- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dass das Hotel erst im Mai 2013 eröffnet wurde kann man kaum glauben. Der Zustand der Zimmer (z.B. Türzargen, Fliesen etc.) spricht da eigentlich eine andere Sprache. Ich könnte mir vorstellen, dass das Hotel einige Zeit als sog. "Bauruine" auf dem Markt war, bevor Mövenpick es an sich genommen hat. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung. Das Hotel hat einen russischen Charme. Balkone sind nur sehr begrenzt an den Stirnseiten vorhanden. In der gesamten 4. Etage gibt es kleinere Austritte, die zumindest einen Stuhl zulassen. Ansonsten Terrassen bei den Parterre Zimmern. In der 2. und 3. Etage kann man das Fenster nur kippen und noch nicht einmal ganz öffnen. Bei sämtlichen anderen Wifi kostenlos vorhanden allerdings nur mit kompliziertem Anmeldeprozedere - das nervt gewaltig. Sehr saubere Zimmer mit absolut freundlichem und bemühtem Reinigungspersonal - dafür würde ich gerne 5 Sterne geben. Die Einrichtung ist eher zweckmässig und es scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, dass man die Schranktüren des Sideboards nur öffnen kann, wenn man den Teppich in den Flur zieht. Ab und an müffeln die Ausgüsse gewaltig, aber das könnte auch an der minimalen Auslastung (Hotel war nur zu 10-15 % ausgelastet) des Hotels liegen. Föhn, Duschgel, Creme etc. vorhanden. Handtücher gabs auch genug, ein Schuhputzschwämmchen gabs auch noch, aber Schuhhörnchen und Nähzeug fehlten. Alles in allem für mich kein 5* Standard Eigentlich könnte alles sehr gut sein, das Personal ist motiviert aber unserem Eindruck nach das Management nicht.
Kleines Zimmer. Klimaanlage okay, keine Kaffeemaschine sondern nur Wasserkocher und Instantkaffee. Minibar all inclusive gut gefüllt. Balkon nur an wenigen Zimmern vorhanden. Zimmer-Service: Für uns der beste Bereich des Hotels. Sehr bemüht und serviceorientiert. Betten für uns 1a - selten so gut in Hotelbetten geschlafen. Nach der ersten Nacht hatte ich Probleme mit dem Kopfkissen und auf meine Frage nach einer Kissenalternative wurde mir sofort ein ganze Auswahl zur Verfügung gestellt. Reinigung top, Verständigung auf englisch möglich.Ganz klar 5*
1 Hauptrestaurant jeweils 1 arabisches und italienisches á la carte Restaurant. Während des Aufenthalts kann man jeweils 1 x die beiden á la carte Restaurants besuchen. Wir waren in beiden Restaurants sowohl mit dem Service als auch dem Angebot an Speisen zufrieden. Hauptrestaurant: Während unseres Aufenthalts war das Hotel zu ca. 10-15% ausgelastet. Anfänglich war ich auch sehr begeistert. Leider liess diese Begeisterung aber sehr schnell nach, da es so gut wie keine Abwechslung gab. Frühstück: für uns echt frustrierend. Großes Angebot an Gebäck, Rosinenschnitten, Croissants, Rührei, etc. aber so gut wie kein Aufschnitt (täglich eine undefinierbare Wurstsorte) so gut wie kein Käse. Obst nur ganz eingeschränkt: täglich aufgeschnittene Melone, Orange, Grapefruit, Granatapfel, dazu Apfel, Birne, Banane - das war's keinerlei Südfrüchte und die Bananen waren auch mal 3 Tage nicht erhältlich. Sehr enttäuschend. Mittag-Abendessen: Vorspeisenbuffet: täglich wechselnde Pasteten und Creationen in kleineren Schälchen. Leider grundsätzlich ohne Beschriftung so dass man eigentlich nie wußte was man aß. Wir fanden die Speisen qualitativ hochwertig und lecker. Leider aber wenig abwechslungsreich. Suppen: sehr lecker. Mittags eine, abends zwei zur Auswahl. allerdings innerhalb einer Woche bereits Wiederholungen. Hauptgericht: vorab eins: auch hier für uns hervorragende Qualität der Speisen, lediglich die Abwechselung fehlt. Pastabüffet, täglich gleich aber lecker. Braten aufgeschnitten Reis, Kartoffel, täglich Gemüse (viel Zuccini/Möhren/Blumenkohl aber lecker) Fleisch, Fisch, Huhn. Und abends immer ein oder zwei landestypische Gerichte. Alles sehr lecker aber nicht besonders einfallsreich. Nachtisch: der Patissier macht einen tollen Job. Alles nette kleine Leckereien. Sehr gut - aber völlig unverständlich: Mövenpick Eis gibt es keins. Täglich zwischen 14:00 und 15:00 Uhr sollte es an der Poolbar ein Eisbuffet gegeben. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts gab es abwechselnd: Maple Walnut, Blaubeere, Erdbeere und Mango :-( Buffet ist also etwas übertrieben.
Zimmer-Service: Für uns der beste Bereich des Hotels. Sehr bemüht und serviceorientiert. Betten für uns 1a - selten so gut in Hotelbetten geschlafen. Nach der ersten Nacht hatte ich Probleme mit dem Kopfkissen und auf meine Frage nach einer Kissenalternative wurde mir sofort ein ganze Auswahl zur Verfügung gestellt. Reinigung top, Verständigung auf englisch möglich.Ganz klar 5* Der Service im Restaurant lässt dagegen sehr zu wünschen übrig. Wir haben uns auch bereits vor Ort beschwert. Eins vorweg, die Mitarbeiter waren alle samt sehr sehr freundlich und bemüht. Leider hat man allerdings das Gefühl, dass nicht alle gut ausgebildet sind. Für die, die mehr gemacht haben als die anderen ist es dann natürlich bitter, wenn diesen Bereich schlecht bewertet. Es war noch so warm, dass wir morgens gerne draußen gefrühstückt haben. Das Personal hat es nicht fertig gebracht die Tische einzudecken, erst nach dem wir uns beschwerten passierte das mal ein paar Tage, danach dann wieder nicht mehr. Abgegessene Teller mussten wir oft auf unbesetzten Nachbartischen abstellen und Kaffee auch schon mal selber holen.
Wir haben um die Lage des Hotels gewußt, deshalb gibt es von unserer Seite keine Beanstandung. Man muss allerdings wissen, dass das Hotel weit ab von der eigentlichen Soma Bay liegt. Hotel liegt unmittelbar am Strand aber dadurch, dass das Areal aber schmal und lang ist, hat man von der Lobby zum Strand ein paar Meter zu laufen. Das Hotel liegt zwischen 2 vermüllten freien Parzellen unmittelbar am Strand. Strandspatziergänge sind nur in eine Richtung (rechts) möglich (allerdings läuft man dann wirklich durch Unrat), da das ehemalige Interconti Hotel keine Besucher am Strand vorbei laufen lässt. Es gibt keinerlei Möglichkeiten oder Restaurants außerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr dezente Animation. In der ersten Woche überhaupt nicht vorhanden in der zweiten dann bemüht (weil nicht wirklich viele mitgemacht haben). Nur ein Pool beheizt und in dem konnte man eher stehen als schwimmen. Wunderschöne Poollandschaft aber leider eiskalt. STrandbereich: sehr gepflegt. Gute Liegen ausreichend vorhanden. Toilette etwas weit weg, nur eine Damentoilette aber sehr sauber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margot |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Mövenpick Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; bitte gestatten Sie mir, meine aufrichtige Entschuldigung auszudrücken. Bei Mövenpick streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem anzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen, und wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen besser zu dienen.