Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit November 2007 zu den Calimera Aktivhotels [Quelle: Hotel-Management]
Sehr gutes Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist architektonisch ansprechend, noch relativ neu und sehr sauber; die Gartenanlage ist ebenfalls sehr sauber und gepflegt; alles ist sehr übersichtlich und auch gut für Familien mit Kindern geeignet; der Strand ist über einen kleinen Fußweg zu erreichen (ca. 200 m). Der Taxistand ist ca. 100 m vom Hotel entfernt, die Dolmushaltestelle ca. 400 m. Das Publikum besteht überwiegend aus Familien und Leuten mittleren bis älteren Semesters (nur deutsches Publikum). Das Hotel liegt ruhig, allerdings ist es abends aufgrund der Animation oft etwas laut; je nach Lage des Zimmers bekommt man auch noch die Musik vom Nachbarhotel ab. Die Animation können wir nur schlecht beurteilen, da wir kaum etwas davon mitbekommen haben. Die zwei Shows, die wir abends gesehen haben, waren in Ordnung; ansonsten gibt es abends hin und wieder Open-Air-Disco. Telefonieren ist vom Zimmer aus recht teuer; ca. 400 m vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem man für 5,50 € eine Telefonkarte mit 100 Einheiten bekommt (reicht für einen Anruf ins Ausland für ca. 5 Minuten). Telefon gleich neben dem Markt. Ausflüge in die Umgebung können wir nur empfehlen und mit einem Mietwagen hat man mehr Möglichkeiten. Sehr empfehlenswert sind: der Köprülü-Nationalpark, der Düden-Wasserfall bei Antalya, Alanya, der Dim-Cayi-Fluss und die Ruinen-Stadt Termessos (Turnschuhe oder Wanderschuhe empfehlenswert). Vorsicht beim Bezahlen mit Euros; da kommt man meist schlechter weg. In den Basaren auf jeden Fall handeln (oft sind ca. 30% drin).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Die Balkone sind leider etwas klein (ca. 1,5 qm), verfügen aber über einen kleinen Wäscheständer an der Wand. Safe, Telefon, TV (5 deutsche Programme) und Minibar sind im Zimmer vorhanden. Die Reinigung und Handtuchwechsel erfolgen täglich. Bad mit Wanne und Fön, normale Steckdose (220 V). Zimmer, die nach vorne zur Straße gehen sind wohl am ruhigsten (tagsüber allerdings Lärm durch den Kinderspielplatz). Zimmer im mitleren Haus, die auf die Landseite rausgehen liegen über Aircondition und Küche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sitzplätze stehen in einem großen Speisesaal und auf der Terrasse am Pool zur Verfügung. Getränke werden an Automaten geholt (Bier (nur 1 Sorte), Wein (Weiß,- Rosé- und Rotwein, aber jeweils nur 1 Sorte), Fanta, Cola, Soda, Wasser, Säfte, Kaffee und Tee). Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Innen großes Salat- und Dessertbuffet, das Buffet fürs warme Essen ist draußen auf der Terrasse. Alles ist sehr sauber und wir hatten keinerlei Magen-Darm-Probleme, obwohl wir alles gegessen haben. Frühstück gibt es von 7-10 Uhr, Mittagessen von 12.30-14 Uhr, Abendessen von 19-21 Uhr, nachmittags von 16-16.30 Uhr Eis und von 16-17 Uhr Kuchen; von 23-24 Uhr gibt es noch Mitternachtssuppe. Das Essen ist relativ landestypisch und es gibt mittags und abends frisches Fladenbrot aus dem Holzbackofen.


    Service
  • Gut
  • Alles ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und alle sprechen deutsch, teilweise sogar fließend. Benutztes Geschirr wird umgehend abgeräumt; bei Problemen wird umgehend geholfen. Die Anlage verfügt über einen Miniclub, Arzt (stundenweise im Hotel) und einen kleinen Wellness-Bereich mit Fitnessgeräten, Hallenbad und Türkischem Bad. Hamam und Massagen gegen Gebühr. Die Wasserrutschen sind nur zeitweise in Betrieb; Bei der Ankunft wurden einem gleich das Gepäck abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher wurden auch täglich gewechselt. Die Minibar wird aber wohl erst wieder aufgefüllt, wenn sie komplett leer ist, was von Nachteil ist, wenn man nur Wasser trinkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage, ca. 10 km von Side entfernt; der Strand ist feinsandig und flachabfallend und wird gut gepflegt, Wassersportmöglichkeiten bestehen am Strand; Es gibt am Strand Sonnendächer, ausreichend Liegen und Auflagen; Am Pool bekommt man ab mittags kaum noch einen freien Liegestuhl bzw. einen Sonnenschirm. Duschen, Umkleidekabinen und Toiletten sind am Pool und am Strand vorhanden. Ca. 1 km vom Hotel entfernt hat es einen Basar und kleinere Restaurants. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45-60 Minuten. Die Umgebung bietet hervorragende Ausflugsmöglichkeiten (z.B. Termessos, Köprülü-Nationalpark, Alanya, Manavgat, Düden-Wasserfall etc.). Wir hatten einen Mietwagen und können das auch nur empfehlen, da man damit doch mehr von der Landschaft sieht und individuellere Ausflüge planen kann. In den Touristenzentren kann mit Euros bezahlt werden; bei Ausflügen ins Landesinnere sollte man jedoch Türkische Lira dabei haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber und an mehreren Abenden; der Pool ist sauber und von der Größe her ausreichend; Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme sind am Pool leider etwas Mangelware, am Strand aber genügend vorhanden.Die Anlage verfügt über einen kleinen Supermarkt, Juwelier, Lederwarengeschäft und Friseur. Kinderbetreuung im Club findet vor- und nachmittags statt (6 Tage pro Woche). Es gibt auch einen Kinderspielplatz und ein Planschbecken für die ganz Kleinen (mit Minirutsche). Oben im Hotel stehen noch ein Billardtisch und Tischfußball zur Verfügung. Tagsüber wird Wassergymnastik, Aerobic, Volleyball und Darts angeboten. Abends Minidisco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2