Alle Bewertungen anzeigen
Aleksandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einzelnen Macken nicht in Soma Bay
4,3 / 6

Allgemein

Hotel ist wiedereröffnet unter Mövenpick, aber nicht neu gebaut. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, gute Madratzen, kuschlige Kissen. Ein Nachteil, kaum ein Zimmer hat einen Balkon, den man aber aufgrund niedriger Hotelausladtung bekommt nach Nachfrage bei der Rezeption. Hotel ist sehr schön hergerichtet, das kostenlose Wifi funktioniert super. Was bei Buchung nicht klar ist: All In ist nur bis 23:00 Uhr gültig, danach nicht meh. Allerdings ist die Hotellobby Bar die einzige wo man sich nach 23:00 Uhr aufhalten kann. Das Essen und auch die lokalen alkoholischen Getränke wie z.B Wein sind super! Das Silvertermenü war hervorragend !! Abläufe bzw. Prozesse im Hauptrestaurant verbessern. Dies erhöht den Servicelevel da bestelltes schneller serviert wird. SPA Werbung am Strand minimieren und die Leute nicht ständig volllabern, sind ja nicht auf nem Marktplatz sondern in einem 5 Sterne Hotel. Bestes Beispiel Mustafa aus dem Beduinen Zelt, nett, zurückhaltend, nicht so offensiv. Da macht man das auch gerne! Überträgt dem Beach Volleyball Animateur mehr Möglichkeiten sportlich mehr anzubieten. Der bringt die Leute dazu mitzumachen und Spaß am Sport zu haben ( joggen am Strand, Fußball, Freesbee...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Kaum Stauraum im Zimmer. Schrank für zwei Personen sehr klein, keine Schubladen oder Staufächer, im Bad muss man alles auf den Boden stellen, weil keine andere Möglichkeit besteht. Is aber für uns nicht schlimm gewesen. Mini Bar etc. alles da. Zimmer schön eingerichtet. Safe vorhanden. Balkon nicht vorhanden bei ca 95 Prozent der Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hauptresraurant sehr gut. Ich finde Auswahl und Qualität der Speisen war top!! Getränke auch top! A la carte Restaurant exzellent! Silvestermenü war Mega super! Ganz großes Lob!!! Restaurantmanager vom a al. carte Restaurant auch ein top Mann! Preise Speisen a la carte super, top Leistung für europ. Verhältnisse günstiges Geld.


    Service
  • Gut
  • Personal gibt sich wahnsinnig viel Mühe und ist durchweg Freundlich und darauf bedacht die Wünsche der Gäste zu erfüllen! Alle St Preschen super Englisch oder deutsch, Verständigung gar kein Problem. Abläufe im Service teilweise unkoordiniert, liegt aber meines Erachtens nicht an dem Personal sondern an nicht etablierten Prozessen und an den Führungskräften. Besonders positiv möchte ich den Beachvolleyball Animateur aus Polen hervorheben. Mit Witz und Humor animiert er die Leute dezent zum mitmachen und das ist lustig und macht auch Spaß. Top Mann! Da könnten sich die Mitarbeiter des SPA was abschauen weil es einfach nur nervt ständig und jeden Tag am Strand angequatscht zu werden ob man Massagen buchen will, die zudem sauteuer sind (teilweise teurer wie in D). Manchmal ist weniger aufdringlich mehr. Wer eine Massage will kommt schon! Zimmereinrichtung super, bauen ganz tolle Sachen aus Handtüchern auf dem Bett!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist NICHT in Soma Bay!!!! Da wird mit Soma Bay geworben, is aber kein Soma Bay drinnen!!! Ist komplett weit Weg vom z.B Robinson oder Kempinski! Kann man nicht hinlaufen und Busse oder ähnliches gibts nicht! Sind ca 10-15 km bis dahin! Strand is schön. Liegen, Windshott, alles super, bis auf die nicht definierten Rohre die vom Hotel aus Links gesehen direkt ins Meer reingehen!!!??? Was da zu oder weggeleitet wird blieb uns unbekannt. Shopping im Hotel möglich (drei, vier Shops, kein Nightlife, ein gutes Restaurant auf dem Mövenoick Gelände (sehr empfehlenswert und günstig)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio sehr modern eingerichtet, sehr gute Geräte, Top. Sauna und Dampfbad sehr schön und gut. Jakuzzi bissi zu kalt, aber ok. Pool ist nur das Kinderbecken beheizt, d.h. Im 'Winter' nicht nutzbar, da Meer wärmer als Pool. Poollandschaft sieht aber top aus! Nochmal: Der Volleyball Animateur ist klasse! Er versteht es humorvoll und sehr nett mit den Gästen umzugehen! Disco etc. So gut wie nicht vorhanden (DJ in der Hotellobby ist keine Disco oder Nightlife, das gleiche gilt für ne Bauchtänzerin).


    Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleksandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Mövenpick Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; bitte gestatten Sie mir, meine aufrichtige Entschuldigung auszudrücken. Bei Mövenpick streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem anzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen, und wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen besser zu dienen.