- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Zimmer wurden erst nach täglicher, persönlicher Aufforderung an der Reception gereinigt bzw. immer nur das Bad etwas geputzt, gefegt oder gewischt jedoch manchmal tagelang nicht. Bettwäschewechsel hat ebenfalls NICHT stattgefunden, auch nicht auf Nachfrage! Handtücher manchmal erst gegen 17 h. Manchmal gar nicht. (Blöd, wenn man seine benutzten Handtücher und Badetücher bereits auf dem staubigen Boden liegen hatte!) Die Klimaanlagen funktionierten in allen Zimmern manchmal kaum und manchmal wurden diese sogar absichtlich vom Hotel abgeschaltet. Dies wurde uns auch erst mitgeteilt, nachdem wir wegen der Wärme mehrere Nächte nicht schlafen konnten und bei der Reception um Reparatur gebeten haben. Ein Zimmer hatte Schimmelbefall!!! an den Fussleisten, wovon sich der TUI-Reiseleiter auch persönlich überzeugt hat, dies jedoch als "etwas schmutzig" abgetan hat und am nächsten Tag hatte ich einen Obstkorb auf dem Zimmer, jedoch kein Angebot für ein anderes Zimmer! Die Terrassentür konnte ich nicht öffnen, da ansonsten alle Ameisen herein kamen. Oder aber die anderen Gäste, die ca. 1 m neben der Scheibe auf den Riffelblechen der Elektrobahn lang trampelten (oft auch nachts!). Die Themenrestaurants (Mai Thai, Sofra, Baja) sollte man morgens für den kommenden Tag reservieren, doch da ständig 1 Person für 4-5 Zimmer (ca. 20 Personen) reserviert hat, standen ca. 20 andere Gäste jeden Morgen vergeblich an. 2 Tage im Voraus zu buchen wäre "verboten", so die Guest-Desk Angestellte Öslem! Eine Frau neben mir konnte jedoch für einen privaten Geburtstag 3 Tage im Voraus das Baja buchen. Davon wollte jedoch niemend etwas wissen. Der Guest-Desk ansich war immer von Personal besetzt, welches mich mehrfach ausgelacht hat, als ich beschrieben habe, dass ich auch einmal in einem Themenrestaurant mit meiner Familie essen möchte, jedoch bereits den 7. Tag infolge ca. 1 Stunde angestandenen habe, um dann eine erneute Absage zu bekommen. An der Reception wollte ebenfalls niemand etwas davon hören und wir wurden weggeschickt. An der Poolbar haben die Kellner sich sehr oft einen Spaß daraus gemacht, einen überhaupt nicht zu bedienen oder so zu tun, als würde man uns nicht verstehen. Um ein Glas Sekt zu bekommen, wurde man von einer Bar zur anderen geschikt und die Angestellten haben sich einen Spaß daraus gemacht, einem Weinschorle statt Set einzuschütten und dann zu behaupten, es wäre Sekt. Der Animateur für das Bogenschießen hat uns regelrecht bevormundet und vor versammelter Manschaft bloß gestellt. Er meinte, er wüsste, welchen Bogen wir nehmen müssten, doch da wir privat auch Bogenschießen machen, hatten wir schon Vorkenntnisse und wussten genau, es wurde uns ein Bogen mit zu hoher Spannung gegeben, damit wir schlecht treffen bzw. keinen Spaß am Bogenschießen haben. Das alles habe ich so noch nie erlebt und ich fahre auch nicht in den (nicht gerade billigen) Urlaub, um mich veräppeln zu lassen und auf Jugendherbergeniveau zu "hausen"! Das Hotel ist ca. 40 Jahre alt und wird in der kommenden Saison von Thompson übernommen. Somit gehört es ab sofort den Engländern und nicht mehr der Magic Life Kette. Das wäre, so der TUI-Reiseleiter, wohl der Grund, dass das Personal nicht mehr "so motiviert" sei. Handtücher per Handtuchkarte haben wir auch oft gar nicht erhalten, da nicht so viele vorhanden waren und wir wurden ständig auf ca. 1 Stunde vertröstet, doch selbst nach 2 Std. war dann kein Handtuch da oder nach 45 schon wieder "alle weg"! Morgens beim Frühstücksbuffet war lediglich an einer Stelle der Erhalt eines Omlettes oder frischem Spiegelei möglich, wobei man mindestens ca. 10 Minuten anstehen musste. In allen vorangegangenen Urlaubsaufenthalten haben die Magic Life Hotels mindestens 2-3 Stellen morgens gehabt, sodass keine Staus am Frühstücksbuffet entstanden. Telefonkosten (Festnetz) günstiger als Handy Im Oktober definitiv Regensachen mitnehmen. Ohropax für nachts, da sehr oft ein Alarm im Hotel losging, der einen die ganze Nacht nicht mehr schlafen lies.
siehe oben verschimmelt, verunreinigt, werden nicht gereinigt, Wäschewechsel ehr schlecht bis gar nicht
leider nur das Magico und einmal nach mehrtägiger Beschwerde das Baja besucht. siehe oben
siehe oben, sehr schlecht! Lediglich ein Kellner, Adem war im Restaurant immer super freundlich sowie die Kellner Bilal und Sercan (an der Wunderbar).
Nach Manvgat ca. 10 Minuten per Taxi (ca. 8,- €). Gute Shoppingmöglichkeiten dort. Und in direkter Nähe, neben dem Hoten gibt es eine kleine Einkaufsstrasse. Dort sond jedoch die Verkäufer sehr aufdringlich, also nicht typisch für die Türkei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bogenschießen - sehr schlechter Service Wassersport am Strand - sehr kompetent und nett (besonders der Bootsfahrer Aydin, der im letzten Jahr im Magic Life Sirene in Belek war). Animation - abgegriffen und jeden Abend im Wechsel 2 verschiedene Livebands, mit ganz schlechten Sängern (deutschsprachige Texte, aber osteuropäischer Akzent) passt nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |