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Müller (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Urlaub in neu eröffneten Hotel mit Anlaufschwierig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel befand sich zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts in der sogenannten PreOpening Phase. Von der 300 Zimmern waren ca. 15-20 belegt. Klientel: deutsch, osteuropäisch, italientisch, ägypisch. Das Hotel benötigt sicherlich noch 1 Jahr bis alles gut funktioniert Hotelanlage/Zimmer: Die Anlage ist architektonisch nicht übermäßig anspruchsvoll aber auch nicht schlecht. Wie üblich ist die Lobby pompös gestaltet, in relativ guter Bauausführung. Der Speisesaal ist ebenfalls ordentlich geplant und errichtet. Die Außenanlagen sind ansprechend gestaltet, insbesondere fallen die aufwendig gestalteten Wege auf. Den Fitness und Wellnessclub haben wir nicht besucht, macht von außen einen guten und teuren Eindruck. Die Ladenstraße war zum Zeitpunkt unseres Besuches noch im Bau (Souvenirladen, Apotheke, Juwelier, Textil, etc.). Die Ausstattung der Zimmer war gut, die Klimaanlage leider relativ laut. Die Qualität der Verarbeitung der an sich guten Baumaterialien und Ausstattungsgegenstände war allerdings für europäische Verhältnisse sehr schlecht. Viele Türen klemmen, die Bäder sind sehr eng. Generell gibt es ein Problem mit der Kanalisation, so das es in der ganzen Anlage (inkl. Speisesaal) sporadisch nach Kanalgas riecht. Bei uns war es sehr windig, was natürlich auch die Ursache für den Geruch sein kann. Scheinbar ist auch die Dimensionierung der Abwasserohre aber generell unzureichend, so das wir eines Abends eine Überschwemmung im Bad mit übelsten Gerüchen hatten. Der Tausch des Zimmers wurde nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch ermöglicht. Zunächst wollte man das Problem mit viel Personal einfach beheben. Im Zimmer gibt es eine großen Flachbildschirm mit leider nur 2 deutschsprachigen Sendern (ZDF, RTL I und II).Bei den Standardzimmern ist das Sitzmöbel auf der Terrasse/Balkon sehr einfach (Stahlgestell mit Kunststoffgewebe). Das Personal an der Rezeption befindet sich auch noch in der Lernphase ! Strand: Bei dem Strand handelt es sich um eine reinen Sandstrand mit wenig Steinen. Die Sonnenschirme bestehen aus einfachem Schilfgeflecht nd sind nicht sonnendicht. Die Liegen sind einfache Kunststoffliegen ohne Auflagen. Schöne Handtücher gibt's gratis beim Strandwart. Die Wasserqualität ist gut. Nachteilig ist der sehr flach abfallende Uferzone, so dass man zum Schwimmen (insbesondere bei Ebbe) erst rd. 100 m im Wasser laufen muss. Korallen gibt es fast keine, daher ist der Strand zum Schnorcheln nicht geeignet. Wer Schnorcheln will sollte nach SomaBay in Sheraton fahren. Dort gibt es einen Steg der direkt ins Riff führt. Wassersportmöglichkeiten sind vorhanden. Die nördlich gelegene Clubanlage war voll belegt, was zu einer ganztägigen Beschallung des Hotelstrandes des Mövenpick Hotels führte (Nordwestwind). Essen: Die Köche haben sich sehr große Mühe gegeben ein schmackhaftes und ansehnliches Buffet zu gestalten. Aufgrund der immer ähnlichen Zutaten wird es nach 1 Woche aber auch langweilig. Da wir nur Halbpension gebucht hatten waren wir nicht in den Spezialitätenrestaurant. Getränke kosten beim Essen extra. 1,5 Liter Mineralwasser kosten rd. 1,5 €. Aufgrund des Preopening war das Buffet aber wesentlich kleiner als anhand der Theken möglich. Ein Großteil der Kellner befand sich noch in der Lernphase ! Essen kann man Abend auch draußen, wobei die Terrasse bei Vollbelegung zu klein sein dürfte. Fazit: Das Hotel befindet sich definitiv nicht in der SOMABAY. Der Name ist damit irreführend. Hier will eine Investor vom guten Namen der Somabay partizipieren ! Für einen günstigen Preis kann man sich die Anlage mal ansehen, ansonsten würde ich lieber in die SomaBay fahren (Kempinski, Robinsonclub, Sheraton), da dort die Badebedingungen besser sind. Ausgiebige Strandspaziergänge in Richtung Norden sind nicht möglich, da die "Sheriffs" der nördlich liegenden Anlage einen nicht passieren lassen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Müller
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Mövenpick Resort Soma Bay mitzuteilen. Es tut mir leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; bitte gestatten Sie mir, meine aufrichtige Entschuldigung auszudrücken. Bei Mövenpick streben wir danach, jedem Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten; Daher ist uns Ihr Feedback sehr wichtig. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um das Problem anzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre Bedenken teilen, und wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen besser zu dienen.