- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Magic Life Seven Seas Imperial ist eine ältere Clubanlage der österreichischen Marke Magic Life. Auf die Beschreibung der Details der Anlage verzichte ich einmal, da dieses im Katalog bzw in vielen an deren Beschreibungen bereits geschehen ist. Die Anlage wird All-Inklusive angeboten, und wenn man hier von AI spricht, dann ist auch wirklich von AI die Rede. Von frisch gepressten Säften über A-la-carte-Restaurants bis zu motorisierten Sportarten ist hier wirklich alles im Preis drin. Da die Anlage schon mindestens ca 15 Jahre alt ist, ist die Gartenanlage wunderbar grün bewachsen und die Allee mit grossen Palmen versehen. Ausserdem wurde die Anlage regelmässig renoviert, so daß man nur wenige gröbere Gebrauchsspuren sieht. Der Club ist sowohl für Familien als auch für Paare und Singles geeignet, die hauptsächlich aus Deutschland und Österreich kommen. Weniger Gäste kommen aus Holland, Belgien, Slowenien und anderen Ländern. Alternativhotel: Robinson Club Pamfilya oder Magic Life Waterworld in Belek Handy-Erreichbarkeit: sehr gut über verschiedene Netze Preis/Leistung: sehr angemessen Wetter: Mitte September waren täglich zwischen 32 und 35 Grad, abends immer noch über 20 Grad Ausflugstip: Green Canyon und Side Tips für Souvenirs: Apothekenartikel (original und bis zu 80% günstiger), Jeans
Wir waren in einer Juniorsuite mit geschätzen 30 qm untergebracht. Hier sind mir allerdings die einzigen kleineren Mängel dieser Anlage aufgefallen. Die zwei Balkone dieses Zimmers waren beide sehr klein und mit Plastikstühlen und einen kleinen Plastiktisch ausgestattet. Der Fernseher ist sehr klein und man muss sich nah davor setzen um etwas erkennen zu können. Wir haben in der Anlage ein sehr ruhiges Zimmer gehabt, allerdings wurden wir aus der Nachbaranlage an den Abenden auf dem Balkon doch schon sehr mit lauter Musik zugedröhnt. Bei geschlossener Tür hat man allerdings wenig von aussen gehört. Die Minibar wird täglich mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt. Die Stromversorgung beträgt 220 Volt, ein Adapter ist nicht notwendig. Ein Safe ist im begehbaren Kleiderschrank inklusive, der über eine Tastatur bedient wird.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant und vier a-la-carte-Restaurants. Das Frühstück wird im Hauptrestaurant "Magico" eingenommen und ist genauso wie am Mittag sehr vielfältig wie lecker. Mittags hat man die Wahl zwischen dem Hauptrestaurant, dem "La Brise" sowie dem Strandrestaurant. Natürlich gibt es auch hier gar nichts zu beanstanden. Am Nchmittag wurde auf der Lobby-Terrasse auch Kaffee und Kuchen angeboten. Das Essen im Hauptrestaurant war an allen Abenden in denen wir dort gegessen haben reichhaltig und geschmacklich sehr lecker. Von den a-la-carte-Restaurants sind besonders das Fischrestaurant "La Brise" sowie das italienischen Restaurant "Milanese" herauszuheben. Gerade das Milanese kann mit den besten italienischen Restaurant in Deutschland locker mithalten. Alles in allem brauch man von der Qualität und der Quantität gegenüber Robinsonclubs keine Abstriche machen.
Das Hotel ist sehr serviceorientiert und versucht alles schnell zu regeln. Die Check-In war in zwei Minuten erledigt, das Gepäck stand nach fünf Minuten auf dem Zimmer. Kleine Probleme mit dem Fernseher wurden innerhalb von 10 Minuten behoben. Über Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft braucht man sich in der Türkei im allgemeinen und speziell in diesem Hotel keine Sorgen zu machen. Alle Angestellten sind wirklich zuvorkommend, höflich und absolut kinderlieb. Selbstverständlich wurden die Zimmer täglich gereinigt.
Der Club liegt direkt am Strand von Side/Titreyengöl. In direkter Nähe liegt der kleine Vorort mit diversen Restaurants und Bars. Side ist ca 5 km entfernt und mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält für einen Euro pro Person problemlos zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten hat man direkt vom Reiseveranstalter oder direkt Ort über örtliche Anbieter, die günstiger sind und auch mehr bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage ist aufgeteilt in einen Activity- und einen Relaxbereich. Die Animation ist auf Softanimation ausgelegt, das heisst, man macht alles freiwillig mit oder man lässt es. Von Volleyball, Tennis, Fussball über Bikingtouren von bis zu 90 km bis hin zu Aerobic, Tai Chi usw wird alles geboten was das Herz begehrt. Die Pools im Relaxbereich sind gerade für Kinder ein Paradies, da sie auf ca 50 Meter Länge und 15 Meter Breite max 70 cm tief sind. Liegen und Schirme sind sowohl an allen Pools und am Strand in ausreichender Anzahl verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |