Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne gebucht, 2 Sterne bekommen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man kann zusammenfassen, dass man sich in allen Punkten bemüht - leider bleibt es aber auch dabei. Die der Animation zur Verfügung stehenden Mittel sind leider nicht ausreichend - dafür können aber die Animateure nichts. Die Spielplätze für Kinder sind schlichtweg ein Witz. Das Personal war an vielen stellen überfodert. Wer gegen 9 Uhr früstücken wollte, musste sich seinen Tisch selber eindecken. Nicht schlimm - aber eben nicht 4 Sterne und gehobene Mittelklasse. Während eines Abendessens gab es einen ca. 1,5 Stunden andauernden Stromausfall, das Personal war nicht in der Lage (trotz Anfrage) kurzfristig Kerzen bereit zu stellen, so dass man komplett im Dunkeln gesessen hat (ebenso gab es keine funktionierende Notbeleuchtung, welches ein gravierender Sicherheitsmangel in einem Hotel dieser Größe darstellt), niemand vom Personal hat die Gäste über das weitere Vorgehen informiert – auf Anfrage bekam ich von der perfekt Deutsch sprechenden Restaurantkraft nur ein Schulterzucken als Antwort. Der Getränkeautomat (Cola, Fanta, Sprite, Wasser) im Speisesaal war offensichtlich defekt – so mussten während des Abendessens mehrfach die Sicherung des kompletten Speisesaals aus- und wieder angestellt werden (ca. 6-8 Mal je Mahlzeit), dieser Zustand herrschte die komplette 2. Woche an – eine Reparatur des Getränkeautomaten hat nicht stattgefunden. Wollte man sich an der Pool- bzw. Snackbar aufhalten, hatte man kaum die Möglichkeit dort zu sitzen, da der Bereich aus 2 Richtungen mit unterschiedlicher Musik beschallt wurde (zum einen von der Bar, zum anderen aus den Boxen der Animation) – auf Dauer war dies kaum auszuhalten – der Bitte nur eine Musikquelle zu nutzen wurde nicht nachgekommen. Das Personal war nicht in der Lage, offensichtliche Missstände selbständig zu beheben. Als morgens nur einer von 3 Kaffeeautomaten funktioniert hat und sich aus diesem Grund vor diesem eine lange Warteschlange bildete, wurden die defekten Geräte erst nach Aufforderung von verschiedenen Gästen in Augenschein genommen und erst nach einiger Zeit wieder bereitgestellt. Da nutzt es des Gast auch wenig, wenn das Personal freundlich ist. Für einen Schrankmietsafe wurden pro Woche 20 Euro verlangt – der Reiseleiter kommentierte dies nur mit dem Hinweis, dass die Preisgestaltung der Safes in der Hoheit der Hotelleitung liege und er keinen Einfluss darauf habe. Die ganze Anlage machte einen renovierungswürdigen Eindruck, die Gartenalage kann man als ungepflegt bezeichnen - die Pools sind OK. Es wurde ein Hotel mit 4 Sternen der gehobenen Mittelklasse versprochen. Davon ist diese Anlage weit entfernt! Der Zugang zum Strand ist mit Kleinkindern eine Zumutung. Wir haben uns über die Buchung dieser anlage geärgert, weil der Anspruch an ein gehobenes Mittelklassehotel mit 4 (wenn auch landestypischen Sternen) bei weitem nicht erfüllt wurde.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2