zwei Tage. Ansonsten war die Zusammensetzung der Gäste bunt gemischt: viele Russen und besagte Asiaten, einige Deutsche und wenig Engländer und Ägypter. Was wir definitiv nicht empfehlen können ist das italienische Restaurant. Hier darf man ein Mal pro Woche mit einer Reservierung zu Abend essen. Trotz eines AI Urlaubs muss man 90% der Gerichte extra bezahlen. Das wollten wir nicht und somit hatten wir die Wahl zwischen vier Hauptgerichten, wobei nur eines mit Fisch war und das bei einem "Italian Seafood Restaurant". Das orientalische Restaurant haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, solange es nicht zu voll war. Da wir am Anfang der Saison hier waren, waren in der ersten Woche sehr wenige Gäste da und der Service dementsprechend flott und aufmerksam. In der zweiten Woche mussten wir dann etwas länger auf die Getränke an der Bar warten. Der Service des Reiseleiters von FTI war hingegen sehr schlecht. Dieser machte eine extrem aggressive und teils unverschämte Werbung für die Ausflüge. Urlauber, die während seiner Rede tuschelten, wurden unhöflich um Aufmerksamkeit gebeten und man wurde mit Vorurteilen überhäuft. Als wir unseren Flug umbuchen wollten, kam keinerlei Hilfe von ihm, sondern nur der Kommentar, dass er über sein Büro nachschauen könnte, aber jetzt die nächsten Urlauber bei ihm eine Reise buchen wollen und wir ihnen die Zeit stehlen. Wir sollen uns melden, wenn wir alles umgebucht haben. Er hätte wohl mehr Zeit für uns gehabt, wenn er an der Umbuchung Geld verdient hätte...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich idyllisch in der Nähe von Safaga. Teilweise hörte man die Animation aus dem Hotel daneben, was wir nicht als störend empfanden. Bei der Anreise muss man darauf achten, dass man nicht nach Marsa Alam fliegt, sondern nach Hurghada. Wir sind nachts in Marsa Alam gelandet und gingen davon aus, dass das Hotel nur 45 min vom Flughafen entfernt liegt... Dann kam die böse Überraschung: es sind knappe 2 1/2 h! Der Strand war für uns ein wenig enttäuschend: der Sand ist komplett verdichtet und steinhart bis auf die letzten zwei Meter vor dem Wasser. Das wird leider auf den Fotos nicht deutlich. Das Meer war größtenteils sauber und algenfrei. Nachdem es sehr stark gestürmt hatte waren viele Quallen da, die aber nicht nesselnd waren. Ausflüge haben wir keine gemacht, dazu kann ich keine Auskunft geben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Ruhesuchende ist die Anlage perfekt. Es wird zwar eine Animation angeboten, diese läuft aber relativ dezent ab, sodass man dadurch nicht gestört fühlt. Die Shows am Abend sind nicht besonders Der Fitnessraum war gut ausgestattet, leider waren keine Hygienehinweise zu finden, sodass man das Gefühl hatte in den Schweiß mehrere Vorgänger zu greifen, wenn man ein Gerät benutzte. Wir haben uns zum einem Kombiangebot im Spa überreden lassen, welches aus einer Behandlung im Hamam und zwei Massagen bestand. Diese waren von der Technik gut bis sehr gut, leider wurden die Handtücher nach der Massage nicht gewechselt, sodass man sich auf ein bereits von einer anderen Person benutztes Handtuch legen musste, das mit Öl vollgesogen war. Der Jacuzzi roch nach Urin, was äußerst unangenehm war und das Dampfbad nach Schimmel. Sollte man einen Spa Besuch in Erwägung ziehen würde ich immer darauf bestehen, dass das Handtuch auf der Massageliege gewechselt wird. Sonstige Angebote wie Kamelreiten, Schnorcheln oder Tauchen haben wir nicht in Anspruch genommen. Sollte man daran Interesse haben, muss man überhaupt nichts machen, denn die Leute bespringen einen sobald man den Strand betreten hat ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Franziska Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Besuch bedanken. Sie helfen uns, zu verstehen, wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt bei uns erleben. Unser Hauptwunsch besteht darin, maximale Zufriedenheit bei unseren Gästen zu erzielen und es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub im Mövenpick Resort Soma Bay genossen haben. Wir sind stets bemüht, Premiumklasse-Standards zu bieten und sicher zu gehen, dass uns alle unsere Gäste mit wunderschönen Urlaubserinnerungen verlassen. Ihre konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig und wir werden an den von Ihnen genannten Punkten arbeiten. Wir würden es sehr zu schätzen wissen, Sie in Zukunft erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sabrina Kafurke Guest Relation Supervisor