Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Winter
Ferienappartments mit 4-Sterne-Anspruch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Familie (2 Erw. + 2 Kinder (<2-6 Jahre) für eine Woche im Mondi Oberstaufen. Empfang: Unpersönlicher Empfang, beim Ausfüllen des Meldezettels haben sich die Empfangsdamen für ihre Aktivitäten an den vergangenen Weihnachtstagen unterhalten. Danach wurden mir wie am Fliessband diverse Flyer vorgelegt (um nicht hingeknallt zu sagen). Es gab einen Punsch-Empfang mit heissem Glühwein. Das war wirklich nett gedacht, leider wurden dann die leeren und vollen Glühwein-Flaschen + Kartons direkt neben dem Feuer gestapelt ... na ja, da hätte man mehr draus machen können! Insbesonders bei einer Mitarbeitern kann man an ihrem Gesichtsausdruck ihre Stimmung erkennen. Am Empfang erhält man Handtücher für Schwimmbad/Sauna. Freudlichkeit / Hilfsbereitsschaft besserte sich in den kommenden Tagen, vielleicht Tagesformabhängig. Insgesamt guter Durchschnitt für (einfache) Herbergen. Wir haben aber alles bekommen, auch diverse Auskünfte. Appartment: Wir hatten ein 2-Zimmer Appartment (ca. 35 qm). Für uns zu eng, aber wir hatten ja selbst gewählt. Vor allem im Küchenbereich ist es sehr eng. Ich glaube nicht, dass hier 4 Erw. sinnvoll gleichzeitig essen/trinken können. Küche und Küchengeräte waren sauber. Positiv aufgefallen ist mir, dass zum Beispiel der Wasserkocher nicht verkalkt war, wie bereits in anderen Fällen erlebt. Ausstattung ok (Wasserkocher/Kaffeemaschine/Toaster/Mikrowelle), 2 Herdplatten. Insgesamt war alles sauber, ausser unser Auszieh-Schlafcoach. Hier kann man nicht wirklich bequem schlafen. Unser Doppelbett war völlig durchgelegen, Lattenrost/Matraze schlecht. Das Bad sehr klein und teilweise mit aufgeplatzen Holz-Brettern, aber kein Schimmel oder Kalkablagerungen. Schlafzimmer und Wohnbereich waren in unserem Fall durch einen Einbauschrank getrennt. Anscheinend hatten wir nicht ausdrücklich ein Nicht-Raucher-Appartment gebucht. Ebenso gab es (sehr viele) Hunde in der Anlage ... insbesondere die vielen gelben Flecken im schönen Schnee direkt am Hausausgang bezeugten dies. Unser Appartment lag ca. 500 Metern von der Rezeption/Schwimmbad entfernt. Insgesamt gute funktionale Einrichtung ohne Schnörkel. Restaurant: Frühstück haben wir nicht genutzt. Am ersten Abend wollten wir im Restaurant eine Pizza zum Mitnehmen bestellen. Bestellung wurde aufgenommen mit dem Kommentar "dauert 10-15 Minuten". Es hat dann 1 Stunde gedauert, bis die zwei Pizzen fertig waren. Preislich lagen wir bei ca. 15 Euro zusammen, geschmacklich gut. Später in der Woche war das Restaurant dann geschlossen wg. Krankheit, daher kein weiterer Besuch. Brötchenservice nicht genutzt. Schwimmbad und Sauna: Okay, sauber. Der Umkleidungsbereich viel zu klein/eng, dafür Schwimmbad und Whirlpool gut. Die Saunen wurden kürzlich modernisiert, moderne Einrichtung, allerdings auch eher funktionale Einrichtung. In einigen Saunen fühlt man sich wie in einem Aquarium - durch grosse Scheiben in den Innenraum. Hier fehlt der Wellness-Flair! Gut: Bademeister war jeweils präsent, um Treppen/Bereiche zu säubern, auch am Silvesterabend! Preis-/Leistung: Wir waren in der teuersten Zeit unterwegs, daher war es überteuert! Das war uns allerdings auch vorab bekannt. Wir werden in dieses Hotel nicht noch einmal fahren. Für ein 4-Sterne-Hotel werden (vielleicht) alle Kriterien erfüllt, es fehlt in unseren Augen das gewisse Extra/die Atmossphäre, die Freundlichkeit. Beispiel: Im Hausflus fällt man zuerst über den Gemeinschaftsstaubsorger, bevor die Appartments erreicht werden. Gut: Mittwochs gab es für die Kinder ein Figurentheatervorstellung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie "Uwe", für Ihre Bewertungen bedanken wir uns ganz herzlich. Lob, und selbstverständlich auch Tadel, nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir Dinge verbessern und optimieren. Zunächst tut es uns sehr leid, dass Sie gleich zu Beginn Ihres Urlaubs einen negativen Eindruck gewinnen mußten. Wir haben die Sachlage mit den betreffenden Mitarbeiterinnen besprochen. Selbstverständlich legen wir größten Wert darauf, dass unsere Gäste herzlich und professionell willkommen geheißen werden! Auch sind wir schon dabei, die Bäder in unseren Appartements nach und nach zu renovieren. Schade ist, dass wir von der ungünstigen Schlafsituation erst jetzt erfahren. Gerne hätten wir Ihnen, beispielsweise mit neuen Matratzen, einen erholsamen Schlaf garantiert. Etwas unglücklich sind wir auch darüber, dass Ihnen unser neu gestalteter Spa-Bereich eher nicht gefallen hat ... aber vielleicht schaffen wir es ja, Ihren Vorschlag, mehr Wellness-Flair zu vermitteln, irgendwie umzusetzen. Beim Kinderprogramm möchten wir anmerken, dass neben dem bei Groß und Klein beliebten "Wangener Kasper" auch noch Aktivitäten wie beispielsweise ein Rodelnachmittag und eine Winterwanderung mit Stirnlampen angeboten wurden. Vielleicht hat während Ihres Aufenthalts das eine oder andere nicht gepasst ... und dafür möchten wir uns nochmals entschuldigen. Dennoch sind wir der Meinung, man darf auch viele andere positive Gegebenheiten und Angebote hier im MONDI-HOLIDAY Hotel Oberstaufen nicht außer Acht lassen! Ihnen alles Gute & herzliche Grüße aus dem winterweißen Allgäu! MONDI-HOLIDAY Hotel Oberstaufen Ursula Christman-Back und das Team des MONDI-HOLIDAY Hotels Oberstaufen