Alle Bewertungen anzeigen
Maya (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1 Woche • Strand
Luxus am Roten Meer
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein super Hotel!! Die u-förmige Anlage wurde im Mai diesen Jahres eröffnet und ist dementsprechend in einem 1A Zustand! Es ist eine sehr weitläufige Anlage mit schöner Poollandschaft und privatem Sandstrand. Auf dem Gelände befinden sich ein Kids-Club für die kleinen und ein großer, separater Spa-Bereich (alle Angebote exkl.) für die großen. Es gibt eine kleine Apotheke, einen Juwelier und einen wirklich kleinen, fast schon kiosk-artigen Souvenirshop. Außerdem gibt es einen Tenniscourt und 3 Bars (Lobby, Pool und Strand). Unterm Strich: Alles was ein Hotel braucht! Das einzige was uns in diesem Urlaub wirklich aufgefallen ist, war das Geld-Wechsel-Problem. Es war uns weder am Flughaben Marsa Alam noch im Hotel möglich unsere Euronoten in ägyptische Pfund zu wechseln. Es gibt zwar einen Geldautomaten in der Lobby, welcher ägyptische Pfund auszahlt, diese aber auch nur in großen Scheinen - auch diese lassen vor Ort nicht klein machen (was das Trinkgeldgeben erheblich erschwert). TIPP: unbedingt Urlaubsgeld (ob Euro oder Pfund) in kleinstmöglichen Scheinen mitnehmen. Wir empfehlen unbedingt eine Schnorchel-Tour und eine Wüsten-Safari zu machen. Da ist das kleine Geld definitiv gut investiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Doppelzimmer verfügen über eine ausreichende Größe von ca. 40 qm². Aufgrund der Tatsache dass dieses Hotel erst ein halbes Jahr alt ist, kann man sich vorstellen in was für einem Top-Zustand die Zimmer sind. Das gesamte Badezimmer ist in braunem Marmor gehalten, inklusive der sehr geräumigen Regendusche. Was uns sehr gefallen hat war, dass die Dusche durch zwei Milchglasscheiben von dem Schlafbereich getrennt war - dies hatte zum einen den Vorteil im Tageslicht zu duschen, und zum anderen dem Partner beim dösen zu gucken zu können :-) Was uns sehr erstaunt hat: Die gesamte Badezimmereinrichtung kam von Grohedal - einem der renommiertesten deutschen Badezimmerausstattern. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und der Fernseher verfügte über sämtliche Funktionen, wie das abrufen der Zimmerrechnung über den Wetterbericht bis hin zum Zimmerservice (24h). Es gibt 4 deutsche Programme: ARD, ZDF, RTL, RTL 2. Wie schon erwähnt wurden die Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt und das Personal überraschte uns täglich mit neuen Kunstwerken aus Handtüchern. Das Bett sowie die Kissen empfanden wir als äußerst angenehm - nicht zu weich, nicht zu hart. Zimmersafe, Bademantel und Schminktisch waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir das erste mal in Ägypten waren, hatten wir die Befürchtung viel - bis ausschließlich - orientalische bzw. ägyptische Küche vorzufinden, dem war zum Glück nicht so. Täglich wechselnde Europäische Küche wie man sie kennt, von Fleisch über Fisch bis hin zu Antipasti, von Brötchen über Brot bis hin zu Joghurt und Müsli, sowie zahlreiche Dessertvarianten - wie man es von zu Hause kennt. Orientalische Gerichte waren selbstverständlich auch dabei - köstlich. Hier ein ganz großes Lob! Und was wir als großes Highlight empfanden, war eine Live-Kochstation an der man sich morgens sein frisches Omelett nach eigenem Geschmack zusammenstellen lassen konnte und Mittags/Abends sich Pasta-Varianten je nach Geschmack kochen lassen durfte. Wir hatten uns zuvor Sorgen über Verdauungsprobleme gemacht, welche allerdings völlig unberechtigt waren, da das Essen qualitativ sehr hochwertig war. Es gibt auf der Hotelanlage noch 2 a la Cart Restaurants, welche wir allerding aufgrund der Zufriedenheit und Reichhaltigkeit des Buffets gar nicht erst ausprobiert haben. Highlights: Eine chocolate- und Mövenpickeis-Hour! :)


    Service
  • Sehr gut
  • Hier erst mal ein ganz großes Lob! Wir hatten schon gehört dass die Ägypter auf Gastfreundlichkeit sehr viel Wert legen, aber das was wir dort erleben durften war die Bundesliga der 5-Sterne Hotellerie. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, war dass das Servicepersonal es versteht, die Waage zwischen Präsenz und Zurückhaltung zu halten. Wir fühlten uns nicht in einem Moment belästigt, und trotzdem wurde uns jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Servicepersonal ist unglaublich Aufmerksam und bemüht dem Europäischen 5-Sterne Status gerecht zu werden - und das mit Erfolg. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Hygiene im ganzen Hotel vorbildlich - vom Badezimmer bis zum Speisesaal. Trotz der geringen Auslastung war das Servicepersonal tag täglich motiviert und engagiert - selbst die Drinks werden einem zum Strand geliefert. Selbst ausgefallenere Wünsche wie ein Zimmerwechsel (Raucher mit Balkon) wurden innerhalb weniger Minuten erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt südlich von Hurghada mitten in der Wüste, allerdings direkt am Strand. Um das Hotel herum gibt es nichts wofür es sich lohnen würde das Hotel zu verlassen - was man für einen Badeurlaub unserer Meinung nach aber auch nicht braucht. Falls einen doch die Lust nach Abenteuer packt, gibt es die Möglichkeit zahlreiche Ausflüge bei dem Reiseveranstalter zu buchen. Der Strand ist ein typischer feiner Sandstrand mit direktem Zugang ins flach abfallende Meer. Zum plantschen und abkühlen super geeignet, da das Hotel aber leider über kein eigenes Riff verfügt, ist das Schnorcheln und großartigeres schwimmen nicht möglich. Als Zielflughafen würden wir Hurghada empfehlen, da die Anreise von Marsa Alam ca. 250km (3 Bus-Stunden) beträgt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine ansprechende Poollandschaft, bestehend aus 4 Pools (1 Kinderpool, 3 normale), von denen allerdings nur einer beheizt war, was sicherlich mit der geringen Auslastung zu tun hatte. Dies haben wir allerdings nicht als schlimm empfunden, da die Meeres-Temperatur 24 Grad betrug - wer will da schon in den Pool :-) Am Strand befindet sich eine Hoteleigene Surf-und Tauchschule. Darüber hinaus gibt es ein super nettes Animationsteam, welches den ganzen Tag damit beschäftigt ist, einen zum Speedball. Volleyball und vielem mehr zu begeistern - allerdings ebenfalls sehr dezent. Auf Abendunterhaltung muss auch nicht verzichtet werden, da jeden Abend ein kleines Programm von Livebands etc. den Abend versüßte. Eines unserer absoluten Highlights war das am Strand liegende Beduinenzelt mit seinen Bewohnern Bob und Mustafa - zwei herzensgute typische Ägypter, welche ihre Leidenschaft in dieses Zelt gesteckt haben. Ob mit einem guten hausgemachten Tee, oder einer Wasserpfeife - hier konnte man stundenlang abschalten und genießen. Zudem bieten die Jungs auch einen Ritt auf dem eigenen Kamel oder Pferd an, und eine kleine Anzahl von eigenen Quads steht ebenfalls bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maya
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Movenpick Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.