Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Viel Geld - zu wenig Leistung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großer Hotelkomplex (hunderte von Zimmern) mit einer unpersönlichen Atmosphäre. Parkmöglichkeiten waren zwar reichlich vorhanden, aber nur gegen eine Gebühr von 6€ pro Tag (!). Da sind viele Hotels in der Umgebung sehr viel kundenfreundlicher und bieten es kostenlos an. PS: In der Nachbarschaft besteht alternativ keine andere Dauerparkmöglichkeit. Die meisten Plätze in der Umgebung sind auf 30 Minuten begrenzt. Oder sie gehören den Anliegern. Zum Schlafen reicht das Hotel aus, für den Zimmerpreis sollte aber schon mehr drin sein. Mag sein, dass das Hauptpublikum, welches laut einer Mitarbeiterin ganzjährig aus über 60-jährigen besteht, sich damit zufrieden gibt, jeder jüngere Mensch aber sollte lieber sein Geld woanders investieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe und Möblierung war einem Doppelzimmer angemessen. Aber auch hier und da gab es Kritikpunkte. So war die Auswahl der TV-Programme sehr begrenzt. Im Zeitalter von Kabelfernsehen sind 13 Sender nicht wirklich zufriedenstellend. Die Duscharmaturen waren so unglücklich angeordnet, dass man stehts den Wasserhahn im Rücken hatte. Am Kopfende des Bettes war ein Lichtschalter angebracht, der öfter mitten in der Nacht versehentlich betätigt wurde. (sehr nervig) Was die generelle Lage des Zimmers anging (Untergeschoß mit Terrasse), so wirkte sich der Lärm der nahegelegenen Baustelle (bis 2009 wird der Komplex um ein 5sterne-Hotel erweitert) eher negativ auf das Wohlbefinden der Gäste aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim mitgebuchten Frühstück gab es wenig auszusetzen, da sowohl die Auswahl als auch die Qualität des Büffets sehr gut war. Einziges Manko war, dass man selbst einen Apfel nicht mitnehmen durfte, da dieser sonst hätte bezahlt werden müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Wurde das Personal angesprochen, waren die Hotelmitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Der erste Schritt musste aber von den Gästen ausgehen. So auch bei Begrüßungen. Einzig das Reinigungspersonal war hier eine positive Ausnahme, obwohl sie ihre Aufgaben auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit lösten. Man hatte oft nur den Eindruck, dass z. B. die Sanitärbereiche nur oberflächlich und nur soweit wie nötig sauber gemacht wurden. Bei der Vielzahl der Zimmer verwundert dies aber nicht wirklich...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, in der Nähe des "Zentrums" - besser geht es kaum. Die "frechen" Parkgebühren sollen diese Bewertung hier nicht schmälern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Obwohl der Komplex über ein kleines Schwimmbad, eine Sauna, ein Fitnessbereich, eine Mini-Bowlingbahn, ein Kinderspielecke, einen Billardtisch etc. verfügt, sind einige Einrichtugen davon kostenpflichtig (für Bowling z. B. 2€ pro Spiel/Person). Mit der Zeit wirkt sich das negativ auf den Unterhaltungswert aus. Ähnlich verhält es sich mit dem Internetzugang: Einziges Terminal öffnet nur die Pforten zum "www" gegen eine Gebühr von 1€ für 10 Minuten. Da sollte man schnell seine Emails lesen und beantworten, bevor die ganze Brieftasche leergesaugt ist. :(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1