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Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
jederzeit Ägypten, nie mehr Mövenpick max.2 Sterne
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es war dem Namen Mövenpick und den, auch wenn Landeskategorie, 5 Sternen nicht würdig! Nach einem unfreundlichen Empfang gegen 6.00 Uhr bekamen wir keine Zimmer in der Anlage. Wir waren von unserem Urlaub leider bitter enttäuscht und dieses Hotel ist für den Namen Mövenpick eine absolute Schande! Eine absolute Katastrophe!!!! Mövenpick war hier gar nichts, außer dem riesigen Emblem vorm Hotel. Es gab pulvrigen Nescafé, Nestlé-Eis (siehe Fotos), die Drinks an der Bar werden von den Mitarbeitern frei Schnauze gemixt. Da werden die Gläser auch schon mal mit den Fingern im Glas genommen. Und schmeckten deswegen immer anders. Das Frühstück für Spät-Aufsteher war ein Witz, es wurde in der Lobby Bar serviert. 3 Sorten Kuchen und diese in sehr übersichtlicher Zahl. Oder auch manchmal ganz vergessen (siehe Fotos). Mehrere Aussprachen mit dem Management und " Lisa" brachten nichts, außer vertaner Urlaubszeit. Die Krönung war die Aussprache mit Herrn Deyaa H, und der Satz: My hotel my rules.( Mein Hotel meine Regeln.) Was dann auch noch, als mir der Mund offen stand, von Lisa zerredet wurde. Ich hätte mich verhört, das falsch verstanden usw., weil sie sich der Tragweite dieser Aussage sicherlich bewusst war. In meinen Augen ist dieser Mensch in dieser Position absolut nicht tragbar. Wurde übrigens auch so an Mövenpick Deutschland weitergeleitet. Ob es was bringt, wird man sehen. Housekeepingdame Lisa hatte ein offenes Ohr, konnte aber nichts ändern. Erklärt sich aber vielleicht dadurch, dass sie ja beim diesem Hotel angestellt ist. Leider wurde auch unser mehrfache Bitte, mit dem Großen Manager/ Hotelchef zu sprechen abgelehnt. Aber es ist ja auch einfacher, dann hier nutzlose Kommentare zu geben, als vor Ort damit konfrontiert zu werden. Musik beim Mittag und Abendessen langweilig und jeden Tag x-mal dasselbe. Nicht sauber und sehr runtergewirtschaftet. Und bitte ersparen sie mir hier Ihren Kommentar BLA BLA, hätten wir das gewusst, hätte sie etwas gesagt usw. Sie hatte vor Ort alle Möglichkeiten und haben nicht eine genutzt. Wir waren in diesem Urlaub länger in der Hotellobby als woanders um irgendetwas zu klären. Aber leider ohne Erfolg. Mir hat mal jemand gesagt: lerne aus konstruktiver Kritik und du kannst dich nur verbessern. Hier leider auf allen Ebenen Fehlgeschlagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • in die Jahre gekommen, Betten ware OK


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mövenpick ist für mich eine Marke, die Qualität auf hohem Niveau verspricht. Hier nicht, Immer das gleiche. Ewig lange Schlangen, besonders beim Frühstück. Toast gab es, aber nur einen Toaster der funktionierte. Der Kaffee war einfach ungenießbar. Das Eis wollte man nicht essen, siehe Fotos. Auch der rest des Essens unterirdisch schlecht, im Vergleich mit den anderen Hotels hier, mit weniger Sternen. Die Atmosphäre war wie in eine Kantine und teilweise wurde an andere Tische verwiesen, weil das Personal zu faul war, den ausgesuchten neu zu reinigen und einzudecken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach einem unfreundlichen Empfang ( in anderen Hotels bekommt man zum Empfang ein Getränk nach Wahl) gegen 6.00 Uhr bekamen wir keine Zimmer in der Anlage. Außer man zahlt 40€. Wir saßen dann bis 13.00 Uhr in der Lobby. Es wurde uns nicht einmal ein Wasser angeboten. Erst nach massiver Beschwerde, kam man langsam in Gang. Und wir durften sogar Frühstücken. Die führte aber am Abreisetag dazu das wir nach 12.00 keine weiteren Leistungen wie Getränke oder Essen bekamen. Am Abreisetag werden einem um 12.00 die AI Bändchen abgeschnitten. Wir wurden aber erst 16.30Uhr abgeholt. Ab diesem zeitpunkt darf man für jede "Leistung" bezahlen. Man kann sich nicht mal mehr an den Pool legen weil man ja auch kein Handtuch hat. Nur so am Rande, auf der Fahrt zum Flughafen, hielten wir noch an mehreren Hotels um Leute abzuholen. Diese hatte alle ihre AI Bändchen noch und einen Abschieds cocktail in der Hand. Und genau so kenne ich das von unseren anderen 15 Besuchen hier. Und komisch die haben alle weniger Sterne, das war nämlich das erst mal, das wir 5 Sterne gebucht haben und auch das letzte mal. Musik beim Mittag und Abendessen langweilig und jeden Tag x-mal dasselbe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • liegt im nirgendwo, aber das wussten wir ist aber eigentlich auch nicht mehr Soma Bay


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war klei aber ok. Leider nur sehr begrenzt Liegen im Schatten, da die Sonnenschirme vom Personal wieder eingeklappt wurden, mit dem Verweis auf Wind. Hallo, dann muss man sich vom Management mal überlegen wie man diese sicher befestigt, geht übrigens in anderen Anlagen auch. Weiterhin unzumutbar der Zustand und die Menge der Toiletten. Ein WC für Herren und ein WC für Damen im gesamten Außen/Pool Bereich, die nur einmal am Tag gereinigt wurden. Was zur Folge hatte, dass man erhebliche Zeit zum Zimmer unterwegs war, um das WC im Zimmer zu nutzen. Übrigens genau das gleiche Problem bei den Strandliegen. Hier gibt es gar keine Möglichkeit, bzw. man nutzt das WC im Essensbereich /Strandrestaurant. Aber auch hier nur ein WC für Herren und ein WC für Damen im gesamten Strandbereich, die nur einmal am Tag gereinigt wurden. Für insgesamt 400 Zimmer, die ja laut Manager Herr Haytham ausgebucht waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein so auführliches Feedback zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel mit anderen Urlaubern auf HolidayCheck zu teilen. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub leider nicht erfüllt werden konnten. Bitte seien Sie darüber informiert, dass Ihre Buchung des Hotels betreffend erst am 19. begonnen hat, wie das Personal an der Rezeption Ihnen in Ihrem Reisegutschein entnehmen konnte. Leider muss Ihr Reiseveranstalter Sie falsch darüber informiert haben, dass Ihre Buchung bereits einen Tag zuvor beginnen würde, aber dieses leider nicht wahrer Tatsachen entsprach. Hinzuzufügen ist, dass Ihre Ankunft sehr früh erfolgte und dem folgend unser Personal Ihnen ein frühes Einchecken zu dem konventionellen Aufpreis angeboten hatte. Dieses Angebot hatten Sie derzeit leider abgelehnt. Da Sie mit Ihren Freunden (insgesamt vier Gäste) angereist, sehr erschöpft von Ihrer Reise und aufgebracht wegen des Missverständnisses der Buchung waren, hatte unser Personal für Sie alle ein kostenloses Frühstück zur Verfügung gestellt. Die zuständigen Manager haben ihr Möglichstes gegeben und Ihnen ein kostenfreies frühes Einchecken um 10:30Uhr ermöglicht. Aus Mitgefühl sogar kostenfrei. Nicht zu vergessen sind die Annehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes, wie zum Beispiel tägliche Reservierungen in unseren a la Carte Restaurants für Ihre Freunde und Sie, um Ihren Urlaub so schön wie möglich zu gestalten, nachdem das Missverständnis mit Ihrem Reiseveranstalter leider für einen unkomfortablen Beginn Ihres Urlaubes sorgte. Vor Ort war das Gästebetreuungsteam jederzeit für Sie ansprechbar, Sie schilderten zu jener Zeit, dass soweit alles in Ordnung sei und Sie immer noch aufgebracht seien wegen dem Beginn Ihres Uralubes. Unser Personal war rund um die Uhr ansprechbar für Sie, auch das Management war für jederlei Anfragen erreichbar. Auch zum Ende Ihres Aufenthaltes erhielt die Gästebetreuung Ihre Bitte um eine Businesscard von dem Front Office Manager, welcher sofort nachgegangen wurde. Unser Angebot steht immernoch, dass Sie uns gern zu jeder Zeit als Ihren vertrauenswürdigen Ansprechpartner direkt kontaktieren können. Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns Ihr Wohlbefinden sehr wichtig ist und wir uns freuen würden Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, damit Sie für Ihren nächsten Besuch bei uns beste Betreuung erfahren können. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Reichelt Gästebetreuung