- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Es ist schon lustig, wenn man so einige Hotelbewertungen hier liest. Dieses Hotel ist weder der letzte Drecksladen, noch ist alles eitel Sonnenschein. Das Hotel hat eigentlich nur ein Problem, es ist zu groß und hat dafür zu wenig Personal. Nun ist es auch schwierig auf Menorca gutes Personal zu bekommen, das Hotel ist nur wenige Monate im Jahr geöffnet und kann deshalb nur wenig festes Personal anstellen. Da ist Mallorca schon reizvoller, da gibts Ganzjahresjobs. Zum anderen war das Hotel auch bei weitem nicht ausgelastet, und das Geld fürs Personal muss ja auch wieder reinkommen. Jedenfalls war die Belegschaft im allgemeinen immer fleissig am werkeln und auch immer freundlich und gut aufgelegt. Das Essen war reichlich und schmackhaft, zum Teil frisch zubereitet, zum Teil aber auch Fertigware. Es gab immer genug Abwechselung und nur selten Schlangen am Buffet. Allerdings, wenn man päter kam, musste man schon selbst sehen, das man neues Besteck und Servietten bekam, aber sowas stört mich nicht weiter. Auch die Getränke in Selbstbedienung finde ich besser als immer warten zu müssen bis die Kellner mal vorbeikommen. Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet, die Reinigung ausreichend. Die drei verschiedenen Anlagenteile waren liebevoll angelegt, geprägt durch alten, üppigen Pflanzenbewuchs. Sehr schön, aber leider teilweise etwas verwildert. Die Gärtner waren zwar immer am Arbeiten, aber wie bereits gesagt, zu viel Anlage für zu wenig Gärtner... Pools waren gut, die Liegen etwas durchgelegen aber noch OK. Einzig wirklich negativ war die Getränkeversorgung außerhalb der Essenszeiten. Eine Bar für die riesige Anlage ist definitiv zu wenig und wenn es dort auch nur einen einzigen Barmann gibt, kommt es zu Engpässen. Zumindest gab es ab 1.Juli dann wenigstens noch die kleine Bar am Receptionspool, die zumindest für jeweils 2 Stunden am Vor- und Nachmittag öffnete. Aber das Barkonzept muss definitiv überarbeitet werden. Fazit: Ein gutes Beispiel dafür, das in Spanien Sterne nur nach der Ausstattung verteilt werden, nicht aber für den Service. Insofern sind die 4 Sterne OK, Servicemäßig aber nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |