- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bedingt durch die bauliche Besonderheit (ehemals Casino) ist es ML Seven Seas gelungen, nicht nur eine Club-, sondern auch eine Flairatmosphäre herzustellen, dies besonders im Convention-Center mit eingegliedertem Baia-Restaurant und auch in der Lobbybar rund um den Flügel, dazu tragen wunderschöne Bilder und Skulpturen bei. Hinzu kommt das äußerst Kunden orientierte Verhalten des gesamten Personals. In der gesamten Anlage wird Wert auf Harmonie, die in jedem architektonischen Detail (sowohl baulich als auch floral) liegt, gelegt. Im Hotel wird sehr großer Wert auf Umweltschutz gelegt und wird auch praktiziert. Die äußert positive Atmosphäre ist nicht zuletzt auf das hervorragende Managementteam zurück zu führen – hier ist der Gast König, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen. Ganz lieben Dank hierfür. Einmalig in der türkischen Hotellerie ist auch die kleine Eisenbahn, die zweimal täglich durch die Anlage fährt – ein Spaß für Jung und Alt. An unserem Abreisetage erhielt Magic Life Seven Seas im Rahmen einer Feierstunde unter Beteiligung Städtischer Vertreter sowie Vertretern der Umweltorganisation die Blaue Flagge. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Die Handyerreichbarkeit ist gut, außerdem gibt es im Hotel ein Kartentelefon. Da all inclusive entstehen dem Gast keine weiteren Kosten. Beste Reisezeit sind für nicht Sonnengewöhnte die Monate Mai/Juni sowie September/Oktober. Medikamente nimmt man nur mit, wenn vom Arzt verordnet und ständig einzunehmen, ansonsten gibt es 5 Minuten vom Hotel entfernt eine Apotheke, dort sind Medikamente oft erheblich preiswerter als in Deutschland. Der Inhaber spricht fließend deutsch und hat Kenntnis über deutsche Medikamente. Zum Schluss noch ein besonderer Dank an das gesamte Magic Life Seven Seas Team - ihr habt uns sehr verwöhnt, wir kommen wieder (haben bereits wieder gebucht).
Die Zimmer sind groß genug, sie verfügen über Doppelbett und Zustellbett, das wir als Couch nutzten. Sie haben ein Bad mit einer großen Dusche. Ferner gibt es AC, TV, Minibar, Safe, Telefon und einen Balkon. Sie sind sehr sauber und frisch renoviert.
Neben dem Hauptrestaurant mit In- und Outdoorbereich gibt es abends noch drei Spezialitätenrestaurants (türkisch, asiatisch und mediteran). Es gibt verschiedene Bars und ein türkisches Cafe. Am Strand steht tagsüber noch ein weiteres Restaurant zur Verfügung. Die Qualität der Speisen ist auf höchsten Niveau. Es wird nicht "auf Vorrat" gekocht, sondern jeweils nach Bedarf, das bedeutet, die Speisen können warm verzehrt werden. Im gastronomischen Bereich wie aber auch in allen anderen Bereichen des Clubs herrscht größte Sauberkeit, es wird nach den aktuellen Hygiene Standards gearbeitet.
Das gesamte Personal zeichnet sich durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus. Es verfügt über genügend Fremdsprachenkenntnisse, so dass der Gast stets verstanden wird. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, Wäscherei ist im Haus verfügbar. Ein Arzt befindet sich in der Anlage.
Die Anlage liegt unmittelbar am langen Strand und ist ca. 1 1/2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt. Einkaufen kann man im Örtchen Titriyengöl und in den nahe gelegenen Städten Manavgat und Side, die man schnell mit dem Dolmus, der vor der Hotel abfährt, erreichen kann. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kommen alle Gäste auf ihre Kosten, sei es beim Tennisspiel, beim Wassersport, beim Mountainbiking, beim Nordic Walking, beim Boccia, Dart, Wassersport etc. Es gibt Tages- und Abendanimation sowie abends Livemusik und eine Disco. Die Anlage verfügt über kleine Läden. Strand und Pools sind sehr sauber und gepflegt, Liegestühle, Sonnenschutz am Strand und Sonnenschirme an den Pool stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Duschen sind auch genügend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Baerbel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |