Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gemütliche Wohlfühl-Pension
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Pension mit einer überschaubaren Zimmeranzahl ist gemütlich, sauber und gut ausgestattet. Die Zimmer haben alle einen Balkon, eine geschmackvolle Einrichtung, unser Badezimmer war jedoch sehr klein. Das Frühstück ist sehr liebevoll hergerichtet und enthält alles, was man als Grundlage für einen langen Wandertag benötigt (einschließlich Zusatzleistungen wie z.B. Prosecco, Pfannkuchen, Rührei etc., die kurzfristig bestellt werden können). Auch Verpflegung für den Tag kann bestellt werden. Es steht zudem ein Kühlschrank bereit, wo man mögliche eigene Lebensmittel deponieren kann. Im Haupthaus waren hauptsächlich Paare mittleren Alters untergebracht. Im Chalet war auch eine Familie mit Kindern. Der Handy-Empfang war im ganzen Haus gut. Preis-Leistungs-Verhältnis allgemein sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschieden große Zimmer in der Pension. Wir hatten die größte Kategorie gebucht, die auch völlig ausreichend war. Ein großes Bett mit Nachttischen, zwei Stühle, ein Klapptisch, ein großer Schrank, eine Kommode, ein TV, ein DVD-Player. Balkon mit zwei Stühlen und Tischchen. Kleines Badezimmer mit Dusche, Toilette, Waschtisch. Das Zimmer hatte einen gemütlichen Holzboden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die sympatischen Pensionseigentümer kümmern sich herzlich und zuvorkommend um jeden Gast. Kleinere Probleme oder Zusatzwünsche werden umgehend erledigt. Die Zimmerreinigung erfolgte, während man im Frühstücksraum saß und war stets ohne Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension liegt mit schönem Blick oberhalb vom Hauptort Bodenmais. Zum Bahnhof, den Gastronomien oder Geschäften sowie dem Hallenbad mit schöner Saunalandschaft sind es nur wenige Minuten mit dem Auto. Zu Fuß sind diese Orte auch gut zu erreichen - zurück muss man allerdings steil den Berg herauf. Als Start zu langen, mittleren oder kurzen Wanderrouten liegt die Pension optimal kurz vor dem Eingang eines großen Waldgebietes.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alle Gäste der Pension haben freien Eintritt zu dem in Bodenmais vorhandenen Hallen- und Freibad sowie der Saunalandschaft (verschieden heiße Saunen und Dampfbad mit sehr schönem Saunagarten inkl. Naturtauchteich). In einem Fitnessstudio könnte man auch umsonst trainieren. Man kann sich in der Pension gegen Aufpreis Bademäntel ausleihen. Es gibt auch eine kleine Sauna im Haus, die wir aber nicht genutzt haben. In Bodenmais sind alle notwendigen Geschäfte vorhanden. In der Pension ist überall ein kostenloser WLAN-Zugang. Ein Computer mit Internet-Zugang ist zudem für alle in einem kleinen Raum kostenlos verfügbar. Auf der geschmackvollen Terasse der Pension sind Tische und Stühle sowie zwei Liegestühle vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:41-45
    Bewertungen:1