- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten zwar die Wohnung gebucht, aber mit unserem Schlüssel immer auch Zugang zum Hotelbereich. Dort gabe es z.B. die Möglichkeit, Getränke (gekühltes Bier, Alkoholfreies, Sekt, Wein) zu nehmen, sozusagen eine riesengroße Minibar. Skier und Schuhe konnten wir in einem extra Raum unterstellen. Schlitten waren vorhanden zum kostenfreien Gebrauch - haben wir gerne genutzt.
Wir haben in der Ferienwohnung Chalet gewohnt - mit Begeisterung: supersauber, herrlich gemütlich (modern, chick, mit toller Atmoshäre), sehr großzügig (auch das Geschirr, vor allem richtige Tassen, da passt ein Becherinhalt hinein), kuschelig warm. Mit Sonne den ganzen Tag über in allen Wohn- und Schlafräumen. Riesiger Balkon für das Wohn-/Esszimmer, immer noch großer Balkon für die Schlafzimmer. Handtücher und alles, was man in einer Ferienwohnung so braucht und nicht mitschleppen will, vorhanden.
Das Schönste war das sehr herzliche, persönliche Miteinander mit Uwe und Oliver - das war von Anfang an da. Die individuelle Anfahrtsbeschreibung (nur möglich mit Ortskenntnissen) war SEHR hilfreich für uns schneeungewöhnte Rheinländer. Wir hatten zwar die Wohnung gebucht, also kein Frühstück, kamen dennoch in den Genuss von selbstgebackenem Kuchen und Waffeln, die Uwe für die Hotelgäste zum Frühstück frisch gebacken hatte. Das war eine schöne, leckere Überraschung! Sehr angenehm war auch, dass wir von Anfang an Uwes Handynummer hatten. Wir haben sie z.B. genutzt für Fragen zu möglichen Unternehmungen - er war immer erreichbar. Auch zwischendurch haben wir uns immer wieder mal gesehen und konnten Fragen loswerden. Sehr nett fanden wir auch, dass wir Uwes und Olivers Schneeschuhe benutzen durften.
Herrlich ruhig gelegen an einer Anwohnerstrasse in einem der höher gelegenen Teile von Bodenmais mit einem wunderbaren Blick auf den Ort und die umgebenden Berge (z.B. Silberberg). Die Anfahrt bei Schneefall hat super geklappt dank ausführlicher Anfahrtsbeschreibung von Uwe und Oliver. In wenigen Minuten hat man das Ortszentrum zu Fuß erreicht, deshalb haben wir unser Auto erst wieder zur Abreise bewegt. Alle Ausflugsziele (Arber, Silberberg, Bretterschachten, Loipen, Schlittenrodelbahnen, Skipisten, Wanderwege, Schneeschuhwege, . . . .) sind dank der Skibusse sehr gut zu erreichen (Kosten für die Skibusse sind im Übernachtungspreis enthalten). Wir konnten in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes bei weitem nicht alles machen, was möglich gewesen wäre - wir hätten auch im Hallenbad schwimmen gehen können, . . . eingerichtet
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard Astrid Pauline |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Ihr Drei! Was für eine tolle Bewertung-vielen Dank, dass Ihr Euch so viel Arbeit gemacht habt! Es war uns eine ganz besondere Freude Euch kennenzulernen und es ist wirklich klasse, dass es Euch bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, dass es Euch gut geht und dass die Erholung ganz lange anhält, liebe Grüsse Oliver und Uwe