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Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung - ML-Qualität stark gesunken
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober hier und waren sehr zufrieden, so dass wir dieses Jahr wieder dort gebucht haben, wurden allerdings leider enttäuscht. Die Gründe sind wie folgt: - Es gab weder einen Begrüßungscocktail noch ein Abendessen (Anreise war um 21.30 Uhr) - Kosmetiktücher im Bad wurden trotz Bitten bei der Rezeption nicht nachgelegt - Die Lampe hinter dem Spiegel im Bad wurde nach Bitten bei der Rezeption nicht repariert, sondern einfach abgebaut - Es gab keine Blumendeko mehr auf dem Zimmer, was sonst alle 2-3 Tage gemacht wurde; lediglich am letzten Tag vor der Abreise hatte man sich die Mühe gemacht, ein schönes Herz zu dekorieren und auch kleine Geschenke zu hinterlassen - das war nett - Es gab auch keine Blumendeko mehr auf den Toiletten - Die Toilettenreinigung in den öffentlichen Toiletten war mangelhaft - es gab oftmals kein Toilettenpapier und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig - Die Havanna-Bar hatte letztes Jahr tolle Cocktails - dieses Jahr waren sie miserabel, quasi ohne Alkohol, aber man musste 2,50 Euro zahlen - Leider fehlte abends die gewohnte Tischdeko im Hauptrestaurant - es gab sie nur am Galaabend und am türkischen Abend - Die Qualität und vor allem die Vielfalt und Abwechslung hat im Hauptrestaurant nachgelassen - Ganz schlimm war, dass das Niveau des Publikums extrem schlecht geworden ist - es gab viele Engländer, die zum Abendessen erschienen wie andere höchstens zum Strand - Man wird in allen Bereichen zunehmend auf Englisch angesprochen, was nicht nachvollziehbar ist. - Das Spezialitäten-Restaurant Baia wurde mit viel Liebe nun im Convention Center eingerichtet und sieht wirklich toll und edel aus - leider herrscht dort ein muffiger und nach Schimmel riechender Geruch, so dass wir dort nur 1 x waren; letztes Jahr war das Restaurant dort, wo jetzt das Sofra ist. Das war bedeutend besser. - Aufgrund von dreitägigem, heftigen Sturms wurde der Steg für Wasserski und Schwimmer massiv beschädigt. Schade, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis die Hölzer im Steg erneuert waren, bis der Steg wieder repariert und wieder nutzbar war. So musste man beim Wasserski von der Wasserkante aus ins Meer gehen und seine Ski im Meer anziehen, was nicht gerade komfortabel ist. Der Steg hätte früher repariert werden können. - Es gibt keine Möglichkeit mehr, sich ein Lunchpaket zu machen, wenn man den Club z. B. für einen Ausflug an einem Tag verlässt, da es an Papiertüten mangelte. Hier noch etwas Positives: Der Barkeeper war sehr nett und zuvorkommend und spricht sehr gut Deutsch. Eine Bereicherung für die Wunderbar. Durch seine offene und kommunikative Art hat er so manches Negative wieder ausgegeglichen. Am letzten Abend waren wir im Sofra, wo die Bedienung offensichtlich gewechselt hatte, denn an diesem Abend, im Gegensatz zu zwei vorherigen, wurden wir professionell und engagiert bedient. Es tut uns leid, so viel negative Kritik üben zu müssen, aber wir haben die gewohnte ML-Qualität und die Liebe zum Detail starkt vermisst und waren enttäuscht, denn vor 9 Monaten war noch (fast) alles in Ordnung. Fazit: In diesen Club werden wir nicht mehr reisen, bleiben aber ML treu und werden nächstes Jahr einen anderen Club wählen, in der Hoffnung, dort wieder die gewohnte ML-Qualität anzutreffen. Allen, die die ML-Qualität kennen und schätzen sprechen wir dieselbe Empfehlung ebenfalls aus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:4