- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Ambiente sieht nach einem 5-Sterne-Hotel aus, alles andere nicht. Der Service ist grauenhaft. Die Anliegen werden nicht gelöst. Die Zimmer werden nicht ordentlich saubergemacht. Die Einzigen die ihren Job im Hotel machen, sind die Köche.
Hatten das Double Deluxe Zimmer mit Seaview gebucht. Leider wurde man vor der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass das Zimmer direkt über der Bar und der Tanzfläche ist, somit hatte man zu keinem Abend Ruhe.
Das Essen war sehr gut. Man hat gemerkt, dass die Köche sich Mühe geben (auch wenn es im gesamten Hotel nur die Köche tun) das angebot vielfälltig und ansprechend zu gestalten. Der Service in der Küche wie auch in dem gesamten Hotel ist sehr schlecht. Das Personal arbeitet nur dann, wenn der Chef dabei ist. Lächerlich...
Der Service ist unter aller Sau. Da direkt am ersten Abend sich rausstellte, dass die Lautstärke im Zimmer aufgrund der Lage (Double Deluxe Zimmer mit Seaview, Lage direkt über der Bar und der Tanzfläche) nicht zumutbar ist, bin ich direkt zum Rezeptionisten hin und ihm das Problem geschildert. Dieser sagte mir trocken, dass es nur einmal die Woche so laut ist und morgen es besser wird. Dies war eine Lüge. Am nächsten Tag war es noch lauter. Daher bin ich erneut zum Rezeptionisten hin (dies mal ein anderer) und ihm erneut den Sachstand erklärt. Dieser sagte mir, dass aktuell keine Zimmer dieser Klasse frei wären und es keine Lösung für mein Problem gibt. Sie würde den Animateuren lediglich sagen, dass sie "leiser drehen sollen". Die Sauberkeit der Zimmer in diesem Hotel ist ebenfalls keiner 5 Sterne wert, nicht mal 2 Sterne. Beim Einzug habe ich gemerkt, dass die Dusche sehr dreckig ist und nicht saubergemacht wurde. Meine Frau hat daraufhin mehrere Post-Its an die entsprechenden Stellen geklebt, damit der Roomboy dies sieht. Am ersten Tag ist der Roomboy nicht mal erschienen. Dies wurde von mir natürlich direkt an die Rezeption getragen. Sie versprachen den Roomboy zu schicken. Der Roomboy ist während unserer Abwesenheit erschienen. Das Ergebnis war: zwei Handtücher weniger, die Post-It weg und der Dreck immernoch da. So ging es die ganzen fünf Tage, dass ich hinter dem Roomboy namens Mahmoud hinterherlaufen musste und ihn um eine ausreichende Anzahl an Handtüchern bitten musste. Bei einem 5-Sterne-Hotel darf sowas nicht passieren. Mahmoud, übrigens, empfand es am Tag vor der Abreise für angebracht uns um eine gute Bewertung im Internet zu bitten, da er sich ja so viel Mühe gegeben hat, dass wir glücklich mit dem Zimmer sind. Dies ist mehr als unverschämt.
Links und rechts vom Hotel ist leider nichts (außer Müll). Safaga ist aber eh eine sehr kleine Stadt, daher die Punkte im mittleren Bereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Inklusive bei einer All-Inclusive-Buchung war gar nichts =))) Was wir ausprobiert haben, waren die Shisha-Bar am Strand und eine Fahrt zu den Delphinen (Dolphin Watch). Beides war sein Geld wert, daher die Bewertung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Mövenpick Resort Soma Bay sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und zu Ihrer Information einige Aspekte Ihres Berichts genauer erläutern. Wir verstehen, dass Soma Bay nicht unbedingt der beste Standort für Ihren Urlaub ist und möchten Ihnen daher für zukünftige Buchungen empfehlen, unsere Website zu besuchen zu kontaktieren, von dem aus unsere Berater Ihnen eine persönlich orientierten Buchungsservice bieten, um sicher zu gehen, dass Sie die Accor-Destination buchen, die all Ihre Träume wahr werden lassen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Mövenpick bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir haben Ihre Kommentare aufmerksam zur Kenntnis genommen und bedauern aufrichtig, dass Sie sich ungenügend betreut gefühlt haben. Das Team bemüht sich täglich, den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich unsere Gäste geschätzt und umsorgt fühlen. Wir schätzen ebenso Ihre Kommentare zur Qualität und Vielseitigkeit unseres Buffets, da unser exzellentes Chefkoch-Team bestrebt ist ein breit gefächertes Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten für jeden Geschmack zuzubereiten, und es ist sehr zufriedenstellend zu lesen, dass es uns gelungen ist Ihren Gaumen zu verführen. Dennoch werden wir Ihre knostruktive Kritik an diesem Punkt mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts bei uns zu informieren und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Lisa Reichelt Gästebetreuung