- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in diesem Jahr das 2. Mal im Monachus. Für uns war es wichtig, dass es keine "Bettenburg" ist. Die größe des Hotels war für uns ideal. Es mag für manche Leute modernere Hotels geben, das Hotel ist sauber und gepflegt. Um den Pool gibt es wenigstens noch einen grünen gepflegten Garten. Der Pool ist von der Größe her auch wirklich ausreichend. Der Kinderspielplatz ist auch in einem guten Zustand, sowie die Trampoline. Der Internetempfang war dieses Jahr nicht so doll, aber damit konnten wir leben. Das Essen hat uns auch in diesem Jahr sehr gut geschmeckt und wir fanden die Auswahl der Speisen gut. Was in diesem Jahr auch gut gelöst war, die Karte mit den All-in-Coktails. In unserer ersten Urlaubswoche, Ende Juni war das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht. In der 2.Woche waren Familien mit Kindern, Paare Ü 50 und nur wenige russische Familien da. Was wir am Monachus soll toll finden, ist die familiere Atmosphäre und das wir unsere 6 jährige Tochter auch mal allein laufen lassen konnten (zB. nach dem Abendbrot zum Spielplatz oder den Trampolinen). Das Preis -/ Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Wir waren Ende Juni, Anfang Juli im Monachus. Der Internetempfang war in diesem Jahr nicht so toll, irgendwie konnte wir keine Fotos empfangen und senden. Stellte aber für uns kein Megaproblem dar. Wir können das Monachus wirklich nur weiterempfehlen. Ein Dankeschön an den Ibo aus dem Spa. Er und seinTeam sind super nett und leisten sehr gute Arbeit. Der Preis ist top und wirklich nicht hoch, sollte man mal ausprobieren. Ansonsten sagen wir Danke, dem gesamten Monachusteam, für den tollen Urlaub, den wir bei Euch hatten. Wir kommen bestimmt wieder!
Wir hatten ein Doppelzimmer und für uns völlig ausreichend. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Der Balkon dient nur als Raucherbereich oder zum Trocknen der Handtücher. Der Empfang beim TV ist wirklich gut und es gibt Kika, was unsere Tochter nach dem Duschen toll fand. Das Bad ist nicht groß, aber man muss sich ja auch nicht zu dritt darin aufhalten! Die Ablagefläche ist groß genug. Auch im Kleiderschrank ist genügend Platz. Es gibt noch ein paar Schubladen. Klimaanlage war auch okay. Die Minibar wird bei der Anreise mit Softdrinks bestückt und jeden Tag bekommt man eine große Flasche stilles Wasser aufs Zimmer. Sauberkeit der Zimmer und Handtuchwechsel war bei uns in Ordnung.
Es gibt ein Hauptrestaurant , eine Bar und unten am Strand die Strandbar. Qulität und Quantität der Speisen war für uns wirklich sehr gut. Getränke , speziell die Säfte etwas künstlich und süß. Andere Länder, andere Geschmäcker. Es wurde wirklich auch türkisch gekocht, die Speisen waren frisch. Es war von allem immer ausreichend da und die Kellner waren stehts zuvorkommend und nett. Für uns wars perfekt.
Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war wirklich sauber. Auch mit der Sauberkeit im Hotel waren wir sehr zufrieden. Das ganze Hotelpersonal ist wirlich nett und sehr freundlich. Das meiste Personal kann oder versteht auch deutsch. Wir hatten keine Probleme mit der Verständigung. Apotheken sind ja ganz in der Nähe, falls man kleine Wehwechen hat. Beschwerden als solche hatten wir nicht. Gegen Aufpreis konnten wir sogar unser Zimmer am Abreisetag bis 18.00 Uhr nutzen. Wir wurden erst gegen 19.45 Uhr vom Hotel abgeholt. Wir glauben, dass muss aber auch jeder für sich bestimmen. Wir hätten die Koffer auch schon eher abgeben können und dann später im Spa duschen.
Zum Strand ist es wirklich nur ein Katzensprung. Zum Flughafen ca. 60 km, also 1 Stunde Transferzeit. Abends kann man mit dem Dolmusch auch mal nach Side-Stadt fahren, was wir nur empfehlen können. Kostet 1,50 pro Person mit dem Dolmusch. Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe. Wir haben in diesem Jahr auch einen Tagesausflug zum Sapadere Kanyon (hinter Alanya) gemacht. Wir haben den Ausflug über einen Privatanbieter oben an der Straße gemacht (Metins Reisebüro). Kosten pro Person 35 Euro und unser Kind war gratis. Es war wirklich ein schöner Tag. Wir wurden mit einem Kleinbus am Hotel pünklich abgeholt und waren mit ca. 16 anderen deutschen Urlaubern unterwegs. Unser Reiseleiter sprach sehr gut deutsch und konnte uns viel erklären. Es war keine Verkaufsveranstaltung, wie das oft von den Reiseveranstaltern die über das Hotel zu buchen sind, zu hören ist. Selbst unserer Tochter hat es gefallen. Mittagessen war inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für das Hotel wirklich groß genug und es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme bzw. Sonnensegel, manche Leute müssen aber dennoch Liegen am Pool reservieren... Am Strand stehen auch ausreichend Liegen zur Verfügung. Was für uns in diesem Jahr wirlich ein großer Kritikpunkt war, war die Kinderanimation. Die ähnelte einer Verkaufsveranstaltung. 3 unterschiedlich Glitzer-Delfintattoo's 5 Euro!!!, kleine Armbänder 2 Euro (an der Straße bekommt man für 50 Cent bald 10 Stück, ein Sandbild von den Kindern selbst gebastelt 2 Euro und so weiter. Die abendliche Minidisco war echt ätzend. Teilwaise baute die Animateurin noch Spiele ein, was die Kinder gar nicht wollten. Die Kinder wollten tanzen. Sie hatte gar kein richtiges Gespühr dafür. Also wir haben da wirklich viel bessere Minidiscos erlebt, auch im letzten Jahr lief das besser ab. Da wurde wirklich eine halbe Stunde mit den Kindern getanzt. Die Animateure geben sich wirklich Mühe, die Urlauber von iheren Liegen zu holen... Ein Abendshow haben wir in diesem Jahr von den Animateuren selbst nicht gesehen. Bingoabende und Supermanshow- ich glaube die reisen einen nicht vom Hocker. Da gibt es wirklich Nachholbedarf. Die Shows die wir gesehen haben, kamen von außerhalb, z.B. eine Asia- und Keniashow, Türkischer Abend mit Bauchtanz. Das war soweit okay. Wir hätten uns gern noch einmal eine Strandparty gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke, Carsten & Paulina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Anke, für Ihre ausführliche Bewertung möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Ihre Worte werden bestimmt auch anderen Urlaubern bei der Wahl des richtigen Hotels helfen. Dass Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt in unserem Hotel wieder eine erholsame Zeit hatten freut uns sehr. Auf die familiäre Atmosphäre in unserem Hotel legen wir großen Wert und sehen uns gemeinsam mit unseren Gästen als eine große Monachus-Familie. Die lobenden Worte für unsere Mitarbeiter machen uns stolz und selbstverständlich werden wir diese gerne mit dem gesamten Team teilen. Ihre Kritik bzgl. der Animation in diesem Jahr haben wir aufmerksam gelesen und haben diese selbstverständlich entsprechend weitergeleitet. Jedes Feedback unserer Gäste ist für uns Gold wert, denn nur so können wir unsere Schwachstellen aufdecken und an diesen arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zum dritten Mal bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Monachus Hotel & Spa Hotel Management