Alle Bewertungen anzeigen
Kathleen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Spanisches Haus mit deutschsprachiger Hotelleitung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Deutsche Reiseveranstalter buchen wahrscheinlich nur die preiswertesten Zimmer, denn das gewünschte Zimmer bekamen wir bei unserem zweiten Besuch im Hotel Monopol nicht, trotz direkter Anfrage, aber dafür ein dunkles Zimmer, mit sanierungsbedürftigem Bad ohne Fenster. Die Zimmer mit Balkon im Altbau sind wahrscheinlich den Gästen vorbehalten, die bereits 10-15x in Folge im Hotel wohnen, oder die spanische Sprache fließend sprechen. Das Essen war einfach nicht gewürzt, obwohl die kanarische Küche für tolle Gewürzkompositionen bekannt ist. Das Hotel scheint vom Charme vergangener Tage zu leben, wie sonst erklärt es sich, das die Hotelbars vorzeitig schliessen können, obwohl die Gäste noch Getränkewünsche äußerten. Strom sparen, will in diesem Hotel niemand. In den Zimmer heizt ein abgeschlossener Kühlschrank. Die Sauna und der Wirlpool auf der Dachterrasse wurden den ganzen Tag über geheizt. Die im Hotel ausgeführten Handwerkstätigkeiten sind für jeden deutschen Handwerker ein Schmunzeln wert. Es ist das zweitälteste Hotel in Puerto de la Cruz, man sollte es gesehen und erlebt haben. Denn wie viele vor uns bemerkt haben, die Hauptklientel besteht noch aus Gästen 70+. Was geschieht, wenn diese nicht mehr kommen?


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathleen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2