- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Auf den ersten Blick ist das Hotel auf jeden Fall nett und gepflegt, doch bei näherer Betrachtung fallen einige Unzulänglichkeiten auf. Lage und Umgebung: das Hotel liegt sehr zentral, direkt vor dem Palais Thermal und in der Fussgängerzone, in der Nähe der Endstation der S-Bahn. Optimale Lage. Einziger Wehrmutstropfen: Hotelgarage kostet 7 € pro Tag extra. Service: Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Das selbe kann man leider vom Betrieber nicht behaupten, vor allem wenn er mit evtl. Reklamationen konfrontiert wird. In unserem Fall fühlte sich der Senior-Chef persoenlich angegriffen und reagierte alles ausser freundlich und entgegenkommend, obwohl die Reklamationen eher auf als Hinweise vorgebracht wurden. Gastronomie: Ab 21 Uhr steht nur die sog. "Kleine Karte" dem Gast zur Verfügung: Tages- und Regionalgerichte. Die Teller werden nicht besonders liebevoll präsentiert, was man von einem 4-Sterne Superior Hotel eher erwarten würde. In unserem Fall schienen die Käsespätzle direkt aus der Mikrowelle zu kommen und das Schollenfilet mit Butter ertränkt und 4(!!!) Dampfkartoffeln kostete sportliche 16,00 €! Keine Spur von einem Salat! Beim Ein-Checken wurden wir leider nicht darauf hingewiesen, dass die Küche ab 21 Uhr nur das Sparprogramm anbietet, insofern benutzten wir das Palais Thermal bis 20:30 Uhr und blieben mit fast knurrendem Magen. Das scheint aber in ganzen Bad Wildbad normal zu sein, wie wir erfahren mussten... Als wir beim Abendessen im Restaurant ankamen, waren fast alle Tische frei und wir wurden an einem gebeten. Hinter uns saß eine größere Gruppe (6 Personen). Ihre Weinflasche samt Korken blieb die ganze Zeit auf dem Beistelltisch direkt an unserem Tisch stehen und die Bedienung kam nicht auf die Idee einen anderen leeren Tisch dafür zu nutzen, oder den Beistelltisch anders zu platzieren. Die Fensterbank direkt am Tisch war außerdem nicht im einwandfreien Zustand (eingetrocknete Weinreste und Brotkrümel). Zimmer: Grosses Zimmer mit grossem Bad. Bettwäsche sauber und ordentlich. Staub auf einigen Moebelstuecken (das Zimmer wurde wahrscheinlich einige Tage nicht vermietet). Im Bad waren Schimmel und Schmier in den Fliesenfugen und an dem Brausenkopf. Wenn man geduscht hat, hat man auch den Toilettendeckel ueberflutet. Auf dem Schreibtisch waren 2 Glaeser, die dazu gehoerige Minibar war aber nicht vorhanden, somit waren keine Getraenke fuer die Nacht da (was nach drei Saunagaengen schon ein Problem sein kann). Das Fehlen der Minibar wurde beim Auschecken als Verbesserungsvorschlag angemerkt, die Reaktion des Inhabers war "Minibars werden nicht gewuenscht". Daher ueberlegt er diese Option abzuschaffen. Also, kleiner Hinweis: eine grosse Wasserflasche immer mitnehmen! Unserer Meinung nach gehoert trotzdem eine Minibar immer noch zur Grundausstattung eines 4-Sterne Superior Hotel... Wir haben uns eigentlich nicht "schlecht gefuehlt", aber fuer 156 € erwartet man schon ein besseres Service. Ein vernuenftiges Preis-Leistungsverhaeltnis war in diesem Fall einfach nicht vorhanden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |