- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolle Mitarbeiter, schöner Strand, jedoch mangelhafte Hygiene im Bad! Wir wollten eine Woche Badeurlaub am Roten Meer verbringen und buchten dieses Hotel als Ausgleich nach der Pleite mit Thomas Cook. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit unserem Zimmer, kam jedoch ganz schnell das Gefühl der Erholung auf.
Unser Deluxe-Doppelzimmer war mit einem Doppelbett, Kühlschrank (leer, Auffüllung gegen Geld), Fernseher und 2 Stühlen ausgestattet. Soweit so gut, was will man schon im Zimmer im Urlaub! Was jedoch wirklich mangelhaft war, war die Hygiene im Zimmer und vor Allem im Bad. Die Bettwäsche war noch vom Vorgänger (muss man wohl mittlerweile in jedem Hotel pauschal einfach wechseln lassen ..), als wir das Bad betraten kamen wir fast nicht mehr los vom Boden, so stark hat es geklebt. Das Bad wird allgemein wohl nur gewischt, Waschbecken und Toilette gesäubert, sowie die Badewannendusche ausgespült. Und eben genau das sieht man auch, das Hotel ist 2013 gebaut laut Katalog und alles, bis auf Waschbecken und Toilette ist verkeimt ohne Ende und teilweise schon kaputt. Zumindest die Klimaanlage tat ihren Dienst, Balkon gab es leider nicht.
So gut der Service war, so muss man beim Essen schon Abstriche machen. Gerade zum Frühstück gab es Würstchen, die ungenießbar waren und leider auch fast kein Obst, zu welchen Tageszeiten auch immer. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es kein Obst aufgrund der Magen-Darm-Erkrankungen gab, welche durchaus durch so etwas übertragen werden. Wir haben allerdings alles essen können und nichts von den genannten Krankheiten bekommen! Insgesamt war das Essen meist fad... Als Alternative gab es mittags im italienischen Restaurant Buffet-essen, welches klein und auch mit Pommes und Pizza bestückt war. Das kann man gelegentlich mal mit machen ...
Hier muss ich wirklich eine Lanze für die Belegschaft, allen voran für die Kellner brechen. Zumindest die, die uns bedienten beim Essen und anschließend noch an der Bar im Außenbereich waren unglaublich engagiert. Es war sogar so, dass sie nach einem Tag schon wussten, was wir trinken und wo wir sitzen wollen. Wir kamen zum Essen und es stand schon alles bereit inkl. der Kellner daneben und bat uns zu Tisch - einfach nur geil! Eine entsprechend emotionale Verabschiedung und der gebotene Respekt, den viele Gäste vergessen, haben wirklich Eindruck hinterlassen! Leider sind die meisten Bereiche ziemlich unterbesetzt, sodass man früh da sein muss, damit man sich mal unterhalten kann ... Auch am Strand wurden uns sogar die Handtücher und die rote Flagge (Schutz gegen Verkäufer) bis an die Liegen gebracht und bereit gemacht, egal ob mit oder ohne Dollar als Trinkgeld.
Das Hotel befindet sich ca. 45 Minuten südlich von Hurghada, nahe Safaga. Rechts und links vom Hotel befindet sich nur freie Fläche oder wenige und kleine Hotels, welche zwar angefangen wurden zu bauen, jedoch nie fertig gestellt wurden bzw. werden. Daher ist hier somit schon mal Ruhe angesagt und auch nervende Händler gibt es dadurch hier nicht. Da am Hotel selbst kein Riff vorhanden ist, buchten wir einen Ausflug auf die Insel Mahmya inkl. Schnorcheln. Karibisches Meer sowie tolle Schnorchelmöglichkeiten wurden uns versprochen und es wurde absolut eingehalten. Wir waren sehr begeistert! Weitere Ausflüge können auch zu diversen Tempeln sowie Kairo via Bus oder Flugzeug unternommen werden. Was auf jeden Fall zu empfehlen ist, sind Badeschuhe. Reihenweise kamen die Leute humpelnd aus dem Wasser wieder, weil sie in etwas traten (Muscheln, Seeigel, Koralle). Hier gilt: sicher ist sicher!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren wirklich ausreichend von Darts bis Volleyball vorhanden. Die Animateure gaben sich wirklich Mühe genug Leute zusammen zu bringen, damit gespielt werden konnte. Allgemein waren die Animateure eher interessiert an Gesprächen statt aufdringlich. Jeden Abend kamen sie einer nach dem Anderen und fragten wie es aussieht und ob es Probleme gibt (Vor allem die Kleine aus Kenia-sehr sympathisch!)! Pool- und Wellnessanlage kann ich nicht bewerten, da dies das letzte ist, was ich besuchen würde in einem Strandurlaub. Was wirklich positiv war, war die fehlende "Beschallung" am Strand. dadurch hatte man phasenweise einfach mal nur seine Ruhe! Leider sorgte ab und an das russische und einheimische Clientele für Lautstärke. Russen schreien sich ja ständig an, selbst wenn sie nebeneinander stehen/sitzen (Benehmen beim Essen lassen wir mal bei Seite!) und die Einheimischen, allen voran Jugendliche, bringen ihren Schnaps von draußen mit und schießen sich am Strand ab. Das Resultat war dann laute Musik und schon eine gewisse abnorme Einstellung vor allem gegen Frauen (womit wir beim Grund für mich wären nicht wieder zu kommen)... Das Abendprogramm war auch in Ordnung, nicht zwingend aber vorhanden. Vor Allem die Karaoke-Abende waren recht erheiternd.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Stefan, Wir danken Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Movenpick Resort Soma Bay sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir bedauern aufrichtig Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers, da wir bei Movenpick Resort Soma Bay bestrebt sind auf diesem Gebiet absolut vertrauenswürdig zu sein und uns bewusst ist, dass Hygiene und Sauberkeit vorrangige Aspekte für das hundertprozentige Wohlbefinden unserer Gäste in unserem Haus sind. Daher bitten wir Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit alle Servicemängel sofort an der Rezeption zu melden. Unser Team wird sich umgehend darum kümmern und jede Situation, die nicht unseren Standards entspricht, berichtigen. Wir haben mit Begeisterung Ihre lobenden Kommentare über unser Team gelesen, zumal wir stets bemüht sind, unseren Gästen einen liebenswürdigen und persönlichen Service zukommen zu lassen und viel Wert darauf legen, dass unser Personal jederzeit kompetent und freundlich die Gäste betreut. Wir möchten Ihnen nochmals danken, unser Hotel gewählt zu haben und uns Ihre konstruktive Kritik ausgedrückt zu haben. Wir freuen uns, Sie in nicht allzu weiter Zukunft erneut begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu bekommen, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Olha Kapran Gästebetreuung