Alle Bewertungen anzeigen
Angela und Eckhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne, höchstens 2-3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schmutzig. Zweimal haben wir das Zimmer gewechselt. Beim 3. Zimmer wurde darauf geachtet, dass alles zur Zufriedenheit ist. 1. Zimmer: z.B. Fenster ging nicht auf, Schranktür vom Kühlschrank in der Hand, alles schmutzig. 2. Zimmer: z.B. Badezimmerfliesen lief Shampoo oder Ähnliches herunter, Seifenschale gebraucht, Müll noch im Papierkorb, Zierstoff am Bett mit riesengroßen (ca. 55 cm) u. kleineren Flecken. Essen am Anfang keine Auswahl, dann ab dem 3. Tag nach Gesprächen, besser. Chefkoch kann nichts dafür, dass liegt am Management und dem Budget. Mit 5 Sterne prahlen und 2 Sterne sein. Wir haben noch nie über ein Hotel gemeckert und waren schon 8 mal in Ägypten. Essen im Außenbereich, wie ein Wintergarten (in den Ecken lagen Papier und Schmutz), war angenehm durch den Kellner Mohamed, der aber die letzten Tage seinen wohlverdienten Urlaub antrat. Danach haben drei Kellner es nicht geschafft, die Tische zu "säubern", Getränke zu bringen oder Teller abzuräumen. Man stand irgendwann auf und holte sich Wasser vom Automat, natürlich wenn Gläser vorhanden waren. Wir könnten einen Roman schreiben! Ich hoffe, dass Lisa vom Housekeeping, nun alles im Griff hat. Sie war ja noch nicht lange da! Hatte aber ein offenes Ohr!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie ich schon geschildert habe, waren die ersten beiden Zimmer nicht bewohnbar. Das 3. mit Terrasse war sauber, nicht wie ein 5 Sterne Zimmer, eher wie ein 3 Sterne Zimmer. Aber wie das in Ägypten normal ist, mit Trinkgeld läuft alles besser.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir müssen den Chefkoch loben, wie er sich bemüht alles richtig zu machen. Ein lieber Mensch! Er kann gut kochen, doch das Budget ist viel zu klein gewesen! Die ersten Tage, war das Essen schlecht, keine Auswahl und ohne Pep. Gemüse zum selber schneiden, Hauptgerichte in Buffetform:1 Sorte Reis, 1 Sorte Fisch, 1 Sorte gemischtes Gemüse und Pute. Inhaber will wohl mit einem Minibudget ein 5 Sterne Hotel erhalten. Nach Gesprächen mit verschiedenen Angestellten (Servicemanager, Housekeepingchefin etc.) gab es mehr Auswahl. Ich hoffe es wurde beibehalten!


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf Ausnahmen, z. B. im äußeren Eßbereich lief, nachdem Mohamed im Urlaub war, nichts mehr. Selbstbedienung war angesagt, sonst wäre man verdurstet. Geschirr konnte man auch auf dem Tisch stapeln, wurde nicht weggeräumt. Man wurde übersehen, auch wenn man die Kellner ansprach. 3 Kellner schafften nicht, was alleine Mohamed geschafft hat. Er müsste das dreifache Geld bekommen! Neue Housekeepingdame Lisa hatte ein offenes Ohr, kann aber natürlich nicht alles auf einmal ändern. Drücke Ihr die Daumen, dass das Hotel seine Sterne nicht verliert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war wie beschrieben, ruhig. Man konnte nach dem Hotelstrand noch, ein paar Kilometer, am unbebauten Naturstrand spazieren gehen. Am Strand war die Musik von der Animation etwas zu laut zum relaxen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir benötigen keine Freizeitangebote, da wir relaxen und schnorcheln wollen, aber es gab Animation am Strand und eine Art Theater, in der abends die Animateure Bingo und andere Sachen aufführten. Auch Musiker spielten und sangen jeden Abend. Am Strand gibt es auch eine Tauchschule. Der Spa Bereich ist auch sehr groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela und Eckhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela und Lieber Eckhard, Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Movenpick Resort Soma Bay geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Es tut uns leid, dass Sie sich mit Ihrem Problem mit Guest Service nicht ausreichend von uns unterstützt gefühlt haben; wir setzten uns stets für einen zuvorkommenden und persönlich gestalteten Service ein und versuchen alle möglichen Lösungen zu finden, um Ihnen eine genussvollen Aufenthalt bei uns zu bieten. Wir möchten uns in erster Linie aufrichtig für die von Ihnen in Ihrem Bericht beschriebenen Mängel beim Service entschuldigen und obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem gewöhnlichen Feedback unserer Gäste sowohl im Hotel als auch Online übereinstimmen, versichern wir Ihnen, Ihren Bericht intern zu besprechen, um diese Eindrücken von unseren engagierten Mitarbeitern zukünftig zu verhindern. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein alle zwei Wochen rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüßen, Olha Kapran Gästebetreuung