Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Einfach wunderschön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Montana ist ein tadellos geführtes Bed & Breakfast-Haus mit 10 unterschiedlich großen Zimmern, dem Chalet und der "Montana Alm", einer sep. direkt anschließenden Blockbohlenhütte. Während unseres Aufenthaltes waren von Jung bis Alt alle Alterstufen vertreten. Wie der Namen schon sagt, bietet die Villa Montana nur Frühstück an, aber es gibt in Bodenmais tolle Lokale, in denen man gut und günstig essen kann. Man muss sich nur auf die Empfehlungen von Uwe verlassen. In der sogenannten "Futterkrippe" stehen Getränke zur Selbstbedienung bereit und man kann auch eigene Speisen und Getränke im Kühlschrank unterbringen. Hier steht auch ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung. Fahrt einfach hin und genießt den Aufenthalt - einen besseren Tipp können wir nicht geben. Die uns empfohlenen Restaurants "Ofenstüberl", "Gasthof zum Rechen" sowie "Kimbacher" können wir nur weiterempfehlen - siehe auch unter Reisetipps.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein sog. Standard-Zimmer Typ A mit ca. 20 m2 und waren rundherum zufrieden. DIe Einrichtung war nicht typisch bayrisch, sondern erinnerte in ihrer mediterranen Art eher an den europäischen Süden. Warme Farben, moderne Möbel, Flachbild-TV und DVD-Player und ein toller Südbalkon mit herrlichem Blick machen auch den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Die Bäder sind modern und tadellos in Ordnung, nur leider wie bereits beschrieben, ziemlich klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist einfach nur lecker. Die Auswahl bietet alles, was das Herz begehrt: Mehrere Wurst- und Käsesorten, Schinken, Eier, Marmelade, Honig, Joghurt, Kuchen, Müsli, verschiedene Brötchensorten und und und. Auch das hier schon vielgelobte selbstgebackene Brot durften wir genießen und das Lob wiederholen wir gerne


    Service
  • Sehr gut
  • Hier bleibt nur eins zu sagen: Oliver und Uwe, bleibt wie ihr seid. Schon die Begrüßung war sehr herzlich. Wir bekamen tolle Tipps für Ausflüge und auch die Restaurantempfehlungen trafen voll und ganz unseren Geschmack. Alles in allem herrscht in der Villa Montana eine herzliche, familiäre und lockere Atmosphäre, so dass man eher das Gefühl hat, bei Freunden auf Besuch zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Villa liegt wunderschön oberhalb von Bodenmais. Sie bietet sowohl von allen Zimmern als auch vom Frühstücksraum und der Terrasse einen tollen Ausblick auf Bodenmais und die gegenüberliegenden Hänge. Von hier hat man den idealen Startpunkt für große und kleinere Wanderungen und wenn man nicht so gut zu Fuß ist, kann man mit dem Auto schöne Touren in die Umgebung unternehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Villa ist ein sogenanntes WellsportAktiv-Haus, sodass man während des Aufenthaltes die Möglichkeit hat, kostenlos sowohl das Bodenmaiser Hallenbad mit Saunalandschaft, das Freibad sowie das örtliche Fitnessstudio jederzeit zu nutzen. Während der Wintermonate gilt dieses Angebot auch für die kostenlose Nutzung der Langlaufloipen im Ort. In der Villa findet man eine recht umfangreiche Auswahl an Gesellschaftsspielen und Büchern, auch kann man sich gerne DVD's ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:31