- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Kinder ein Paradies und dadurch ein entspannter Urlaub für uns Eltern. Unsere Kinder möchten auf jeden Fall nächstes Jahr wieder zum Moierhof, da sie nette Kontakte geknüpft haben. Und das überwiegt dann tatsächlich die nicht so positiven Eindrücke, welche ja doch persönliche Empfindungen sind.
Wenn man noch eine alte Ferienwohnung im Haupthaus hat, ist das Bad sehr klein. Bad ohne Fenster mit sehr lauter Lüftung. Die Hochbetten im Kinderzimmer haben bei jeder Bewegung der Kinder gequietscht, was den Schlaf stören kann. Ansonsten funktional eingerichtet. Chiemseeblick, wenn man sich im oberen Zimmer (Galerie) der Ferienwohnung auf die Zehenspitzen stellt und aus dem Dachfenster schaut.
Hatten wir nicht getestet. Es gibt auf dem Bauernhof die Möglichkeit, das Frühstück einzunehmen. Genauso kann man sich für Abends eine Brotzeit bestellen. Was besonders hervorzuheben ist, dass es eine offene Speisekammer gibt, die einen rundum versorgt. Es gibt Getränke aller Art, inkl. Kaffeeautomat. Eine wunderbare Eistruhe, die keine (KInder-)Wünsche offen lässt. Eier und Milch frisch vom Hof. Genauso kann man sich mit den notwendigen Grundlebensmitteln eindecken. Brötchenservice – wobei die Semmeln den Eindruck erweckt haben, dass sie vom Vortag waren und nicht frisch vom Morgen.
Die Bäuerin ist leider nicht sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Hier könnte sie sich mehr von der supernetten Reinigungsfrau abschauen, die mit viel Herz durchs Haus wirbelt. Ein Rundgang mit kurzer Einführung am ersten Tag wäre eine schöne Idee.
Ohne Auto nicht zu empfehlen, da eher abseits. Was aber auch von Vorteil sein kann, weil sehr schön ruhig. Die Ausflugsziele liegen mit dem Auto alle in erreichbarer Nähe. In ca. 15 Minuten zu Fuß an der Alz entlang, ist man in Seebruck.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Kinder gibt es jede Menge Gokarts, Trampolin, Streichelzoo, Reitnachmittag, Nachtwanderung inkl. Lagerfeuer. Schöner Streichelzoo. Und wenn man dann weiß, dass die täglichen Angebote ausgehängt sind und man sich dazu anmeldet, kann man auch daran teilnehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |