Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, aber laut
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage, bei der 1-2stöckige Häuser einen Kreis um jeden der beiden Pools bilden (wie bei einer Wagenburg). Wasser, Anlage und Appartements sind sauber. Die Anlage ist gerade in ihrer Weitläufigkeit und in der Bepflanzung sehr schön und kinderfreundlich. Die beiden "Wagenburganlagen" sind durch eine kaum befahrene Straße getrennt. Die obere Anlage war von Italienern dominiert, an der unteren Anlage sammelten sicht außer Deutschen vor allem Holländer, Engländer und Vertreter osteuropäischer Länder. Unangenehm laut war die italienische Animation am oberen Pool. Die Bäße waren noch am unteren Pool zu spüren. Abends mußten wir alle Fenster schließen und es war bis gegen 12 Uhr immer noch sehr laut. Die Hotelleitung bedauerte, daß alle Beschwerden bei der italienischen Animation ohne Erfolg blieben. Mir gegenüber argumentierte der Chefanimateur: Ca. 450 Italiener hätten für diese Animation bezahlt, und hier seien nur ca. 80 Deutsche Auf die könne man keine Rücksicht nehmen. Bei den italienischen Urlaubern kam die Animation tatsächlich sehr gut an. Wer auf laute Musik steht, wird hier eine schöne Anlage (im doppelten Sinne) finden. Jedem, der einen ruhigen Urlaub sucht, kann ich das Hotel nicht empfehlen. Mietwagen von Deutschland aus buchen. Buchung vor Ort ist deutlich teurer.


Zimmer
  • Gut
  • Alles sehr schön. Zur Lärmbelästigung siehe oben. Wir hatten Meerblick, aber bei der Entfernung war es mehr Blick als Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist an sich gut, aber mit wenig Abwechselung und ohne besondere Höhepunkte. In dem tunesischen 3-Sterne-Hotel, in dem wir die letzten Jahre waren, war es deutlich besser. Die Atmosphäre würde ich als hecktisch beschreiben. Wir haben immer in einem kleinen Nebenraum oder auf einer kleinen Terrasse gegessen, also kleinen ruhigen Nischen, die jedoch nur 10 bzw. 20 Leuten Raum geben. Das Personal ist hecktisch, da man mit einem Minimum an Leuten arbeitet. Es gibt keine festen Sitzplätze und kein Stammpersonal. Im vergleich zu dem tunesischem 3-Sterne-Hotel weiß ich nicht, warum dieses Hotel 5 Sterne hat. Aber ich kenne die offiziellen Kriterien nicht.


    Service
  • Gut
  • Alles gut. Wir hatten nie Beschwerden, außer im Blick auf die Animation. Die Hotelleitung bemühte sich, hatte aber keine Chance. Essen war im Speisesaal als Buffett aufgesetllt, aber eben nur aufgestellt. Die Dekoration des tunesischen 3-Sterne-Hotels, in dem wir die letzten Jahre waren, war deutlich besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die 10-15 Minuten Fußweg entfernte Bucht mit flachem Sandstrand ist sehr schön, aber voll. In der unmitelbaren Umgebung des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt, ansonsten ein weitläufiges Wohngebiet (Bunglows gut betuchter Spanier). Zu einem kleineren Fischerort mit kleinen Hotels geht man 15 Minuten. Insgesamt ist das Hotel eigentlich ruhig gelegen, man hört allerdings die Straße (jedoch wird sie von der italienischen Animation übertönt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur Ruhe wollten, haben wir uns von allen Angeboten ferngehalten und können nur über die Kinderanimation von Neckermann etwas sagen. Die 3 Animateurinnen mühten sich auf ihre Weise, aber die Erfahrung im Umgang mit Kindern war sehr unterschiedlich. Hier sind die Verantwortlichen von Neckermann zu kritisieren, die nur einen sehr niedrigen Standard setzen. Es handelt sich nicht um Fachkräfte, sondern um Leute, die Animateurin werden wollen und kurz für Kinderbetreuung angelernt werden. Grundkenntnisse fehlten, was für welche Altersgruppe oder welche Spiele in welcher Phase (kennen lernen etc.) gut bzw. nicht gut sind. Die Aufteilung in Teddy-Club (3-5) und Kids-Club (ab 6) gab es fast nur auf dem Papier. Kurz: Nicht alle Animateurinnen sind ihrer Aufgabe gewachsen. Neckermann legt hier keinen Wert auf Qualitätsstandards. Dabei ist das für Urlaub mit 3 kleinen Kindern von zentraler Bedeutung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2