Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Grausiges Essen in Durchschnittshotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ähnelt von außen dem früheren DDR-Plattenbaustil und sieht nicht sehr einladend aus. Es ist für unsere Verhältnisse zu groß und viel zu sehr auf Massentourismus ausgerichtet. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei 60+, es waren zwar auch einige jüngere Paare dort, aber die ältere Generation war in der Mehrheit. Angeboten wurde Halbpension. Wir hatten ein 3-Tages-Arrangement für 88, 00 EUR pro Person gebucht, wie es momentan in vielen Tageszeitungen angeboten wird. Meine Eltern waren schon einige Male im Morada, allerdings immer im Mai oder Juni. Dann soll das Essen wohl besser sein, was unter den jetzigen Bedingungen für uns sehr schwer zu glauben ist. Wir werden jedenfalls auf keinen Fall mehr in dieses Hotel fahren, dafür bietet Kühlungsborn viel zu viele schöne Alternativen. Tipp: das Ringhotel Strandblick, dort waren wir schon zweimal und es ist wunderschön dort. Natürlich kostet es mehr, aber das ist es auf alle Fälle wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war ok, es war ausreichend groß und hatte einen Balkon mit seitlichem Meerblick. Ausgestattet war es mit TV, Safe, Telefon, Föhn, Bademäntel, Dusche und WC. Die Ausstattung war recht modern und ansprechend, hier gab es nichts zu meckern. Wir waren im Haupthaus untergebracht, über die Appartments können wir nichts sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen im Hotel war der Härtefall, so etwas haben wir noch nie erlebt und sowohl mein Freund als auch ich selbst sind schon viel gereist und waren in sehr unterschiedlichen Hotels, aber das Buffet im Morada war schlichtweg eine Frechheit. Das Frühstück konnte man gerade noch durchgehen lassen, es gab Wurst, Käse, Eier, Brötchen usw. Alles aber sehr lieblos hergerichtet und absolut nichts fürs Auge. Aber nichts im Vergleich zum Abendessen. Am ersten Abend gab es halbrohe Hähnchenkeulen, trockenen, ungewürzten Reis, geschmacklose Nudeln ohne Soße, dröge Hackspieße, Erbsen und Schwarzwurzeln, alles schwamm in einer pampigen Mehlschwitze. Dann noch eine Ecke mit Wurst und Käse, wobei sich besonders die Wurst schon sehr wellte und an den Rändern unappetitlich dunkel war. Dann noch undefinierbaren toten Fisch, der aussah wie schon mal gegessen und das wars. Am nächsten Abend hatten wir die Hoffnung, es könnte alles nur besser werden, aber Pustekuchen. Es gab Rotkohl, Rosenkohl und Kohlrabigemüse, wobei alle Gemüsesorten nach nichts als dicker Mehlschwitze schmeckten (ich wusste gar nicht, wie eklig Rotkohl sein kann!!!), dann Bauchfleisch und drögen Bratfisch und als Krönung Salzkartoffeln, die auf dem Teller schon recht heftig anfingen zu stinken. Jedenfalls habe ich das Essen komplett zurückgehen lassen und wir sind hungrig abgezogen, froh, am nächsten Tag nach Hause fahren zu können. Ach ja, das Ambiente im Speisesall glich einer Bahnhofshalle, total unpersönlich und ungemütlich. Die Ecke, wo das Buffet stand, war nur halb beleuchtet und ich habe noch nie erlebt, wie man Essen so lieblos anrichten kann. Es erinnerte mich sehr an billige Kantinen oder manche Möbelhäuser, in denen man mittags günstigst essen kann. Wahrlich eine Katastrophe!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal am Empfang war recht freundlich und hilfsbereit, das war aber auch schon alles. Die Putzfrauen waren sehr mürrisch, aber die Krönung waren die Bediensteten im Gastronomiebereich, insbesondere die Damen am Buffet schauten mehr als griesgrämig drein und man sah ihnen an, dass sie ihren Job wohl so gar nicht mochten. Die Zimmerreinigung selber war ok, es wurde schnell und recht gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super, fast unittelbar am Strand und am Jachthafen gelegen mit tollem Ausblick, sofern man eines der vorderen Zimmer ergattern kann. Das Thema "horrende Parkgebühren" wurde hier ja schon oft angesprochen. Diese sind mit 6, 00 EUR pro Tag wahrlich nicht gerade günstig, aber es gibt weit und breit keine andere Möglichkeit, das Auto abzustellen. Unmittelbar neben dem Hotel gibt es einen EDEKA-Laden, indem man sich sehr gut mit allem, was man so braucht, versorgen kann.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab im Hotel ein kleines Hallenbad, das für die vielen Menschen aber doch sehr klein ausfiel, daneben einen Saunabereich, den wir nicht genutzt haben, der auch auch sehr voll war, wie man im Vorbeigehen sehen konnte. Dann gab es einen Fitnessraum, eine kleine Bowlingbahn, einen Billardtisch und Internetzugang für 6, 00 EUR pro Stunde. Im oberen Teil des Hotels war eine Bar untergebracht, die allerdings einen recht netten Eindruck machte und es gab ein Café mit schönem Blick auf die Ostsee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5