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Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein TUI Rep vor Ort, anscheinend auch nicht in den Nachbaranlagen, wir haben ganze 190EUR am Telefon mit der TUI Hotline verbraucht, klasse Service sieht von einem Reiseanbieter anders aus, dann kann ich gleich selbst alles buchen. Das Hotel ist Horror, würde ich niemanden empfehlen, sind verfrüht abgereist, da dreckig, ungepflegt, Essen eines Mövenpicks unwürdig, Personal z.T. frech (Animateure am Strand ignorieren ein Nein, setzen sich ungebeten, greifen nach unseren Gegenständen, Verkäufer nerven und wollen Spa und Restaurants verkaufen). Sauberkeit allgemein im Hotel: unterirdisch, Zimmer sowie öffentliche Bereiche, Kippen überall, nicht gewischt, Treppenaufgänge, Fensterscheiben schmierig, fehlende Glühbirnen an offenen Leuchten ohne Lampenschirm, etc. Kaputte Stellen am Pool, am Strand (Steg) hängen lose Stromkabel, es liegen Rohre mit verrosteten Schellen offen im Sand, die Strandmuscheln sind zum Teil gebrochen und die verrosteten Eisenrohre hängen lose über dem Sand. Man trinkt aus Pappbechern, die überall liegengelassen werden sowie Zigarettenstummel, es räumt keiner auf, aber Hartplastikbecher (Mehrweg) kommen anscheinend auch nicht infrage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Erst nachdem wir mit der Gästebetreuung vor Ort gesprochen hatten und mehrmals TUI angerufen hatten, wurden die Mängel im Zimmer beseitigt. Zimmer werden grundsätzlich nach 17 Uhr erst frisch gemacht, wenn man selbst ggf. schon vom Strand kommt und sich duschen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kaltes Essen, das zum Teil unreif ist oder nach Chlor schmeckt (Obst), scheußlich angerichtet (Brot unter Plastik), verdrecktes Vorlegebesteck, das nie getauscht wurde und völlig verklumpt war, dreckige Behälter des Vorlegebestecks, Boden im Restaurant seit Tagen vermutlich nicht geputzt, schmierig und verdreckt, die Tischbeine zeigen noch Frühstücksreste vorheriger Gäste, Qualität der Speisen eines Mövenpicks nicht würdig.


    Service
  • Eher gut
  • Einige Kellner waren ja sehr nett, aber es zerreißt uns dann auch das Herz, wen man hört, dass sie 4 Monate ohne einen Tag frei arbeiten, Frühstück, Mittag und Abenddienst, was für Sklavenhaltung ist das denn, das versaut einem dann noch den Urlaub. Service der Gästebetreuung unterirdisch, Olha sagte über meine Beschwerde: das sind die Hormone, so viel zum Thema Ernst nehmen. Sicherheit: Zimmerkarten wurden ohne Prüfung ausgegeben, wir hatten 2 mal den Fall, beides Mal keine ID Prüfung oder Frage, nur „Claudia, correct?“…selbstverständlich hätte auch ein anderer mit böser Absicht diese Frage mit Ja beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ständiger Lärm: es war unmöglich am Strand zu liegen. Von der Nachbaranlage schallte die Mallorca-Mucke und hinter uns stand die Box des Mövenpicks, die auch noch mal die Mallorca Musik laut schallen ließ. Zweifach beschallt war es uns nicht mal möglich am Strand zu lesen. Ging man in die Strandbar, hatte man eine 3. Lärmquelle. Abends das gleiche: während das Theatro die gesamte Anlage beschallte, lief im arabischen Restaurant der Fernseher, nebenan lärmte die Nachbaranlage. Dreifach Beschallung, nicht auszuhalten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tauchstation war ok und nett, aber wie kann man tauchen, wenn einen der Durchfall plagt? Und wo der herkam, das war klar, mangelnde Hygiene. Also waren wir nur ein paar Mal unter Wasser leider. Der Strand hat ein Volleyballfeld, an der strategisch ungünstigsten da windigsten Stelle, ungeharkt, dh. voller Steine, kein Schatten, keine Sitzplätze und nach exakt 60 Min kommt der Animateur, der natürlich nur am Handy hing während der Spielzeit, und verlangt seinen Ball zurück. Boccia gibt es noch, das war es dann aber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Wir danken Ihnen, einen Bericht zum Movenpick Resort Soma Bay geteilt zu haben. So wie Sie es beschreiben, hört es sich wirklich an, als wenn einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht unseren üblichen Service-Standards entsprochen haben. Entschuldigen Sie bitte, dass es uns nicht gelungen ist, aus Ihrem Aufenthalt den perfekten Moment der Entspannung gemacht zu haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über diese Angelegenheit zu informieren. Es tut uns leid, dass Sie sich mit Ihrem Problem mit Guest Service nicht ausreichend von uns unterstützt gefühlt haben; wir setzten uns stets für einen zuvorkommenden und persönlich gestalteten Service ein und versuchen alle möglichen Lösungen zu finden, um Ihnen eine genussvollen Aufenthalt bei uns zu bieten. Wir möchten uns in erster Linie aufrichtig für die von Ihnen in Ihrem Bericht beschriebenen Mängel beim Service entschuldigen und obwohl Ihre Kommentare nicht mit dem gewöhnlichen Feedback unserer Gäste sowohl im Hotel als auch Online übereinstimmen, versichern wir Ihnen, Ihren Bericht intern zu besprechen, um diese Eindrücken von unseren engagierten Mitarbeitern zukünftig zu verhindern. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein alle zwei Wochen rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Noch einmal vielen Dank für Ihren Besuch und für die konstruktive Kritik. Da es unser Hauptanliegen ist, zu garantieren, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, sind wir bestrebt, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und hoffen, Sie geben uns die Gelegenheit dazu. Mit freundlichen Grüßen, Olha Kapran Gästebetreuung