- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Freundlicher Empfang in der gepflegten Lobby. Allerdings fehlt eine persönliche Information über das Hotel. Die Begrüßung erfolgte auf englisch, deutschsprachiges Personal gab es an der Rezeption nicht. Im allgemeinen sprechen nur wenige Angestellte deutsch. Das ist natürlich an und für sich nichts negatives, sollte aber in der eigenen Hotelbeschreibung schon erwähnt werden. Hier steht bei Sprachkenntnis deutsch/englisch. Zutreffender wäre allerdings englisch/russisch. Tagsüber ist eine deutschsprachige Gästebetreuung vor Ort. Hier kann man sich z.B. Transporte organisieren lassen oder die a la carte Restaurants buchen. Die Mitarbeiter waren zum größten Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Das war wirklich Top. Da wir noch etwas Zeit hatten bis wir unser Zimmer beziehen konnten, haben wir uns das weitläufige Hotelgelände angeschaut. Hier war schon zu erkennen, dass dieses Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. Für mich persönlich spielt es keine Rolle wie alt ein Hotel ist, wichtig ist nur wie es in Stand gehalten wird. Hier gibt es leider verschiedene Bereiche die einer 5-Sterne-Bewertung in keiner Weise gerecht werden. In den einzelnen Kategorien gehe ich darauf genauer ein. Worauf sehr geachtet wird sind die Grünanlagen im Hotel. Diese sind tatsächlich top gepflegt. Insgesamt ist das Hotel nicht schlecht und man kann hier auch einen entspannten Urlaub verbringen, allerdings muss man das im Verhältnis zur Kategorisierung des Hotels und des aufgerufenen Preises betrachten. Meine erste Zusammenfassung und die weitere Bewertung bezieht sich auf die 5-Sterne-Bewertung des Hotels und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vorab muss ich deshalb auch als Fazit schreiben, dass ich das Hotel nicht mehr buchen werde und es auch nicht weiterempfehlen kann.
Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch im 4.Stock bekommen. Das Zimmer war ausreichend groß und mit Stockbett für den Nachwuchs ausgestattet. Das Bad ist ebenso groß genug. Hier sieht man allerdings das Alter des Hotels. Und das darf meiner Meinung in einem 5-Sterne-Haus nicht sein. Spätestens wenn man den Balkon betritt sieht man, das sich eben nicht so um die Zimmer gekümmert wird wie es der eigenen Anspruch vermuten lässt. Als Beispiel nenne ich hier mal die Plastikmöbel auf dem Balkon. Die Möbel sind so schon grenzwertig für ein Hotel der Kategorie, allerdings waren diese auch noch alt und fleckig. Solche Plastikmöbel müssen einfach hin und wieder ausgetauscht werden. Wenn ich ein Hotel mit 3 oder 4 Sternen buche, wäre das ok, hier ist es definitiv nicht ok. Weiterhin ist der Balkon schon seit längerem nicht mehr gereinigt worden. Ich sehe hier auch nicht die Zimmerdamen in der Pflicht. Schmutzige Ecken und Verfugungen müssen eben hin und wieder grundgereinigt und ersetzt werden. Auch hier sage ich bei einem Hotel in einer niedrigeren Kategorie nichts, wenn man aber ein 5-Sterne-Hotel sein möchte darf so etwas nicht vorkommen. Insgesamt ist das Zimmer und das Bad leider zu dunkel. Es gibt zwar genug Lampen in den beiden Räumen, allerdings sind diese zu schwach oder an den falschen Stellen des Zimmers angebracht. Das Bett war leider auch nicht wie erhofft. Hier gilt wie bei den anderen Punkten, auch eine Matratze darf mal ausgetauscht werden. Ich möchte nochmal sagen, dass mich die ganzen Punkte gar nicht sonderlich stören würden, wenn der Preis und die eigene Kategorisierung des Hotels zum Zustand passen würden. Der Kartenhalter neben der Zimmertür hat keine Funktion mehr. Die Klimaanlage funktioniert in 3 Stufen einwandfrei. Vollkommen in Ordnung war die tägliche Zimmerreinigung. Auch hier sind die Damen sehr freundlich. Top.
Im Bereich Gastronomie kann ich nicht mehr als 3 Sonnen vergeben, immer im Bezug auf die 5-Sterne-Bewertung des Hotels bezogen. Allgemein: Ein No-Go ist das Geschirr, insbesondere Gläser und Mehrwegbecher. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Sachen nicht richtig gereinigt werden, aber es sieht eben so aus. So ziemlich alle Gläser und Mehrwegbecher an den Bars sind fleckig. Solche Gegenstände müssen einfach gelegentlich ausgetauscht werden. Der Zustand der auf dem Gelände aufgestellten Kühlschränke ist ebenso grenzwertig. Hier werden zwar nur Wasserflaschen für die Gäste gelagert, aber die Geräte geben in dem Zustand einfach kein gutes Bild ab. Strandrestaurant: Hier kann man ab Mittag in Buffetform Mittagessen. Die angebotenen Speisen sind in Ordnung. Der Zustand ist allerdings für ein 5-Sterne-Haus vollkommen unangemessen. Ich habe selten einen so unsauberen Ausschankbereich gesehen. Da hätte ich selbst bei 4-Sternen kein Verständnis dafür. Ich frage mich ernsthaft, wie man das als Hotelmangement nicht sehen kann. Strandrestaurant (Pasta): Hier sieht es im Vergleich zur anderen Bar durchaus ordentlich aus. Die Soßen werden an der Pastastation werden nach Wunsch durch verschiedene Zutaten verfeinert und schmecken sehr gut. Lediglich die Pasta ist mir persönlich deutlich zu weich gekocht. Ansonsten hat mir die Pastastation gut gefallen. Poolbar und Lobbybar: Freundliche Angestellte und auch immer zügige Zubereitung. An der Poolbar erwarte ich das nicht, aber zumindest an der Lobbybar habe ich mir ein wenig schöner zubereitete Cocktails gewünscht. Die Auswahl ist zwar in Ordnung aber ein wenig Deko würde das Ganze etwas aufwerten. Wie gesagt insgesamt alles in Ordnung aber leider mehr auch nicht. Restaurant: Es gibt insgesamt genügend Plätze. Wenn man klimatisiert essen möchte, muss man hin und wieder kurz auf einen Tisch warten. Aber wie schon geschrieben sind die Angestellten fix und decken die Tische schnell wieder ein. Die Essensbewertung ist ja immer sehr subjektiv und Geschmäcker einfach sehr verschieden. Für mich waren die Speisen von der Qualität und Quantität in Ordnung. Man muss definitiv nicht verhungern.
Der Service ist grösstenteils sehr gut. Im Restaurant werden die Tische nach Gebrauch wieder schnell eingedeckt, Teller werden schnell abgeräumt und Getränkebestellungen funktionieren gut. Auch an den verschiedenen Bars und in der Lobby sind die Angestellten freundlich und zuvorkommend. Auch die Lifeguards an den Pools machen ihren Job gut. In den hoteleigenen Geschäften kann man alles mögliche kaufen, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die Preise sind, besonders im Luftmatratzen-Geschäft, fantasievoll gestaltet. Der Weg zum Basar lohnt hier auf jeden Fall.
Das Hotel liegt ca. 1h15min vom Flughafen Antalya entfernt. Wir haben einen privaten Transfer genutzt. In direkter Nähe befindet sich eine Einkaufsstraße mit Basar-Geschäften und auch Geschäften mit Festpreisen, sowie verschiedene Bars. Nach Manavgat fährt man mit dem Taxi 10 Minuten nach Side ca. 15. Man kann beides auch mit dem Dolmus erreichen. Dauert ein wenig länger kostet allerdings auch deutlich weniger. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hoteleingang. Ansonsten befinden sich weitere Hotels in der Nachbarschaft. Warum ich hier nur 4 Sonnen vergeben kann liegt am hoteleigenen Strand. In der Hotelbeschreibung wird ein Sand-/Kies Strand beworben. Dies ist auch soweit in Ordnung und im Liegenbereich ganz angenehm. Der Zugang zum Meer hat es aber in sich. Hier wechselt sehr schnell feiner Kies zu groben Kies, größeren Steinen und kleineren Felsen. Weiterhin wird es relativ schnell steil abfallend, wodurch sich natürlich die Spielmöglichkeiten für Kids minimieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind teilweise ähnlich zu anderen Hotels. Es gibt ein Animationsteam, das immer wieder verschieden Spiele anbietet. Hier auch als Hinweis: nicht deutsch sprachig. Die Leute sind aber nicht aufdringlich und sehr angenehm. Am Strand gibt es die üblichen Möglichkeiten für Wassersport mit Festpreisen. Der Capo kann gut deutsch und es ist ganz nett sich mit ihm ein wenig zu unterhalten. Hier werden auch Ausflüge angeboten, wie die der Reiseveranstalter. Die Preise habe ich nicht verglichen, da wir keinen geführten Ausflug gemacht haben. Wir haben hier 2 Wassersportangebote wahrgenommen. Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Weiterhin gibt es eine Minigolfanlage und einen Fußball-/Basketballplatz. Die Sportbereiche liegen allerdings ganz am Rand der Anlage und sind vom abendlichen Geschehen damit räumlich getrennt. Damit wird gerade der Fußballplatz abends gar nicht genutzt. Schade für die vielen Kids.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Boris, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben Ihre genannten Kritiken aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.Als Seven Seas Hotel Blue Familie ist es unser Ziel die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie in einem unserer Seven Seas Hotel Blue willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Zekiye Ünal Guest Relations Manager