- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mein Freund und ich sind für 11 Tage in das Monachus Hotel & Spa gereist. Ich war nun zum 12. Mal in der Türkei, daher vertraute ich auf die positiven Bewertungen und wir entschieden uns für dieses Hotel. Leider kann ich den positiven Eindruck nach dem Aufenthalt nicht weiter bestätigen. Der Check-In verlief gut, wir bekamen als Paar sogar ein Familienzimmer mit zwei Etagen das wir nicht gebucht hatten. Einrichtung und Größe des Zimmers sind wirklich nicht zu bemängeln, allerdings wurden die Handtücher im Zimmer nicht gewechselt, an einem Tag war sogar nur noch eins für zwei Personen vorhanden. Mängelbehebung an der Rezeption verlief freundlich und schnell! Ebenfalls schön war der Strand. Man musste zwar gegen neun Uhr morgens Liegen reservieren, da ansonsten alles belegt war, dafür sind aber die zu 99% deutschen Gäste, nicht das Hotel, verantwortlich. Nun zu den enttäuschenden Punkten. Die Animation in diesem Hotel ist bis jetzt mit keiner der anderen, von mir besuchten Hotels zu vergleichen. Das Abendprogramm war meistens schon um ca. 22:15 Uhr vorbei - im Nachbarhotel geht die Animation beispielsweise bis halb 12. Zudem lies sich das Animationsteam kaum etwas einfallen, es war zweimal Bingoabend, Sonntags gab es gar keine Animation und auch die restlichen Abende waren eher ein Versuch, die Leute ein bisschen zu unterhalten. Daher gingen wir fast jeden Abend aus dem Hotel. Der Service beim Abendessen ist der nächste Kritikpunkt. Die ersten zwei Abende wurden wir überhaupt nicht bedient - mein Freund holte uns dann immer die Getränke an der Poolbar nebenan. Danach fanden wir heraus, dass man die Kellner erst ansprechen muss, wenn man etwas haben möchte, ansonsten wurde das zwar bemerkte leere Glas einfach ignoriert. Man hatte das Gefühl, dass die Kellner keine Lust haben, was ich in noch keinem anderen Hotel erlebt habe. Abendessen gab es von 19:00 - 21:00. Die meisten deutschen Gäste gingen anscheinend pünktlich zu Beginn zum Abendessen, da wir immer gegen 20 Uhr kamen und wirklich die letzten waren die noch gegessen haben. Die Tische wurden immer nur einmal am Anfang eingedeckt, haben also zuvor an einem Tisch für vier nur zwei Leute gegessen und man kam danach, musste man die zwei übrig gebliebenen Bestecke nehmen; meistens blieben auch noch lange die Reste der Vorgänger auf dem Tisch stehen. Die Speisen wiederholten sich Mittags wie Abends, es gab daher 11 Tage lang kaum Abwechslung. Am "internationalen Abend" gab es beispielsweise Döner, am nächsten Mittag auch, sowie die nächste Woche am "türkischen Abend". Ich hatte das Gefühl die Speisen wurden immer wieder aufbewahrt und dann am darauffolgenden Mittag/Abend wieder aufgetischt. Daher wundert es mich auch nicht, dass man plötzlich am letzten Samstag von nahezu jeden zweiten Gast von Magenbeschwerden hörte. Diese sollte es auch im Partnerhotel Commodore Elite gegeben haben. Auch ich lag dadurch den ganzen Tag auf dem Zimmer und habe heute, 4 Tage später noch einen verdorbenen Magen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Vivien Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Jedes Feedback unserer Gäste ist für uns Gold wert. Nur durch Ihre Hilfe können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser verstehen und unser Hotel und unseren Service so weiter verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen alles Gute! Ihr Monachus Hotel & Spa